Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple Car Play

Apple Car Play

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. März 2017 um 10:35

hallo zusammen,

im neuen Display lassen sich ja die Anzeigen in einer unterschiedlichen Anzahl Kacheln darstellen.

Weiss jemand von Euch oder hat es gar schon probiert, ob bei der Nutzung von Apple Car Play mein Phone dann eine Kachel neben anderen Kacheln ist oder in diesem Fall der ganze Monitor dafür genutzt wird?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ab sofort ist auch Amazon Music Apple CarPlay kompatibel. Nur zur Info.

386 weitere Antworten
Ähnliche Themen
386 Antworten

Zitat:

@slzbi schrieb am 6. Dezember 2018 um 21:17:49 Uhr:

Habe AppleCarplay direkt ab Werk mit reinkonfiguriert.

Dann in den AGBS steht was von, dass es nur 3 Jahre lang läuft.

Bedeutet das, dass man es danach kostenpflichtig verlängern muss?

Ja, genau so ist es.

Zitat:

@slzbi schrieb am 6. Dezember 2018 um 21:17:49 Uhr:

Habe AppleCarplay direkt ab Werk mit reinkonfiguriert.

Dann in den AGBS steht was von, dass es nur 3 Jahre lang läuft.

Bedeutet das, dass man es danach kostenpflichtig verlängern muss?

nur, wenn du es länger nutzen möchtest ;)

Tatsächlich, habe den einen Euro investiert und probiere es aus. Obwohl ich bei meiner konfig kein Kreuz bei Carplay gemacht habe, habe ich es jetzt. Handy muss nochmal neu verbunden werden. Dann im idrve carplay auswählen und es klappt. In den Carplay Screen zu finden ist erstmal nicht so leicht. Ab in die Kachelansicht, dann ganz nach links. Dann geht kurz links unten im idrive ein kleines Popup auf. Da drauf klicken und man ist im Apple Screen.

Oder du sagst der Sprachsteuerung CarPlay dann geht es automatisch auf.

Ich benutze Carplay zur Kopplung meines iPhone 8 Plus seit letzten Donnerstag. Klappt einwandfrei, sofort nach dem Einsteigen und ohne Aussetzer. Das BMW System verlinkt direkt auf die jeweiligen Funktionen, z.B. Telefon. Das einzige, was man erlernen muss ist, das man für Apple Funktionen die Sprachtaste lange drücken muss, z.B. um jemanden anzurufen.

Hat schon mal jemand CarPlay nachrüsten lassen?

du meinst nachbuchen? Meins hat leider seit letzter Woche den Geist aufgegeben... nur noch Ruckler, Aussetzer etc. Kein update des iphone durchgeführt.

 

Sehr ärgerlich. Vermisse das sehr. Connected drive und apple music ist doch sehr limitiert per bluetooth...

Es wird im Connected Drive Portal angezeigt, das Apple CarPlay für mein Fahrzeug nicht verfügbar wäre.Im Konfigurator wird bei Apple CarPlay die Auswahl Navi Business oder Navigation Pro angeboten.Da ich das Business Navi habe, müsste also CarPlay machbar sein.Jetzt heißt es von BMW auf einmal es müsste auch die Komforttelefonie vorhanden sein

bei business kannst du nicht nachbuchen. Nur beim pro.

Seltsam das es aber angeboten wird

Es geht doch ums nachbuchen oder? Das geht nur beim pro. Beim business musst du carplay direkt mitkonfigurieren..

Ja aber wenn ich es doch mit dem Business zusammen bekommen kann, warum geht es dann nachträglich nur mit dem pro?

Keine Ahnung ... gibt wahrscheinlich keinen echten technischen Grund ....

Wenn man es bei business nicht nachbuchen kann, bedeutet das es auch nach 3 jahren nicht ablaufen kann?

Zitat:

@slzbi schrieb am 16. Januar 2019 um 21:07:41 Uhr:

Wenn man es bei business nicht nachbuchen kann, bedeutet das es auch nach 3 jahren nicht ablaufen kann?

warum sollte es das bedeuten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen