Apple Car Play in A6 4G 1. Facelift nachrüsten - Thread geschlossen

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

Mein A6 4G mit dem 1. Facelift wurde im Jänner 2016 gebaut. Nun gab es das 2. kleinere Facelift, welches Apple Car Play mit bringt.

Siehe auch: https://www.audi-mediacenter.com/.../...7-werden-noch-attraktiver-5928

Nun meine Frage an die Insider hier im Forum: gibt es überhaupt die Möglichkeit das MMI Plus eines A6 4G FL1 mit der Apple Car Play Funktionalität des A6 4G FL2 nachzurüsten? Und falls ja, was würde es kosten?

Danke und Gruß,
sistleuc

Beste Antwort im Thema

Es geht hier aber um die Frage der Nachrüstbarkeit und nicht um deine Meinung zum System an sich.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

Nettes Feature: Wenn man Motor ausmacht und vergisst das Handy in der Ablage, wird das im MMI deutlich angezeigt.

Das macht er aber auch ohne Smartphone Interface, wenn man das kabellose Laden (QI) an Bord hat. Visuell und akustisch, je nachdem was man eingestellt hat

Hey, falls das noch jemanden interessiert, bekomme bei meinem Audi A6 Allroad von 11/2015 mit MIB also das große Navi mit Touch nächsten Freitag die CarPlay Funktion freigeschaltet und dazu noch ein neues Update. Ich halte euch auf dem laufenden wie es klappt :-)

Ist wahrscheinlich zu spät aber ein steuergeräteabbild vorher nachher wär fein 🙂

Zitat:

@wapaw schrieb am 27. Januar 2018 um 08:05:54 Uhr:

Ist wahrscheinlich zu spät aber ein steuergeräteabbild vorher nachher wär fein 🙂

Guten Morgen,

zu spät ist es noch nicht. Termin ist ja erst nächsten Freitag (3.2.2018). :-) Habe VCDS hier, schau mal ob ich es hin bekomme :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@CamperEupen schrieb am 27. Januar 2018 um 08:11:28 Uhr:

Zitat:

@wapaw schrieb am 27. Januar 2018 um 08:05:54 Uhr:

Guten Morgen,

zu spät ist es noch nicht. Termin ist ja erst nächsten Freitag (3.2.2018). :-) Habe VCDS hier, schau mal ob ich es hin bekomme :-)

@CamperEupen
Wo und wer macht denn die "Nachrüstung"? - wäre auch interessiert (A6 4G von 12/2015) - bitte berichten!

Guten Abend zusammen, morgen ist es soweit. CarPlay wird nachgerüstet. Wollte vorher ein Abbild des Steuergerätes machen, nur leider habe ich das noch nie gemacht. In der Regel suche ich mich solange durch bis ich es habe, aber die Zeit rennt, und beruflich war ich so eingespannt dass ich es vorher nicht geschafft habe. Habe hier VCDS von Stemei.

Für alle die es interessiert: hier der Anbieter http://www.mmirepair.com/nl/

Na ich bin ja mal gespannt. Fotos, aufgetauchte Probleme, Preis etc wären dann interessant

Das soll also doch nur durch Codierung gehen? Auf die Settings bin ich gespannt.

@CamperEupen

Und? Läuft Carplay oder gab es Probleme?

Bin auch sehr gespannt

Zitat:

@bmwlolli schrieb am 5. Februar 2018 um 11:12:39 Uhr:

@CamperEupen

Und? Läuft Carplay oder gab es Probleme?

Da die Umrüstung von CamperEupen nun schon fast eine Woche her ist und bisher gar keine Rückmeldung gekommen ist, scheint es wohl doch nicht zu funktionieren?!? 😕

Huhu. Und guten Morgen. Also, es geht. Soviel steht fest. Es gab nur ein paar Komplikationen mit dem Aktivieren der Karte. Ist aber jetzt alles geregelt.

Komplette Steuerung über die Knöpfe des Audis möglich. WhatsApp geht auch. Bekomme auch jetzt die Nachricht dass mein Smartphone sich noch im Auto befindet.

Tipp: wenn ihr das bei dem machen lasst, wartet vor Ort. Er ist ein wenig eine Schluder. Er hatte mein Auto am Freitag morgen bekommen und sollte Sonntag abgeholt werden. Eingebaut sollte werden: Neue Unit für Connect und DAB und TopView und Freischaltung CarPlay. Montag um 16:00 bin ich dahin nachdem ich nichts mehr gehört hatte. Bis dato nix gemacht. 😠 habe ihm dann Druck gemacht und er hat mir dann die Unit getauscht und die Programmierung gemacht. Soweit so gut. Nur die Navi Karte ging nicht. Musste dann nochmal hin Dienstagmorgen. 1h warten und siehe da. Alles geht. Fehlen jetzt nur noch TopView und DAB + LTE Antennen.

Haben am 22.2 einen neuen Termin gemacht. Bin von dem Service nicht begeistert aber funktioniert. 😁

Im grossen und ganzen bin ich aber Happy :-) nochmal zur Bestätigung. Ich hätte die Unit nicht wechseln müssen. Und auch an der Hardware und Bedienelemente nicht. Lade gleich mal ein paar Fotos hoch. Hab nun den Menü Punkt Audi Smartphone Interface dazu bekommen. :-)

Ok wenn ich lese was alles umgebaut wurde ist wohl doch nicht nur mit codieren getan.