ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. APP Connect mit Samsung Handys

APP Connect mit Samsung Handys

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 12:09

Hallo.

Ich versuche schon seit Tagen mein Handy über APP Connect mit dem Fahrzeug zu verbinden. Ich habe einen Variant United. Der Wagen verfügt über das Serienradio mit Soundsystem. Android Auto ist auf dem Handy installiert. Das Radio sowie das Handy zeigen immer folgende Meldung an: Trennen sie ihr Smartphone vom Auto und installieren Sie den AutoModus! Welcher AutoModus ist damit gemeint? Kann es sein, dass das seitens Samsung nicht mehr möglich ist? Ich habe ein Samsung Galaxy AIII 2016 mit Android 7. Wer weiß Rat?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Wurzel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wurzel112 schrieb am 08. Juni 2020 um 15:3:59 Uhr:

Das bestätigt meine Vermutung! Also ist es witzlos, das APP Connect als Extra zu bestellen...

Nein, nur Mirrorlink wurde eingestellt. Aber alle raten dir, inclusive mir, AndroidAuto zu benutzen. Das funktioniert und ist sowieso viel besser als Mirrorlink.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Automodus ist eine App, die es im Samsung-App-Store gibt. Soweit ich mich erinnere, wird diese nur bei Mirror-Link benötigt. Android-Auto müsste auch so gehen mit der entsprechenden App.

 

App-Connect fasst die Techniken Android-Auto, Apple Carplay und Mirror-Link zusammen, siehe auch: https://www.volkswagen.de/.../app-connect.html

Hat das schon mal funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr ?

Oder hast du das Auto oder das Handy neu bekommen ?

Welches Baujahr ist das Auto ?

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 14:21

Auto ist 2020, wie alle United! Hat noch nicht mit dem Fahrzeug funktioniert! Welche APP braucht man für den Automodus?

Im Radio bei AppConnect einfach auf AndroidAuto umschalten. MirrorLink müsste erstmal vorselektiert sein.

Ich würde dem Vorschlag von shiift nachgehen. Wenn Du wirklich Mirror-Link und nicht Android Auto nutzen willst, gibt es die App mit Namen "Automodus" hier: https://www.samsung.com/de/apps/galaxy-store/

am 5. Juni 2020 um 15:16

Ist AppConnect überhaupt freigeschaltet?

 

Eigentlich nur anstecken gut ist.

 

Das ist ein kostenpflichtiges Addon

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 15:47

Der United hat AppConnect serienmäßig

@chris-1983 schrieb am 5. Juni 2020 um 17:16:14 Uhr:

Ist AppConnect überhaupt freigeschaltet?

Eigentlich nur anstecken gut ist.

Das ist ein kostenpflichtiges Addon

Teste mal ein anderes Kabel, ich hatte auch schon Kabel die nicht funktionierten. Ist immer einen Versuch wert.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 9:00

Habe jetzt das dritte Kabel ausprobiert, auch das Original Samsung Kabel, aber das Ergebnis ist immer das gleiche: Trennen sie das Smartphone und laden Sie den Automodus herunter! Kurze Zeit später kommt auf dem Handy eine Fehlermeldung mit einem Code und das der Inhalt nicht verfügbar ist!

Lade mal ein paar Bilder hoch, die das genau zeigen ?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 11:55

Habe mal ein paar Bilder in der entsprechenden Reihenfolge hochgeladen.

Img-5413
Img-5413
Img-5413
+7

OK, aber wie sieht es mit Android Auto aus? Geht das auch nicht?

Mirrorlink ist eigentlich nicht empfehlenswert, da softwaremäßig sehr "zickig".

Denn grundsätzlich ist ja eine Verbindung vorhanden.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 13:53

Das lässt sich starten auf dem Handy, aber auf dem Radiobildschirm sehe ich davon nichts. Über Bluetooth startet das auf dem Handy automatisch, wenn ich einsteige.

Vielleicht mal das Handy komplett im Radio löschen + neu paaren und auch AndroidAuto App mal neu installieren sowie am Handy alle Android Updates installieren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. APP Connect mit Samsung Handys