Apple Car Play
hallo zusammen,
im neuen Display lassen sich ja die Anzeigen in einer unterschiedlichen Anzahl Kacheln darstellen.
Weiss jemand von Euch oder hat es gar schon probiert, ob bei der Nutzung von Apple Car Play mein Phone dann eine Kachel neben anderen Kacheln ist oder in diesem Fall der ganze Monitor dafür genutzt wird?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Ab sofort ist auch Amazon Music Apple CarPlay kompatibel. Nur zur Info.
386 Antworten
Na bei pro auch wenn man es ab werk bestellt läuft es nach 3 jahren aus und man muss es kostenpflichtig neu zu buchen
Ich habe Car Play probeweise für 1 Monat ausprobiert.
Also es funzt alles zuverlässig und gut.
Vieles hat meiner mit Navi Proff. sowieso.
Also ich Brauchs nicht.
Ich sehe es als zusätzliche Spielerei für 300,- Euro die meinem IPhone nur das Datenvolumen leer saugt.
Ich bin froh das ich das bei Bestellung nicht mit genommen habe.
Das Gleiche ist die Gestensteuerung. Die ist ihr Geld auch nicht wert.
Aber interessant wäre schon ob es bei business ewig läuft wenn mans nicht nachträglich zubuchen kann
Ähnliche Themen
Kostenlos gibt es da gar nichts. Da kann man schonmal von ausgehen. Und CarPlay ist reine Spielerei und das Geld nicht wert. Alle Funktionen doppelt. Wozu? Einzig die detailliertere Verkehrslage mit Googlemaps ist ein Plus. Abhaken!
Zitat:
@andraxxx schrieb am 17. Januar 2019 um 08:31:37 Uhr:
Kostenlos gibt es da gar nichts. Da kann man schonmal von ausgehen. Und CarPlay ist reine Spielerei und das Geld nicht wert. Alle Funktionen doppelt. Wozu? Einzig die detailliertere Verkehrslage mit Googlemaps ist ein Plus. Abhaken!
Die Funktionen sind nicht doppelt, sondern anders gelöst. Ich nutze AppleMusic. Das ist faktisch beim Einsteigen sofort da und kann bedient werden. Klang (via WLAN) und Bedienung halt deutlich besser als via Bluetooth. Ob's einem das Wert ist muss jeder selbst entscheiden. Mir ist's das z.B. wert.
Und ggf. kommen ja noch ein paar mehr Apps hinzu (ok, ich träume). Aber gerade für die eMobilität könnte ich mir da so manches vorstellen.
Ich hatte es ab Werk auch nicht gebucht, weil es mir die 300 Euro Aufpreis nicht wert war. Meinen G31 hab ich Anfang November abgeholt. Was mich aber genau wie beim Vorgänger F31 gestört hat, war, dass die Bluetooth-Anbindung meines iphone 7, über das ich per Deezer Musik streame, nur unzuverlässig geklappt hat. Mal konnte ich Deezer über das professionell steuern, mal nicht....nicht reproduzierbar.
Dann es gab am "Blackfriday" ein Angebot von BMW zum Nachbuchen von Carplay für 75 Euro....hab ich gemacht und damit klappt die Verbindung zuverlässig und schnell. Ich gebe zu, die Bedienung des Telefons über Carplay, wie ein paar posts vorher beschrieben, müsste nicht, stört mich aber auch nicht wirklich. Musikstreaming über Deezer und besonders die Bedienung über das professionell begeistern mich aber. Ich würde (wahrscheinlich) jetzt sogar 300 Euro bei einer Neubestellung ausgeben.
Die Nachbuchung geht übrigens über 3 Jahre und war absolut problemlos....wenn man weiß, dass man die Verbindung des Smartphones einmal löschen und wieder neu hinzufügen muss.
Gruß stef
Dann hast du Navi plus oder Komforttelefonie?
Ah ok, du hast das Professional mit dem Business soll es nicht gehen
Ja, das Navi Professional .... bzw. das Navipaket ConnectedDrive
Gruß stef
Zitat:
@renauler schrieb am 17. Januar 2019 um 09:18:21 Uhr:
Dann hast du Navi plus oder Komforttelefonie?
Deswegen kann man es bei mir leider nicht nachrüsten, obwohl im Konfigurator auch das Business angeboten wird, in Verbindung mit Apple CarPlay
Jo und auch da habe ich folgende Antwort bekommen
„ Die Nachrüstung von Apple CarPlay beim Businessnavi ist leider generell nicht möglich.„