1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App Connect Wireless

App Connect Wireless

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo zusammen,

habe in meinem 2016 TDI das Compostion Media Gen. 2 (also ohne Navi) verbaut und auch App-Connect freigeschaltet. Ich find Android Auto klasse, aber das ständige anstöpseln des Handys nervt. Gibt es eine möglichkeit per Adapter/Dongle eine Wireless Verbindung aufzubauen? Bin z.B. im Netz über diverse Dongles von der Firma Carlinkit gestolpert, aber ob die Teile wirklich mit dem App-Connect harmonieren ist mir nicht ersichtlich. Vielleicht hat jemand Erfahrung und teilt uns diese hier mit?

Gruß
Brommi

Beste Antwort im Thema

Den CarPlay2Air-Adapter nutze ich seit März diesen Jahres. Läuft. Er passt locker in das Ablagefach unter dem Radio. Bei mir steckt er am USB-Port in der Mittelkonsole (Armlehne). Android Auto Wireless unterstützt er nicht (evtl. kommt da ein Firmware-Update aber das glaube ich nicht). Einen USB-Anschluss hat er, aber bisher hatte ich nicht probiert ob daran ein Gerät lädt und/oder Android Auto oder CarPlay mit Kabel funktioniert...

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

@digema schrieb am 21. Mai 2021 um 08:00:59 Uhr:

Update:

Nach unzähligen Nachrichten mit Carlink und mehrfachen Klarstellen, dass ich KEINERLEI VERBINDUNG (in welcher Form auch immer!) herstellen kann, wurde mir geschrieben, ich solle das Gerät nach China schicken, obwohl ich es aus Belgien geschickt bekommen haben. Der Versand nach China kostet fast 50 € und der Carlink 79 €, ist also alles andere als wirtschaftlich.

Nun versuche ich eine Klärung bzgl. Rückerstattung zu erreichen, was scheinbar sehr schwierig ist, da Carlink auf eine Rücksendung besteht, OBWOHL ich schon MEHRFACH betont habe, dass der Versand in keinem Verhältnis zum Kaufpreis steht. Leider habe ich KEINEN BUTTON für einen kostenlosen Rückversand in meiner Bestellung.

Nur um sicher zu gehen:

- Das iPhone ist nicht bereits per Bluetooth mit dem Auto verbunden?

- Das iPhone ist im Auto nicht bereits mit einem WLAN verbunden?

- Der CarPlay-Adapter ist direkt mit der USB-Buchse unter dem Radio verbunden?

- Der CarPlay-Adapter wird im App-Screen des Radios angezeigt?

- Du hast (alle) CarPlay-Verbindungen im iPhone schon gelöscht und dann dort mit dem Adapter verbunden?

- Mobile Daten sind am iPhone aktiviert?

Hallo,
kann mir hier einer weiterhelfen.
Habe das Problem mit dem QR code der die Seite nicht öffnet vom carlinkit.

Asset.HEIC.jpg

Was hast du denn da? Das ist doch kein Golf7 und kein AppConnect?!

Ach so, carlinkit. Sollte man vielleicht eigenes Thema für aufmachen?

Unabhängig ob das jetzt ein Golf ist oder nicht, glaube ich du musst dich mit dem genannten WLAN und dem Passwort verbinden. Evtl ist der QR Code auch einfach kaputt

Deine Antwort