ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 Kühler nach 12.000 km in desolaten Zustand!!!

E 63 Kühler nach 12.000 km in desolaten Zustand!!!

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 4. März 2018 um 17:54

Hallo Zusammen,

speziell an die E 63 Fahrer hier die Frage wie sehen denn eure Kühler nach welchen Kilometerlaufleistungen so aus? Meiner Meinung nach sehen meine schon extrem mitgenommen aus ich fahre ca. 50 % Autobahn aber versuche dennoch immer genügend Abstand zu halten aber dies scheint hier absolut nicht´s zu nützen.

Ich frage mich wie wollen diese Kühler 36 Monate Leasingzeit überleben:confused: Habt ihr eine Ahnung ab wann hier die Kühlleistung deutlich beeinträchtig wird? Wie reinigt man denn die Kühler am besten bei mir hängt da im wahrsten Sinne des Wortes mittlerweile eine sch... darin das ist der Wahnsinn. Ich habe bestimmt alleine 20 kleine Steinchen irgendwo stecken die sogar manche Lamellen gespaltet haben.

 

Viele Grüße

Michi

Img-4709
Img-4710
Img-4711
Beste Antwort im Thema

was soll den an dem gezeigten Kühler „desolat“ sein?

Das ist völlig normal...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

was soll den an dem gezeigten Kühler „desolat“ sein?

Das ist völlig normal...

Themenstarteram 4. März 2018 um 19:59

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 4. März 2018 um 20:05:13 Uhr:

was soll den an dem gezeigten Kühler „desolat“ sein?

Das ist völlig normal...

Also bei meinem Vorgänger C 218 CLS 63 AMG waren die Kühler bei der Abgabe bei 75.000 km nicht einmal so hergenommen

Zitat:

@Michi320 schrieb am 4. März 2018 um 20:59:29 Uhr:

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 4. März 2018 um 20:05:13 Uhr:

was soll den an dem gezeigten Kühler „desolat“ sein?

Das ist völlig normal...

Also bei meinem Vorgänger C 218 CLS 63 AMG waren die Kühler bei der Abgabe bei 75.000 km nicht einmal so hergenommen

Das kann ja sein, nur was soll er denn machen der Kühler, wenn ihm Steinchen in die Fresse fliegen?

Im Übrigen macht das dem Kühler null aus; das sind ja die Alu-Lamellen, die selbst führen ja keine Kühlflüssigkeit, sondern dienen lediglich der Abwärmeableitung durch Vergrössern der Oberfläche. Die bekommen bei jedem Auto mehr oder weniger auf die Fresse. Dafür sind sie da :-)

am 4. März 2018 um 21:24

Nabend,

normal ist das optisch sicher nicht, denn andere Kühler (BMW M6 z.B.) haben nicht diese Dellen.

Exakt dieses Problem habe ich ebenso bereits beim Händler besprochen und es kam auch eine Aussage von AMG dazu.

Das ist Stand der Technik...fertig :confused:

Zuvor hatte angeblich niemand diese "Dellen" bisher bemerkt....schaut euch einmal euren Vorführer GTS an, der ja draussen steht....ohhh stimmt da sind diese auch....noch nie gesehen. !!

Der andere GTR in der Halle hatte dann auch bereits einige dieser Dellen.

Hier mein C 63s mit den gleichen Dellen.

ANDY

PS

Die Lamellen sind viel zu weich und daher ist es auch kein Wunder mit dieser Optik.

Angeblich soll sich dadurch die Kühlleistung nicht verringern.

Ich habe mir genau diese Aussage schriftlich bestätigen lassen inkl. Datum.

Hallo ins Forum,

ist völlig normal, die Aluteile sind relativ weich. Haben meine Fahrzeuge auch alle gehabt bzw. haben es auch aktuell. Es ist übrigens nicht der Kühler, sondern der Kondensator der Klimaanlage. Der Kühler ist dahinter.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 4. März 2018 um 22:13

Zitat:

@AndyAMG6300 schrieb am 4. März 2018 um 22:24:14 Uhr:

Nabend,

normal ist das optisch sicher nicht, denn andere Kühler (BMW M6 z.B.) haben nicht diese Dellen.

Exakt dieses Problem habe ich ebenso bereits beim Händler besprochen und es kam auch eine Aussage von AMG dazu.

Das ist Stand der Technik...fertig :confused:

Zuvor hatte angeblich niemand diese "Dellen" bisher bemerkt....schaut euch einmal euren Vorführer GTS an, der ja draussen steht....ohhh stimmt da sind diese auch....noch nie gesehen. !!

Der andere GTR in der Halle hatte dann auch bereits einige dieser Dellen.

Hier mein C 63s mit den gleichen Dellen.

ANDY

PS

Die Lamellen sind viel zu weich und daher ist es auch kein Wunder mit dieser Optik.

Angeblich soll sich dadurch die Kühlleistung nicht verringern.

Ich habe mir genau diese Aussage schriftlich bestätigen lassen inkl. Datum.

Ehrlich jetzt ein BMW hat solche Dellen nicht? Dann scheinen die wohl die Lamellen stärker auszulegen. Also bei Mercedes sind diese Lamellen schon verdammt schwach ausgeführt ich musste vor kurzem an einem Winterdienst vorbei. Das Salzkörnchen hatte eine Lamelle sogar in der Mitte halbiert also das scheint ein sehr schwaches Material zu sein. Und es ist optisch wirklich eine Zumutung mein Auto kommt jetzt aus dem ersten Winter hat 12.000 km und die Kühler sehen aus als hätte die Kiste 500.000 km runter.

Habe vor kurzem nur einen 991 Facelift mir genauer von vorne angesehen und dieser hatte auch ziemliche Dellen in den Kühlern.

Viele Grüße

Michi

am 5. März 2018 um 8:29

Solange die Kühlwirkung nicht beeinträchtigt ist, sehe ich kein Problem.

Und solange bei der Leasingrückgabe das nicht als Mangel gewertet wird!!!!

Dann flipp ich ziemlich sicher aus... :D

Sieht beim normalen 220d nach 56.000km auch nicht viel anders aus. Dieser Teil des Kühlers liegt halt auch sehr nah über der Straße.

Früher war alles besser: siehe Foto Kühler vom W124 nach 250.000km. Nicht eine Macke.

Ist natürlich kein ganz fairer Vergleich :D

W213 220d.jpg
W124 a.jpg
W 124 b.jpg

Zitat:

@petaxl schrieb am 5. März 2018 um 16:41:18 Uhr:

Sieht beim normalen 220d nach 56.000km auch nicht viel anders aus. Dieser Teil des Kühlers liegt halt auch sehr nah über der Straße.

Früher war alles besser: siehe Foto Kühler vom W124 nach 250.000km. Nicht eine Macke.

Ist natürlich kein ganz fairer Vergleich :D

Sorry das ist Unsinn! Mein /8 hat 260tkm mit dem ersten Kühler runter und der sieht aus wie sau. Funzt aber einwandfrei. Das Material war früher genau so weich wie heute. Allerdings ist Dein Kühler am W124 geschützt durch die Lüfter, beim 63er ist der untere Teil quasi ungeschützt.

Die Funktion ist dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt und dass BMW stärkere Lamellen hätte ist genau so ein Unsinn. Manchmal verstehe ich echt die Leute nicht mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 Kühler nach 12.000 km in desolaten Zustand!!!