Apple Carplay im Velar

Land Rover Range Rover Velar L560

Im englischen Forum wird berichtet, dass Apple Carplay mit dem nächsten Update verfügbar ist. Es wird auch bereits ein Screenshot gezeigt aus dem Jaguar F-Pace Forum, wo Apple Carplay bereits funktioniert.

Weiss jemand mehr darüber und ab wann Apple Carplay definitiv im Velar verfügbar sein wird?

Beste Antwort im Thema

Wenn CarPlay aktiv ist, einfach die Sprachbedienungstaste etwas gedrückt halten dann wird Siri aktiviert. Kurz drücken dann wird die Sprachsteuerung vom Velar aktiviert. Funktioniert also parallel und bestens.

Beste Grüße in die Runde

162 weitere Antworten
162 Antworten

@karl_napp2
Was für ein Update hast Du denn erhalten?
Welche Version ist das - schon Phase 5 oder noch 4?
Kannst Du mal einen Screenshot der Version machen und hier posten, danke.

Bin jetzt selbst überrascht. Die Version ist definitiv neu, sonst wäre ja kein Carplay dabei. Die Versionsnummer ist aber noch die gleiche wie vor dem Update

Img-4165
Img-4164

Es ist KEIN Update, was Karl da erhalten hat.
Sondern bei ihm wurde das "Smartphone Pack" aktiviert. 🙂 (Infos dazu hatte ich bereits gepostet.)

Grüße,
Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 18. Oktober 2018 um 21:17:08 Uhr:

Es ist KEIN Update, was Karl da erhalten hat.
Sondern bei ihm wurde das "Smartphone Pack" aktiviert. 🙂 (Infos dazu hatte ich bereits gepostet.)

Grüße,
Hauser

Wenn das so ist, verändert diese Aktivierung definitiv auch Elemente in anderen Bereichen. Der Zugriff auf die Musik des iPhones (ohne Carplay) ist jetzt definitiv anders als vorher. Die Kamera läuft (bislang) auch stabiler.

Ähnliche Themen

@karl_napp2 hast du MY 2019 oder 2018. Velar oder RR ?

RRS MY 2017

Zitat:

@karl_napp2 schrieb am 19. Oktober 2018 um 14:19:18 Uhr:

RRS MY 2017

Dann hast du das gleiche System wie der D5.

Die MY2018 ff. haben das Touch Duo mit den Doppelmonitoren verbaut.

Den Rest hat @Hauser.Ger schon erklärt.

Um die Verwirrung nich zu steigern habe ich jetzt nochmal im Menüpunkt Software-Update in den Einstellungen nachgeschaut. Dort ist es Version 18C, siehe Screen...

C980aad1-5eba-4758-bb64-406e70970be8

Kann irgendjemand mir sagen welche Version ich auf meinem Velar habe??? Das Auto wurde am 20.3.18 gebaut und ist MY 18

Asset.JPG

@mztoto
Du hast noch die alte Version Phase 3 drauf.
Lass dir von deiner Garage die neue Version Phase 4 aufspielen.

Ok. Danke. Das werd ich dann mal demnächst machen. Hoffe vielleicht dann auch Apple Carplay als goddy dabei zuhaben :-)

Mittlerweile wurde Phase 5 freigegeben. Ich bekomme die am 1.11. Mit Android Auto und Carplay.
Phase 4 wird gemöss meinem Wissen nur noch verteilt wo P3 Probleme macht und P5 nicht funktionieren könnte.

Gemäß Telefonat mit meinem Freundlichen gerade eben bekomme ich die neueste Version von Phase „4“ von 5 hat der nicht gesprochen! Und auf die Frage Apple Carplay kam die Antwort kein Problem kostet € 300,— zuzüglich MWST !!!! ((Hätte ich gerne aber das ist es mir nicht wert)

Zitat:

@mztoto schrieb am 22. Oktober 2018 um 08:21:22 Uhr:

Gemäß Telefonat mit meinem Freundlichen gerade eben bekomme ich die neueste Version von Phase „4“ von 5 hat der nicht gesprochen! Und auf die Frage Apple Carplay kam die Antwort kein Problem kostet € 300,— zuzüglich MWST !!!! ((Hätte ich gerne aber das ist es mir nicht wert)

Dann geh zu einem anderen Händler.
Ich habe eine interne Mitteilung von LR gesehen. Dort steht, dass die Händler den Preis selbst festlegen dürfen, ABER dabei im Hinterkopf behalten sollten, dass es eine gute Gelegenheit zur Pflege der Kundenbeziehung ist und LR deshalb ein kostenloses Update nahe legt.

Weiß jemand ob das Apple CarPlay Kabel gebunden ist oder auch per Bluetooth geht?

Deine Antwort