Apple Car-Play im normalen Passat?

VW Passat B8

Hallo liebe Gemeinde,

habt Ihr davon gehört ab wann Apple Car-Play im Passat verfügbar wird. Anscheinend wird es bei Alltrack dabei sein, und früher war von Frühling die Rede. Mein Passat wird in Mai ausgeliefert, und würde es schon gerne dabei haben.

Oder kann es sein dass es später auch per software update nachrüstbar wird?

Danke für die Antworte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cat950 schrieb am 19. Februar 2015 um 18:38:32 Uhr:

Nee wirklich es gibt wirklich Leute die ein IPhone besitzen, dann sag mir mal welche Vorteile das Car-Play bringt?Wenn Apple so manche Standard's in ihren Produkten verwenden würde(Bluetooth Protokolle, Flash Driver usw.) dann könnte man das IPhone auch so am Discover Media bzw Pro nutzen

Ganz offensichtlich hast Du Dich kein Stück damit beschäftigt, was CarPlay oder Android Auto (gibt's ja nicht nur für Apple-Geräte 😉 ) ist. Anders sind Deine Beiträge nicht zu erklären.

Beide Systeme bieten eine tiefe Integration der Smartphone-Funktionen in das Fahrzeugsystem, so daß diese sicher während der Fahrt bedient werden können. Der größte Vorteil für mich dabei: die Navigation übers Smartphone. Alle Adressen gespeichert, stets die aktuellsten Verkehrsinfos - wofür dann ein sauteures Navi mit dauernd veralteten Karten?

Andere werden vielleicht die SMS-Funktion mögen...

113 weitere Antworten
113 Antworten

Bekomme den Wagen erst Ende April aber gerne poste ich das dann hier, danke !

Jezzt hab ich beim Surfen immer was gefunden mit „CarPlay dongle“ also irgendwas was man dann ans Radio peppt und dann wird das da simuliert?!

https://www.ebay.de/.../143918656535?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Sowas meine ich, hat das schon mal jemand getestet

...sowas brauchst du ja nicht, wenn es dein Radio/Navi ja schon so kann bzw. man es freischalten kann.

Man braucht nur zusätzliche Module, wenn man es kabellos haben möchte.

Ähnliche Themen

Nee der Passat den ich nächstes We abhole ist aber von 11/2014 also einer der allerersten daher hat der sicher gar keine Möglichkeit mein iPhone zu spiegeln oder habe ich mich da falsch eingelesen

Ich weiß halt auch nicht was da konkret fürn Radio drin ist am Bild kann man es ja nicht erkennen oder

.jpg

Warum kauen wir das jetzt nochmal durch? Ich sagte dir doch, les dann die Version aus und dann reden wir weiter.

Äääääh. Also ich finde es ja toll das du mir helfen willst aber das ist doch nicht nur nen Chat zwischen uns beiden. Vielleicht hat jemand anderes auch noch Anregungen. Ich freue mich halt auf mein neues Auto und will alles mögliche jetzt schon wissen/klären

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 17. April 2021 um 10:21:04 Uhr:

https://www.ebay.de/.../143918656535?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Sowas meine ich, hat das schon mal jemand getestet

Äääähmmm. Fuinktioniert nicht. Der ist für China RNS wo Android drauf läuft. Es gibt China "Adapter" die über Quadlock und lvds Kabel angeschlossen werden können. Freischalten ist aber günstiger und besser.

Freischalten heißt obwohl das Radio von 11/2014 ist hat es evtl doch schon die iPhone Anbindung „in sich“ ubd man muss das nur freischalten? Ist ja geil

Das sage ich doch.
Es gibt aber auch eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass dein "Radio" eine Version besitzt, die es nicht kann, und die man nicht darauf aktualisieren kann.

Cool dann poste ich am We mal diese Daten die du da brauchst

So Auto ist da

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 24. April 2021 um 15:15:18 Uhr:

So Auto ist da

Verdammt....du gehörst zu der geringen Menge Menschen, die tatsächlich eine so alte Version haben, die kein AppConnect/Carplay beherrscht...

Also nix zu machen außer evtl Hardware Tausch irgendwann mal

Oder eben diese Dongle Dinger von eBay die ich weiter oben gepostet hatte

Ich klinke mich mal ein und würde gern wissen, welche Möglichkeit es gibt, abseits der offiziellen Freischaltung vom Freundlichen, App-Connect zu nutzen?

Deine Antwort