Apple carplay Probleme

Audi Q3 F3

Seit der Umstellung auf iOS 14 ist die Connection von Apple carplay (wireless) bei mir instabil. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Mein Handy ist nen XR.

Beste Antwort im Thema

Bluetooth und Wlan Verbindung einrichten.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

@tto schrieb am 5. Oktober 2020 um 16:13:24 Uhr:

Anders Problem: Wenn ich über carplay telefoniere, geht danach das Radio nicht mehr. Abhilfe schaft derzeit das lange halten der Sprachsteuerungstaste bis Siri kommt, dann "nichts" sagen und man hört das Radio wieder.

Moin,
bei mir schaltet sich das Radio ab, wenn nach dem Start nach einer Weile Carplay hochgefahren ist und die Regie im MMI übernimmt.
Aber dann hilft das Drücken auf das Icon für Radio in der linken Leiste.
Geht das bei dir nicht?
🙄

Ne das klappt bei mir nach nem Telefongespräch nicht, das Radio bleibt leise.

Und Audi will jetzt Software on Demand in ihr Portfolio mit aufnehmen... Das kann ja was werden ... xD

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 28. September 2020 um 15:42:44 Uhr:

@tobiflyer: Benutzt du die App Mixcloud? Wenn ja kannst du einmal testen ob sie bei dir über Carplay funktioniert? Bei mir ist seit paar Wochen keine Verbindung möglich! Auf dem Handy funktioniert es aber.

Danke.

Mixcloud funktioniert bei mir auch schon seit Wochen nicht mehr. Scheint ein bekanntes Problem zu sein und leider kein Fix in Sicht: https://www.autoevolution.com/.../...y-no-fix-on-the-radar-149825.html

Ähnliche Themen

habicht1879: du bist meine Rettung danke. Hoffen wir das es bald wieder funktioniert! Beste Grüsse

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 13. Oktober 2020 um 09:54:16 Uhr:

habicht1879: du bist meine Rettung danke. Hoffen wir das es bald wieder funktioniert! Beste Grüsse

Hier noch etwas detaillierter: https://www.reddit.com/.../

Scheint mit iOS 14 nicht das einzige Problem zu sein mit Carplay.

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 3. Oktober 2020 um 14:10:09 Uhr:

Audi Smartphone Interface + Audi phone Box

Kann man den Audi Phone Box durch ein Induktives Ladegerät ersetzen? Würde es dann funktionieren? Ich habe meinen Q3 gebraucht ohne Phone Box gekauft 🙁

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, da auch meiner ein gebrauchter belg. Reimport ist ohne Phonebox.
Geht dann über den Zigarettenanzünder oder über die USB-Buchse, glaube ich. Gibt Qi-fähige Ladegeräte u. a. bei dem großen Versandhändler.
Weiß nur nicht, ob die auf 7W Output kommen, was für ein iPhone bzw. 9W f. Samsung nötig, zumindest besser wäre ...

Zitat:

@tobiflyer schrieb am 30. September 2020 um 08:27:34 Uhr:

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 28. September 2020 um 15:42:44 Uhr:

@tobiflyer: Benutzt du die App Mixcloud? Wenn ja kannst du einmal testen ob sie bei dir über Carplay funktioniert? Bei mir ist seit paar Wochen keine Verbindung möglich! Auf dem Handy funktioniert es aber.

Danke.

Nein, nutze ich nicht. Hab ein Abo bei Apple Music.

Das hatte ich bis neulich auch. Hatte immer wieder mehrere Sekunden Aussetzer beim Streamen (teilweise bis zu 30 Sekunden). Dachte immer, es läge am schlechten Empfang im Auto. Dann habe ich mal Spotify bzw. Deezer ausprobiert und seitdem keinerlei Abbrüche mehr. Läuft AM bei die unterbrechungsfrei?

Ja, Apple Music läuft seit deaktivieren von "WLAN Geräte zulassen" in den MMI Einstellungen völlig problemlos.

Zitat:

@tobiflyer schrieb am 23. Oktober 2020 um 09:22:15 Uhr:

Ja, Apple Music läuft seit deaktivieren von "WLAN Geräte zulassen" in den MMI Einstellungen völlig problemlos.

Hmm. Das hatte ich auch mal probiert. Dann ging CarPlay aber nicht mehr. Braucht wohl Bluetooth und WLAN. Hast du das Wireless dran oder mit Kabel?

Zitat:

Bei mir lief CarPlay mit dieser Lösung auch nicht mehr.. Habe es aber auch nur ohne Kabel versucht.. Außerdem erscheint da ein Hinweis, dass einige Funktion dadurch deaktiviert werden - welche genau wurden nicht erwähnt.. Hab es wieder angestellt..

Wie kann es denn sein, dass sämtliche Streaming Dienste funktionieren Apple Music aber nicht.. - muss doch an Apple liegen oder nicht? Denke ein Bug.. Trotz iOS14 immer wieder Aussetzer teilweise 30 sek oder länger..

Gut zu hören, dass das bei mir nicht ein Einzelfall ist. Evtl. streamt Apple mit einer nicht adaptiven Bitrate, die anderen Dienste aber schon. Oder die anderen puffern intelligenter. Hatte auch schon Kontakt mit dem Support, hat aber nix gebracht.

Zitat:

@carman74 schrieb am 23. Oktober 2020 um 10:18:15 Uhr:

Zitat:

Hmm. Das hatte ich auch mal probiert. Dann ging CarPlay aber nicht mehr. Braucht wohl Bluetooth und WLAN. Hast du das Wireless dran oder mit Kabel?

Nein ich betreibe CP kabellos, also wireless.

Hast du ein gebuchtes Datenpaket über Audi?

Deine Antwort