ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. APP Connect mit Samsung Handys

APP Connect mit Samsung Handys

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 12:09

Hallo.

Ich versuche schon seit Tagen mein Handy über APP Connect mit dem Fahrzeug zu verbinden. Ich habe einen Variant United. Der Wagen verfügt über das Serienradio mit Soundsystem. Android Auto ist auf dem Handy installiert. Das Radio sowie das Handy zeigen immer folgende Meldung an: Trennen sie ihr Smartphone vom Auto und installieren Sie den AutoModus! Welcher AutoModus ist damit gemeint? Kann es sein, dass das seitens Samsung nicht mehr möglich ist? Ich habe ein Samsung Galaxy AIII 2016 mit Android 7. Wer weiß Rat?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Wurzel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wurzel112 schrieb am 08. Juni 2020 um 15:3:59 Uhr:

Das bestätigt meine Vermutung! Also ist es witzlos, das APP Connect als Extra zu bestellen...

Nein, nur Mirrorlink wurde eingestellt. Aber alle raten dir, inclusive mir, AndroidAuto zu benutzen. Das funktioniert und ist sowieso viel besser als Mirrorlink.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Samsung hat die Unterstützung eingestellt.

https://www.smartdroid.de/samsung-galaxy-auto-mirrorlink-supportende/

Die App ist nicht mehr in den Stores verfügbar; deshalb deine Fehlermeldung.

Einfach Android Auto anklicken auf dem Radio.

Bei Bild 3, kannst du da auf Android Auto drücken ?

Oder hast du die Möglichkeit gar nicht ?

Hast du bei der ganzen Aktion immer das Handy entsperrt und klickst du bei allen Aktionen auf zulassen ?

Oder hast du da mal was weggeklickt oder das Handy gar nicht entsperrt gehabt ?

Android-Auto braucht/sollte nicht auf dem Handy gestartet werden. Nach Verbindung von Handy und Auto per USB und Auswahl von Android Auto im Auto startet Android Auto auf dem Handy automatisch.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 13:03

Das bestätigt meine Vermutung! Also ist es witzlos, das APP Connect als Extra zu bestellen...

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 6. Juni 2020 um 18:52:23 Uhr:

Samsung hat die Unterstützung eingestellt.

https://www.smartdroid.de/samsung-galaxy-auto-mirrorlink-supportende/

Die App ist nicht mehr in den Stores verfügbar; deshalb deine Fehlermeldung.

Wer MirrorLink benutzt, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.

(Nicht zu Ernst nehmen!)

Bleibt ja noch Android Auto (und Apple Carplay), was auch von Samsung Smartphone weiter unterstützt wird.

Zitat:

@wurzel112 schrieb am 08. Juni 2020 um 15:3:59 Uhr:

Das bestätigt meine Vermutung! Also ist es witzlos, das APP Connect als Extra zu bestellen...

Nein, nur Mirrorlink wurde eingestellt. Aber alle raten dir, inclusive mir, AndroidAuto zu benutzen. Das funktioniert und ist sowieso viel besser als Mirrorlink.

Inwiefern ist Appconnect sinnlos, nur weil Mirrorlink eingestellt wird, das sowieso fast niemand verwendet hat ?

Für Google Maps brauchst du jedenfalls kein Mirrorlink, sondern nur Android Auto oder Apple Carplay.

Ich habe letztens ein Samsung A50 verscuht mit dem Radio zu paaren...zuerst ging es und dann stürzte oft das Radio ab. Außerdem teilte mir das Handy laufend mit dass die App nur noch weinge Tage unterstützt wird. Der Punkt geht aber an Samsung, normalerweise habe ich ein IPhone dran (sogar per Funk mittels Carplay Adapter) und das funktioniert einwandfrei. Das einzige was mich stört ist die begrenzte Auswahl an Apps...aber dafür gibt es ja den Jailbreak.

Also wenn das Radio abstürzt, dann Dan USB Modus bei Samsung ändern. Dann klappt das auch.

@TE bitte das mal auch versuchen.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 14:18

APP Connect bringt mir nicht wirklich was. Der Wagen hat das VW Navi und eh nur einen USB Anschluss.

Das heißt nicht, das es dir nichts bringt. In manchen Situationen ist AppConnect hilfreich. Zb wenn das Original Radio die Adresse nicht kennt oder bei umfangreichen Staus. Ein USB Anschluss ist genug ! Man kann auch gleichzeitig die Streaming Funktion am Handy verwenden. Ein paar nette Features hat die Smartphone Integration schon, die einen Mehrwert bietet, auch zusätzlich zum internen Navi. Vor allem für den moderaten Aufpreis lohnt sich das schon. Und wenn es nur beim Wiederverkauf was bringt, ist das auch schon was .

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 14. Juni 2020 um 16:33:15 Uhr:

Das heißt nicht, das es dir nichts bringt. In manchen Situationen ist AppConnect hilfreich. Zb wenn das Original Radio die Adresse nicht kennt oder bei umfangreichen Staus. Ein USB Anschluss ist genug ! Man kann auch gleichzeitig die Streaming Funktion am Handy verwenden. Ein paar nette Features hat die Smartphone Integration schon, die einen Mehrwert bietet, auch zusätzlich zum internen Navi. Vor allem für den moderaten Aufpreis lohnt sich das schon. Und wenn es nur beim Wiederverkauf was bringt, ist das auch schon was .

    

    

    

Nicht zu vergessen die "Sprachsteuerung" ;)

Die Googlenavigation ist wesentlich

-genauer

-sinvoller

-schneller bei den Verkehrsdaten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. APP Connect mit Samsung Handys