App Connect Wireless
Hallo zusammen,
habe in meinem 2016 TDI das Compostion Media Gen. 2 (also ohne Navi) verbaut und auch App-Connect freigeschaltet. Ich find Android Auto klasse, aber das ständige anstöpseln des Handys nervt. Gibt es eine möglichkeit per Adapter/Dongle eine Wireless Verbindung aufzubauen? Bin z.B. im Netz über diverse Dongles von der Firma Carlinkit gestolpert, aber ob die Teile wirklich mit dem App-Connect harmonieren ist mir nicht ersichtlich. Vielleicht hat jemand Erfahrung und teilt uns diese hier mit?
Gruß
Brommi
Beste Antwort im Thema
Den CarPlay2Air-Adapter nutze ich seit März diesen Jahres. Läuft. Er passt locker in das Ablagefach unter dem Radio. Bei mir steckt er am USB-Port in der Mittelkonsole (Armlehne). Android Auto Wireless unterstützt er nicht (evtl. kommt da ein Firmware-Update aber das glaube ich nicht). Einen USB-Anschluss hat er, aber bisher hatte ich nicht probiert ob daran ein Gerät lädt und/oder Android Auto oder CarPlay mit Kabel funktioniert...
154 Antworten
Klar, kannst ja immer noch bestellen.
Wo denn genau? Auf Indiegogo ist alles sold out.
OK, ist dann wohl neu. Dann musst dich halt gedulden.
Zitat:
[i
Ähnliche Themen
Hallo
Wie habt ihr bei indiegogo.com bezahlt? Habe keine Kreditkarte. Gibt es da noch einen andere Möglichkeit?
Danke
Gruß
Zitat:
@msternie schrieb am 20. März 2021 um 15:32:32 Uhr:
Hallo
Wie habt ihr bei indiegogo.com bezahlt? Habe keine Kreditkarte. Gibt es da noch einen andere Möglichkeit?Danke
Gruß
Mir nichts anderes bekannt, hab mir ne kreditkarte geborgt
Ist halt US unternehmen und die machen halt iwie alles mit kreditkarte, is ein wenig doof
Gibt doch genug kostenlose Kreditkarten, payback amex, ING Visa, Barclays,...
Zur Not halt irgendwo eine ausleihen.
Zitat:
Hallo
Wie habt ihr bei indiegogo.com bezahlt? Habe keine Kreditkarte. Gibt es da noch einen andere Möglichkeit?Danke
Gruß
Ist nen übler Krampf. Ich habe mittels GooglePay bezahlt, was wiederum mit PayPal verknüpft sein muss. Zahlung mit dem Tablet hat trotzdem nicht funktioniert, erst mit dem Handy konnte ich mich zur Zahlung durch kämpfen. Einfach wäre schöner.
Die Charge für Juni ist übrigens jetzt zu erwerben.
Da habe ich mir einen bestellt. Es sollen ja neue CPUs verbaut sein. Weiss jemand warum genau und ob man erkennt,das es sich um ein Gerät mit neuer CPU handelt?
Wenn ich es richtig verstanden habe weil die alten nicht mehr lieferbar waren.
Zitat:
@Papa76de schrieb am 20. März 2021 um 20:52:51 Uhr:
Zitat:
Hallo
Gruß
Ist nen übler Krampf. Ich habe mittels GooglePay bezahlt, was wiederum mit PayPal verknüpft sein muss. Zahlung mit dem Tablet hat trotzdem nicht funktioniert, erst mit dem Handy konnte ich mich zur Zahlung durch kämpfen. Einfach wäre schöner.
Google Pay mit der Verknüpfung zu Paypal habe ich. Ich kann es aber nicht wählen. Bei mir kommt bloß Kartennamen und Kartennummer. Egal ob mit Browser oder Handy.
Werde mal meinen Onkel ansprechen. Er hat glaube ich einen Kreditkarte.
Gruß
Zitat:
@msternie schrieb am 22. März 2021 um 16:06:40 Uhr:
Werde mal meinen Onkel ansprechen. Er hat glaube ich einen Kreditkarte.Gruß
Wenn du diese Möglichkeit hast, wird das die nervenschonenste für dich sein.
Update:
Also nach vielen anfänglichen Problemen läuft es, aber zufrieden bin ich nicht.
Nachdem ich mich durch diverse Entwicklermenüs vom Handy geklickt habe
USB Debugging ein
Android Auto auf Wireless Projektion ein
lief es einigermaßen. Das Verbinden dauert knapp 40 Sek. wobei diese hin und wieder auch zusammenbricht.
Soweit so gut. Allerdings lässt Xiaomi keine duale Verbindung zu. Also WLan und gleichzeitig mobile Daten sind nicht möglich. Wenn mit der Box verbunden ist man Offline von Netz und Maps kann sich keine aktuellen Straßendaten etc. runterladen.
Der Entwickler der sich echt um das Projekt kümmert meint das es ein generelles Xiaomi MIUI Problem ist und Android 9+10 Geräte generell davon betroffen sind. Recherchen im Netz und diversen MIUI Foren bestätigen das.
Wirklich Schade. Laut Xiaomi soll es ein Update auf Android 11 für mein Handy geben, aber wann steht nicht fest. Eine Custom-Rom oder anderes Handy würde das Problem lösen.
Hallo zusammen ...
Ich habe mir CARLINKIT 2.0 bestellt (https://de.aliexpress.com/item/4000627250339.html) für Golf 7 mit Discovery Pro mit Apple Carplay MIT Kabel. Versand erfolgte über Belgien und nach 1 Woche war das Gerät da.
1. Installation
An Media-USB angeschlossen, LED rot ... warten ..., LED grün ... mit iPhoneX verbunden - klappt. Bedienung und Geschwindigkeit sehr gut.
ABER: (!!!)
Nachdem ich das Auto verlassen habe und später wieder losfahren wollte ... KEINE VERBINDUNG ... trotz mehrfacher Versuche, mein Handy via BT mit dem Carlink zu verbinden.
2. Installation ...
Also wieder abgestöpselt und wieder angeschlossen ... Prozedur die selbe, wie beim ersten Mal
ABER: (!!!)
Nachdem ich das Auto verlassen habe und später wieder losfahren wollte ... KEINE VERBINDUNG ... trotz mehrfacher Versuche, mein Handy via BT mit dem Carlink zu verbinden.
(...)
Stand 7.5.2021 - NIX mit Einsteigen und zack mit Apple Carplay verbunden.
Ein Software-Update für Carlinkit - falls es überhaupt eins geben sollte - ist ebenso UNMÖGLICH, da die URL (QR-Code) NICHT ERREICHBAR ist, weder mit Chrome noch mit Safari. (http://192.168.50.2/)
Eine weitere Frage ist, ob das Carlinkit dauerhaft Strom zieht oder sich abschaltet und wenn es dauerhaft Strom zieht, wie lange dauert es wohl, bis die Batterie leer ist ...
Falls jmd. weiß, wie man ein Update - falls vorhanden - installieren kann oder beschriebenes Problem lösen kann, bin ich für jede Hilfe dankbar.
PS: Kein Problem mit Apple Watch3
Gruss, Jürgen