Apple Car-Play im normalen Passat?

VW Passat B8

Hallo liebe Gemeinde,

habt Ihr davon gehört ab wann Apple Car-Play im Passat verfügbar wird. Anscheinend wird es bei Alltrack dabei sein, und früher war von Frühling die Rede. Mein Passat wird in Mai ausgeliefert, und würde es schon gerne dabei haben.

Oder kann es sein dass es später auch per software update nachrüstbar wird?

Danke für die Antworte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cat950 schrieb am 19. Februar 2015 um 18:38:32 Uhr:

Nee wirklich es gibt wirklich Leute die ein IPhone besitzen, dann sag mir mal welche Vorteile das Car-Play bringt?Wenn Apple so manche Standard's in ihren Produkten verwenden würde(Bluetooth Protokolle, Flash Driver usw.) dann könnte man das IPhone auch so am Discover Media bzw Pro nutzen

Ganz offensichtlich hast Du Dich kein Stück damit beschäftigt, was CarPlay oder Android Auto (gibt's ja nicht nur für Apple-Geräte 😉 ) ist. Anders sind Deine Beiträge nicht zu erklären.

Beide Systeme bieten eine tiefe Integration der Smartphone-Funktionen in das Fahrzeugsystem, so daß diese sicher während der Fahrt bedient werden können. Der größte Vorteil für mich dabei: die Navigation übers Smartphone. Alle Adressen gespeichert, stets die aktuellsten Verkehrsinfos - wofür dann ein sauteures Navi mit dauernd veralteten Karten?

Andere werden vielleicht die SMS-Funktion mögen...

113 weitere Antworten
113 Antworten

Bis 22/15 gab es nur MirrorLink und daraus wurde dann "AppConnect".
Das enthält jetzt MirrorLink, Android Auto und Carplay.
Alles über USB.

Aber appconnect ist nicht Serie bei DK Reimporten? Da steht leider nur MirrorLink im Bestellformular.

Also eigentlich wurde aus dem Paket MirrorLink eben AppConnect.
Jedenfalls in D gibt es das nicht einzeln.
Mein mit Anfang 2015 MirrorLink bestellter (ok, Beetle) wurde als MJ16 mit AppConnect geliefert.

na ich bin gespannt. Danke =) Produktion war am 16.09.

Ähnliche Themen

Ich habe folgende Frage schon einmal in einem anderen Forum gestellt, aber dort konnte mir keiner antworten:

Wird eigentlich die Sprachbedienung im Zusammenspiel mit CarPlay funktionieren? Bzw. benötigt man diese überhaupt?

Die Bedienung des iPhone (z.B. zum Telefonieren und Navigieren) wird doch vermutlich Siri übernehmen. Kann man sich dann die Sprachbedienung sparen? Das Mikrofon, auf das auch Siri angewiesen sein wird, ist doch auch ohne Sprachbedienung vorhanden, sofern man eine Freisprecheinrichtung hat?!?

Micro ist da weil FSE und mit Apple Siri kannst du nur das EI bedienen mit normaler Sprachbedienung bedienst du die Auto Futures wie das DM navi oder Lautstärke ect

Hallo zusammen,
Wie ist denn das jetzt 2 Jahre später? Unterstützt der B8 jetzt CarPlay mit Bluetooth?
Danke
Liebe Grüße
Sven

Nein, geht noch immer nicht.

Hallo! Ich habe bei meinem Passat B8 BJ 12/14 MJ15, Mirrorlink. Kann ich dann per „update“ Apple CarPlay nutzen? Sollte es nicht Machtbereich sein... wie komme ich dann zum CarPlay?
Liebe Grüße ????

Kommen tust du nur über swap Update beim Händler aber für dein Modell Jahr wird car play nicht klappen nur ML

Zitat:

@elogugu schrieb am 9. April 2018 um 12:59:10 Uhr:

Kommen tust du nur über swap Update beim Händler aber für dein Modell Jahr wird car play nicht klappen nur ML

Schade 🙁 aber Danke für die Antwort.
Mirrorlink funktioniert nur mit Android oder?

LG

Huhu ich grabe das mal aus, habe bald auch einen der allerersten B8 von 11/2014. dann habe ich also nur dieses MirrorLink ja? Und kann ich dann auf gar keinen Fall mein iPhone verbinden im Sinne von die navi App vom iPhone auf dem Radio Display spiegeln?

Ja, genau! Entweder flashen lassen oder eine neue Unit einbauen. LG

Was ist denn flashen, ist das sowas mit VCDS?

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 15. April 2021 um 08:02:49 Uhr:

Huhu ich grabe das mal aus, habe bald auch einen der allerersten B8 von 11/2014. dann habe ich also nur dieses MirrorLink ja? Und kann ich dann auf gar keinen Fall mein iPhone verbinden im Sinne von die navi App vom iPhone auf dem Radio Display spiegeln?

Mach mal folgendes:

MENÜ-Taste lange gedrückt halten bis ein neues Menü öffnet. Dann ganz oben auf "Versionsinformation" gehen und die ersten beiden Zeilen zitieren. Oder ein Foto davon anhängen.

Dann sage ich dir was dazu.

Deine Antwort