ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Apple Carplay im Velar

Apple Carplay im Velar

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 17. September 2018 um 23:47

Im englischen Forum wird berichtet, dass Apple Carplay mit dem nächsten Update verfügbar ist. Es wird auch bereits ein Screenshot gezeigt aus dem Jaguar F-Pace Forum, wo Apple Carplay bereits funktioniert.

Weiss jemand mehr darüber und ab wann Apple Carplay definitiv im Velar verfügbar sein wird?

Beste Antwort im Thema

Wenn CarPlay aktiv ist, einfach die Sprachbedienungstaste etwas gedrückt halten dann wird Siri aktiviert. Kurz drücken dann wird die Sprachsteuerung vom Velar aktiviert. Funktioniert also parallel und bestens.

 

Beste Grüße in die Runde

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

@RRS-User schrieb am 10. Januar 2019 um 20:41:18 Uhr:

 

Das funktioniert bei mir einwandfrei, da machst du wohl was falsch.

Vermutlich liegt es entweder an der Klapphülle, die das iPhone ins Standby schickt, sobald dieses geschlossen wird, oder an dem Synchronisationsproblem von meinem iTunes mit dem iPhone.

Komischerweise hatte ich diese Probleme bei den zwei anderen RR(S), die ich mit Touch Duo zuvor gefahren bin nie.

Ich versuche nun erstmal einen Fehler beim iPhone auszuschließen, bevor die die Verbindung bzgl. Touch Duo reklamiere.

Falsch mache ich nichts, denn IC Apps funktioniert ja, wenn ich die Hülle offen lasse. ;)

am 11. Januar 2019 um 8:00

danke für die tipps. siri und die sprachbedieung des velar schließen sich tatsächlich aus. das habe ich jetzt rausgefunden. problem nur, dass siri nicht immer anspringt, wenn ich auf "telefon" tippe.

Wisst ihr, wir man das manuell srtet? mit "hey siri" wie sonst geht es jedenfalls nicht, wobei das handy auch angeschlossen inm ablagefach (unter der mittelarmlehne) liegt.

lustig ist nur, dass carplay manchmal nicht erkannt wird und die sprachbedienung dann wieder geht. man muss immer schauen, welches system gerade läuft und welches nicht. für ein premioum auto nicht wirklich toll, das kann jeder fiesta besser..

gruß shodan

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Januar 2019 um 08:26:08 Uhr:

 

Vermutlich liegt es entweder an der Klapphülle, die das iPhone ins Standby schickt, sobald dieses geschlossen wird.

So, ich habe die Ursache des Problems gefunden. Es ist die Klapphülle, die das iPhone in Standby schickt, sobald ich diese schließe. Lasse ich die Hülle offen, funzt neben IC Apps auf der Media-Player meines iPhones.

Hier muss es zwischen Phase 3 und Phase 4 eine Änderung gegeben haben, denn bei Phase 3 funzte das Ganz noch mit geschlossener Hülle.

Wenn CarPlay aktiv ist, einfach die Sprachbedienungstaste etwas gedrückt halten dann wird Siri aktiviert. Kurz drücken dann wird die Sprachsteuerung vom Velar aktiviert. Funktioniert also parallel und bestens.

 

Beste Grüße in die Runde

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Januar 2019 um 14:40:11 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Januar 2019 um 08:26:08 Uhr:

 

Vermutlich liegt es entweder an der Klapphülle, die das iPhone ins Standby schickt, sobald dieses geschlossen wird.

So, ich habe die Ursache des Problems gefunden. Es ist die Klapphülle, die das iPhone in Standby schickt, sobald ich diese schließe. Lasse ich die Hülle offen, funzt neben IC Apps auf der Media-Player meines iPhones.

Hier muss es zwischen Phase 3 und Phase 4 eine Änderung gegeben haben, denn bei Phase 3 funzte das Ganz noch mit geschlossener Hülle.

Hast du denn mal im IPhone unter Einstellungen / Allgemein / CarPlay, dann dein Auto auswählen, „CarPlay im Sperrzustand“ eingeschaltet?

Dann sollte es nach dem zuklappen eigentlich funktionieren

am 15. Januar 2019 um 12:39

Zitat:

@balloon schrieb am 11. Januar 2019 um 22:47:20 Uhr:

Wenn CarPlay aktiv ist, einfach die Sprachbedienungstaste etwas gedrückt halten dann wird Siri aktiviert. Kurz drücken dann wird die Sprachsteuerung vom Velar aktiviert. Funktioniert also parallel und bestens.

Beste Grüße in die Runde

vielen dank für die infos, das werde ich testen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Apple Carplay im Velar