Apple iPhone 12 Magsafe und Ladeschale in der Mittelkonsole

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

Hat schon jemand ausprobiert ob das neue iPhone 12 mit Magsafe im Mercedes lädt?

Beste Grüße
Phil

34 Antworten

Dieses Problem kenne ich auch. Sobald das Handy in der Ladeschale liegt, ploppt Apple Pay auf. Was ist denn das für ein Mist?

Zitat:

@Streich8 schrieb am 25. November 2020 um 22:47:18 Uhr:

Mein neues 12er wird nicht geladen. Hin und wieder popt Apple Pay in der ladeschale auf, aber geladen wird es nur wenn ich es anstöpsele.
Vormopf aus Juli 2019.

Vielen Dank für die Antworten,
Also das 12pro funktioniert in Abhängigkeit von der Hülle. Das wäre ja schon fast einen Versuch wert.

p.s. das NFC Problem wurde mal besprochen: https://www.motor-talk.de/.../...wollt-aktiviert-im-w213-t6596666.html
NFC einfach am Wagen ausschalten, war da wohl die Lösung

Magsafe und bereits existierende Ladeschalen vertragen sich leider nicht immer... Bei Mercedes scheint die Unverträglichkeit zu bestehen.
Es ist kein Softwareproblem, sondern die Magnete beim Magsagfe werden als Fremdkörper erkannt und daher wird das laden - spezifikationsgerecht - unterbunden.

Also kann man ein IPhone 12 ohne Hülle nur bedingt laden?

Ähnliche Themen

das mit der Hülle habe ich nicht verstanden - wenn es ohne Hülle nicht geht, dann würde ich vermuten, dass es mit Hülle auch nicht geht. Falls ich mich irre, dann würde mich ein Link zu dieser Hülle interessieren (denn dann würde ich gerne verstehen wollen, warum es mit Hülle dann funktioniert).

Mein 12 Pro lädt mit Hülle problemlos. Ich nutze diese Hülle

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_9mdYFbFQ37WVA?...

Zitat:

@Schuuk schrieb am 3. Dezember 2020 um 01:39:35 Uhr:

Mein 12 Pro lädt mit Hülle problemlos. Ich nutze diese Hülle

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_9mdYFbFQ37WVA?...

okay - dann lädt es trotz der Hülle - und nicht wegen der Hülle. Oder ist es so, das beim gleichen Ladegerät es ohne Hülle nicht lädt, aber mit Hülle lädt ? Das wäre ja interessant...

Das kann ich mal probieren wenn ich das nächste mal mit der E-Klasse unterwegs bin. Kann aber etwas dauern...Was ich aber heute noch testen könnte wäre an meiner induktiven Ladestation zuhause. Werde heute Abend noch mal ein Feedback dazu schreiben.

Mein 12er Pro (ohne Hülle) und das 11er Pro meiner Frau (auch ohne Hülle) lädt problemlos im Auto auf der Ladematte.

Zitat:

@Schuuk schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:14:39 Uhr:

Das kann ich mal probieren wenn ich das nächste mal mit der E-Klasse unterwegs bin. Kann aber etwas dauern...Was ich aber heute noch testen könnte wäre an meiner induktiven Ladestation zuhause. Werde heute Abend noch mal ein Feedback dazu schreiben.

Auf der "non-automotive" Ladestation sollte das Laden eigentlich funktionieren - ggfls. etwas verrutschen, damit es lädt.

Probleme bereiten insbesondere die Ladeschalen im Auto, da dort meist 3 Spulen sind, die laden können - und eben auch Fremdkörper erkennen können. Von daher kann es wirklich sein, dass es mit Hülle (eher schlecht - da geringe Effizienz des Ladens) lädt (da dann ein größerer Luftspalt ist und somit Fremdkörper dann eher "übersehen" werde) und ohne Hülle nicht

Induktiven laden ist bei meiner Station Zuhause sowohl mit als auch ohne Hülle möglich.

Mein 12er lädt weder mit magsafe Hülle noch ohne. Das einzige was passiert ist das applepay aufpopt.

Könnt ihr bitte dazuschreiben ob Vormopf oder Mopf

Zitat:

@Streich8 schrieb am 10. Dezember 2020 um 19:43:53 Uhr:

Mein 12er lädt weder mit magsafe Hülle noch ohne. Das einzige was passiert ist das applepay aufpopt.

schalte doch mal NFC aus und probiere dann nochmal. Zumindest poppt dann applepay nicht mehr auf.
LG

Also bei mir Vormopf und iPhone 12 pro mit Schale MagSafe keine Probleme beim Laden

Deine Antwort