ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. App „connected“ od. „my bmw“ od. beide?

App „connected“ od. „my bmw“ od. beide?

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 21:29

Hallo zusammen,

hätte gerne NUR EINE App in Anwendung!

Wieso gibt es 2 derer mit nahezu gleichem Nutzen?

Gibt es eine empfehlenswerte, oder sind beide gleich?

Gibt es Unterschiede in der Zuverlässigkeit / Genauigkeit?

Würde gerne eine der beiden wieder löschen...NUR, WELCHE? Und warum diese dann?

Danke für eure Klärung od. Empfehlung!

VG

Ähnliche Themen
35 Antworten

MY BMW ist die neue App und wird die Connected App ablösen. Es waren/sind noch nicht alle Funktionen der alten in der neuen App vorhanden.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 23:20

Zitat:

MY BMW ist die neue App und wird die Connected App ablösen. Es waren/sind noch nicht alle Funktionen der alten in der neuen App vorhanden.

Hm...?

Aber, worin liegt der Sinn? Ich sehe zwar im Design Unterschiede, welche aber uninteressant wirken,...

und vom Informationsgehalt keinerlei Fortschritt(e)!

WORIN liegt der „Gewinn“ für uns Nutzer - WORIN liegt das „verbesserte“ Potential?

Ich warte (wie lange?) auf den überzeugenden Unterschied und die Daseinsberechtigung u. Notwendigkeit der neuen App MY BMW!

Habe fertig!

Warum denn so laut?

Ravenous666 hat alles geschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wenn dir die App "My BMW" nicht gefällt, installiere die nicht. Auch "Connected App" läßt sich deinstallieren.

Den Vorteil gibt es momentan nur für BMW.

Die Connected-App ist eine Native App, welche für Android und iOS entwickelt wurde. Es gibt also zwei Code lines, eine für Android, eine für iOS.

Die MyBMW-App ist eine Hybride-App und hat eine Code-Basis für Android und iOS - muss also nur einmal entwickelt werden und läuft dann auf beiden Systemen. Das spart Aufwand bzw. ermöglicht effizientere Entwicklung ohne das eine Plattform dabei zurückstecken muss.

Das ist alles; für dich als Endkunde hat es keinen Vorteil, aber früher oder später wirst du MyBMW nutzen müssen, da an der alten App nichts mehr weiterentwickelt werden wird.

Man kann sich natürlich darüber aufregen, dass es zwei Apps gibt! Verstehen muss man das nicht! Wenn man wollte kann man sich auch aufregen dass es 2 20“ Felgen zur Auswahl gibt, was soll das denn?? Andere Konzerne drehen alte Apps einfach ab, auch wenn die Neue noch nicht so weit ist.

Zitat:

@Bohawi schrieb am 18. Januar 2021 um 00:20:46 Uhr:

Zitat:

MY BMW ist die neue App und wird die Connected App ablösen. Es waren/sind noch nicht alle Funktionen der alten in der neuen App vorhanden.

Hm...?

Aber, worin liegt der Sinn? Ich sehe zwar im Design Unterschiede, welche aber uninteressant wirken,...

und vom Informationsgehalt keinerlei Fortschritt(e)!

WORIN liegt der „Gewinn“ für uns Nutzer - WORIN liegt das „verbesserte“ Potential?

Ich warte (wie lange?) auf den überzeugenden Unterschied und die Daseinsberechtigung u. Notwendigkeit der neuen App MY BMW!

Habe fertig!

Na Du bist ja ein Patient....

Hat Dich jemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen beide Apps zu installieren und zu nutzen.

Egal was eine Firma macht, irgendeiner meckert immer. Im Gegensatz zu Audi z.B. hat sich BMW für eine parallele Einführung der neuen App entschieden, statt einen harten Cut zu machen. Irgendwann ist die Connected App dann weg und gut.

Es ist ganz einfach.

"Connected" kann hupen, "MyBMW" nicht.

Dafür kann "MyBMW" mich mit "Alles OK" beruhigen. Je nach Gemütszustand nutze ich mal die mal die ;-)

Solange „My BMW“ keine Zwischenstopps bei der Routenplanung beherrscht, bleibt die „Connected“ parallel.

bei mir lauft Spotify (altere Android Version und BMW ID6) nur mit "Connected" ... mit MyBMW passiert nichts ...

Hallo, sehe in meinem X3 unter dem connected Reiter auch nur die Connexted App, habe beide installiert. Bin mal gespannt ob die neue App dann auch Autos mit ID6 unterstützt......

Zitat:

@kabubasa schrieb am 18. Januar 2021 um 09:48:30 Uhr:

Solange „My BMW“ keine Zwischenstopps bei der Routenplanung beherrscht, bleibt die „Connected“ parallel.

Wie/wo kann man in der Connected App (iOS) Zwischenziele in die Route eingeben?

Man kann mit der alten Connected-App und ID6 wirklich noch das Spotify im Android vom Auto aus bedienen?

Zitat:

@Marc2480 schrieb am 18. Januar 2021 um 11:38:35 Uhr:

bei mir lauft Spotify (altere Android Version und BMW ID6) nur mit "Connected" ... mit MyBMW passiert nichts ...

Ich GLAUBE die neue MyBMW App kann kein „BMW Apps“.

Für Spotify brauchst du eine alte App-Version von Spotify, da Spotify irgendwann in der Vergangenheit die Unterstützung für BMW Apps entfernt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. App „connected“ od. „my bmw“ od. beide?