1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. APL oder meinauto.de

APL oder meinauto.de

Seat Ateca KH

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem dieser Vermittler gemacht? Wie zuverlässig sind die.
Die angebotenen Rabatte sind ja doch erstaunlich.

25 Antworten

Zitat:

@eurostar1943 schrieb am 28. Dezember 2016 um 16:49:45 Uhr:

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem dieser Vermittler gemacht? Wie zuverlässig sind die.
Die angebotenen Rabatte sind ja doch erstaunlich.

Auch Hallo,

schon mal die SuFu hier im Forum genutzt?
Hier könnte eventuell was sein😁😁😁😁:
http://www.motor-talk.de/forum/ateca-angebotsvergleich-t5663346.html

Habe einen Ateca über meinauto.de bestellt zu sehr gutem Rabatt.. alles verlief sehr flüssig und reibungslos. Der Service dort war super. Bestellung ist bereits über Händler getätigt und im System eingepflegt, Lieferzeit (unverbindlich) ca. 6 Monate.

Gruss

Dixie

Haben über APL bestellt 20,5 % gut 8000 € Nachlass, netter, reibungsloser Ablauf.

Unverbindlicher Liefertermin ist April 2017.

Haben APL genommen weil die am günstigsten waren.

Wir haben zwei regionalen Händlern die Chance gegeben die gleichen Konditionen anzubieten, aber beide machten bei 12 % Schluß. Waren beide höflich und nett und hatten völliges Verständnis dafür, dass wir nicht bei denen gekauft haben.

Zitat:

@Danbo_1280 schrieb am 28. Dezember 2016 um 19:56:34 Uhr:

Haben über APL bestellt 20,5 % gut 8000 € Nachlass, netter, reibungsloser Ablauf.

..auch die Unterlagen nach Monheim/Rhein gesendet?😁

Danke, hab meinen bei meinauto bestellt.
Leihwagen nach Wolfsburg als kostenlose Zugabe.

Ja, APL ist auch bei "meiner" Konfig weitere 10% preiswerter als die Händlerangebote.

Zitat:

@Wollo1212 schrieb am 29. Dezember 2016 um 08:26:39 Uhr:

Zitat:

@Danbo_1280 schrieb am 28. Dezember 2016 um 19:56:34 Uhr:

..auch die Unterlagen nach Monheim/Rhein gesendet?😁

Du hast es erfasst 😉

Hat jemand über APL o.ä. auch mal ein Fahrzeug in Zahlung gegeben?
Als Prämie gibt es (aktuell) von Seat 3% vom LP des Neuwagens (bei Xcellence-Ausstattung, sonst 2%) aber wie funktioniert hierbei die Wertermittlung des bestehenden Fahrzeuges?

APL nimmt zur Zeit keine Fahrzeuge in Zahlung.

Aber der "Wechselbonus" wird weiterhin angeboten - muss man den späteren Verkauf des Altwagens nicht irgendwie nachweisen?

Preis nur bei Wechselbonus - wenn Sie als Käufer+Halter des Neuwagens auch Halter eines seit mind. 6 Mon. auf Ihren Namen zugelass. PKW (alle Hersteller) mit gültiger HU sind. Bitte Fzg-Briefkopie UND Fzg-Scheinkopie BEIDSEITIG beifügen!

Zitat:

@bauks schrieb am 30. Dezember 2016 um 09:40:49 Uhr:

Aber der "Wechselbonus" wird weiterhin angeboten - muss man den späteren Verkauf des Altwagens nicht irgendwie nachweisen?

Preis nur bei Wechselbonus - wenn Sie als Käufer+Halter des Neuwagens auch Halter eines seit mind. 6 Mon. auf Ihren Namen zugelass. PKW (alle Hersteller) mit gültiger HU sind. Bitte Fzg-Briefkopie UND Fzg-Scheinkopie BEIDSEITIG beifügen!

Nein, muss nicht nachgewiesen werden!! Die Kopien reichen, damit die "Eroberungsprämie" berücksichtigt wird. Musst auch nicht verkaufen....

Zitat:

@Wollo1212 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:19:48 Uhr:

Zitat:

@bauks schrieb am 30. Dezember 2016 um 09:40:49 Uhr:

Nein, muss nicht nachgewiesen werden!! Die Kopien reichen, damit die "Eroberungsprämie" berücksichtigt wird. Musst auch nicht verkaufen....

Genau, die kaufen deinen Alten nicht.

Also kommt zu den 20,5 % noch der Erlös deines Fahrzeugverkaufs dazu 😁

Den Sinn von diesem Bonus für Hersteller und Autohaus habe ich auch nicht verstanden, aber was soll´s den Bonus nehme ich trotzdem gerne. 🙂

Privatverkauf ist doch sowieso meistens lukrativer. DAT Einkaufspreise oder dergleichen sind doch im Regelfall sichtbar unter dem privat erzielbaren Preis. Macht halt etwas mehr Mühe der Privatverkauf, klar.

Das ist recht individuell. Wenn ich meinen bspw. in Zahlung geben würde, kann ich mir auch die Anschlussgarantie sparen, die ich sonst fortführen würde. Das schmälert die Differenz zwischen Inzahlungnahme und Privatverkauf.

Deine Antwort