ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 - kaufen oder nicht?

Golf 7 - kaufen oder nicht?

Themenstarteram 24. August 2016 um 13:37

Hallo, Leute würdet ihr mir von diesem Golf abraten? Sollte man bei dieser Laufleistung bedenken haben, Auch in Hinsicht auf Zahnriemen?

Für 15.300 Euro könnte ich ihn bekommen.

Und würdet ihr mir von einem Benzin 1.4 TSI grundsätzlich abraten?

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=230705577

Danke!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Diesel fahren die wenigsten privat, mit Benziner bist du auf der sicheren Seite.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

willst den abgeraten bekommen .. liest sich fast so? :)

habe vor knapp 2 wochen auch einen neuen g7 1.4tsi 150ps gekauft und war davor auch auf der suche..

persönlich finde ich 15.3k schon an der oberen schmerzgrenze für alter, laufleistung und privatkauf. von der ausstattung finde ich den jedoch ganz nett, wobei ich solche sätze "mit fast Komplettausstattung!" echt nicht mehr lesen kann ... :|

Zitat:

@barchko schrieb am 24. August 2016 um 15:37:32 Uhr:

Und würdet ihr mir von einem Benzin 1.4 TSI grundsätzlich abraten?

Daß in dem Link ein 2.0 TDI angeboten wird, hast du aber bemerkt, oder?

am 24. August 2016 um 13:55

Der verlinkte ist ein Diesel.

denke er weiss es schon ... wollte nur generell zum 1.4tsi fragen ? ansonsten wäre es ein blöder fail :|

Themenstarteram 24. August 2016 um 14:44

Genau, ich weiß dass es ein Diesel ist.

Meine Frage war nur parallel zu sehen, da ich auch kein Problem mit einem Benziner hätte.

Ich fahre etwa 12.000 KM (+/-2TKM) im Jahr.

Der Zahnriemen ist bei 120 tkm fällig oder?

Themenstarteram 24. August 2016 um 14:45

Zitat:

@pfann schrieb am 24. August 2016 um 15:51:03 Uhr:

willst den abgeraten bekommen .. liest sich fast so? :)

habe vor knapp 2 wochen auch einen neuen g7 1.4tsi 150ps gekauft und war davor auch auf der suche..

persönlich finde ich 15.3k schon an der oberen schmerzgrenze für alter, laufleistung und privatkauf. von der ausstattung finde ich den jedoch ganz nett, wobei ich solche sätze "mit fast Komplettausstattung!" echt nicht mehr lesen kann ... :|

Bist du zufrieden mit deinem?

Ich hatte ja sogar in Erwägung gezogen einen Audi A1 zu kaufen. Als Single könnte man sich den gönnen, aber Golf ist da wohl die bessere Wahl :)

Der Wagen hat EZ 11 / 2012,wird also in gut 3 Monaten 4 Jahre alt

Damit es gut aussieht hat er 1/2013 daraus gemacht...

Bei 12000km per anno würde ich einen Benziner kaufen.Dann bekommst du auch keine Probleme bei einer erneuten Euro 5 Diskussion

Themenstarteram 24. August 2016 um 15:22

Danke für den Tipp. Ein guter Bekannter hatte mir Anfang der Woche grundsätzlich zu einem Diesel geraten. Auch im Falle eines Wiederverkaufs sind diese wohl wesentlich mehr gefragt.

Daher die Überlegung doch einen Diesel zu nehmen..

Diesel fahren die wenigsten privat, mit Benziner bist du auf der sicheren Seite.

Zitat:

@barchko schrieb am 24. August 2016 um 17:22:42 Uhr:

Danke für den Tipp. Ein guter Bekannter hatte mir Anfang der Woche grundsätzlich zu einem Diesel geraten. Auch im Falle eines Wiederverkaufs sind diese wohl wesentlich mehr gefragt.

Daher die Überlegung doch einen Diesel zu nehmen..

Ich kann nicht verstehen, wie dein Bekannter auf solche Ideen kommt.

Themenstarteram 24. August 2016 um 20:12

Könnt ihr mir anhand des Fotos sagen, ob es sich um Xenon Lichter handelt?

Zitat:

@barchko schrieb am 24. August 2016 um 22:12:24 Uhr:

Könnt ihr mir anhand des Fotos sagen, ob es sich um Xenon Lichter handelt?

Ja, ist Xenon.

Themenstarteram 25. August 2016 um 2:22

Danke für die Antwort:

Was ist eure Meinung zu diesem Wagen hier?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Für 17.500 Euro würde ich ihn bekommen

für 17.5k ? das halte ich für einen sehr sehr fairen preis! da würde ich zuschlagen - ausstattung ist top, wagen ist nicht alt und hat angemessene KM-laufleistung auf der uhr, der wagen wurde sicherlich nur langstrecke gefahren. dazu euro6 und herstellergarantie.

einziges manko: scheinbar ist der aktueller besitzer bereits der dritte ... außer er ist der im text genannte vw-mitarbeiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen