Ateca Angebotsvergleich
Servus zusammen,
soweit ich es überblicken konnte, gibt es noch keinen Thread zum Vergleich von Angeboten. Daher fange ich einfach mal an. Was haltet ihr davon:
SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140
Lackierung: Samoa Orange
Ausstattung: Braun / Alcantara
4 Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18"
Anhängevorrichtung
Panorama-Glas-Schiebedach
Digitaler Radioempfang DAB+
Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy
Navigationsdaten Europa inkl. MAPCARE für Navigationssystem
Standheizung inkl. Fernbedienung
Winter-Paket
Fahrassistenz-Paket V
Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe
Reserverad als Notrad
UVP: 43.545,00€
Leasingkonditionen: gewerblich; 20Tkm; 3 Jahre; Rate: 388€ (Brutto)
Was meint ihr: gut oder geht es besser?
Was habt ihr für Konditionen?
Beste Antwort im Thema
Es wäre schön, wenn man wieder zum eigentlichen Thema zurückkäme!
153 Antworten
Und wo steht dein Rabatt? Oder gab es keinen ?
Zitat:
@redman82 schrieb am 17. April 2016 um 19:44:36 Uhr:
Und wo steht dein Rabatt? Oder gab es keinen ?
Naja, ich kann den Rabatt in diesem Angebot nur schwer kalkulieren. Ist ja ein Leasingangebot und da der Restwert des Fahrzeugs nicht bekannt ist, weiß ich auch nicht wie. Aber angenommen, dass das Fzg. nach 36 Monaten und 60Tkm einen Restwert von 50% (Seat, VW wird etw. höher liegen) hat würde ich sagen, dass der Nachlass ca. 18% sind.
Rechnung:
Restwert: 43.545,00€*0,50=21.772,50€
Aufwand: 36*388€ = 13.968€
Nachlass: (13.968 + 21.772,50)/43.545*100 = 18%
SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 4Drive 110 kW
Bila Weiß
braun Alcantara
Panoramaglaschiebedach
Connectivity Box für Media System Plus oder Navigationssystem
Digitaler Radioempfang DAB+
Full Link
SEAT Sound System mit 10 Lautsprechern
Windschutzscheibe beheizbar
Winter-Paket
Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h
Diebstahl-Warnanlage
Fahrassistenz-Paket III
Reserverad als Notrad
UPE: 33.450 EUR
Mein Preis: 25.494 EUR
macht 23,78 % Rabatt, wobei die Prämie vom Launchpack drinsteckt, bereinigt um das Launchpack sind es 21,58 %
Überführung kommt noch dazu wie üblich 650,- EUR, entweder AH oder Wolfsburg
Erzielt über Intercar24 und mit Rabatt als Selbständiger/Freiberufler, Barkauf
19% Nachlass beim Autohaus24. Privat, voll gesund.
Ähnliche Themen
Hast du finanziert oder barkauf ?
Ok. für Barkauf / Privat kann man zu 19% nix sagen :-)
Habe gerade bei Europemobile.de deren Preis für den 1,4 TSI Style mit DSG gefunden: € 22.160 inkl. Frei-Haus-Lieferung(!). Das sind 16,4% unter Liste. Der Händler in Wald-Feucht ist ähnlich günstig. Das AH24-Angebot z.B. liegt übrigens mit € 22.989 (zur nächsten Sixt-Station) darüber.
Wer eine günstigere Quelle kennt, bitte hier melden!
MfG Walter
Ist aber ein EU-Import wo du nicht das konfigurieren kannst, was man(n) so möchte.
Wem es passt - ok.
Ich hab gestern bei pkw-rabatt.de als Gewerbe bestellt.
Gesamtpreis ~ 37,1 T€ lt. Liste.
Bruttopreis incl. Rabatt u. Überführung 29,6 T€.
OK, Guter Preis!
Zugunsten EU-Import spricht, dass die Serien-Ausstattung dort häufig besser ist als die der deutschen (Spar-)Versionen, obwohl umlaufende Gerüchte (-der AH-Agenten) gerne das Gegenteil behaupten.
Man kann (fast) alles konfigurieren, allerdings gilt der Rabattsatz des Grundmodells für zusätzliche Konfigurationswünsche keineswegs. Bei denen schlagen sie dann gerne zu.
Am teuersten beim Autokauf ist aber immer Faulheit und Vereingenommenheit bei den vorangehenden Preisrecherchen. Da gilt der alte Grundsatz: Dumm zahlt. Immer. 😉
MfG Walter
"Man kann (fast) alles konfigurieren ... "
Habe ich versucht, geht aber nicht !
Zitat:
@Walter4 schrieb am 6. September 2016 um 14:05:44 Uhr:
OK, Guter Preis!
Zugunsten EU-Import spricht, dass die Serien-Ausstattung dort häufig besser ist als die der deutschen (Spar-)Versionen, obwohl umlaufende Gerüchte (-der AH-Agenten) gerne das Gegenteil behaupten.
Man kann (fast) alles konfigurieren, allerdings gilt der Rabattsatz des Grundmodells für zusätzliche Konfigurationswünsche keineswegs. Bei denen schlagen sie dann gerne zu.
Am teuersten beim Autokauf ist aber immer Faulheit und Vereingenommenheit bei den vorangehenden Preisrecherchen. Da gilt der alte Grundsatz: Dumm zahlt. Immer. 😉
MfG Walter
oder aber man sagt "der preis passt für mich und stellt eine win-win-situation dar" und passend dazu "geiz ist doch nicht geil"...
weil das würde mit sicherheit deinem arbeitgeber, oder dir als eigener chef, schmecken wenn man drückt, drückt, drückt und nochmals drückt... oder als öffentlichbediensteter einfach die priviliegien und löhne, die die steuerzahler berappen, drückt wo es nur geht...
;-)
Hallo,
ich habe mir heute 2 Angebote der örtlichen Markenvertreter eingehohlt.
Beide Angebote unterscheiden sich nur unwesentlich.
Es handelt sich um einen SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 TSI 7-Gang-DSG BLP: 33.039 €
Autohaus 1 gewährt 8,20 % Rabatt inkl. 2 kostenloser Inspektionen,
Autohaus 2 gewährt 10,80 % Rabatt inkl. kostenloser Winterreifen.
Was sagt Ihr zu dem gewährten Rabatt, zu wenig?
Ich weiß, der Rabatt ist mit den Internetrabatten nicht vergleichbar, jedoch bieten beide Händler für meinen gebrauchten einen anständigen Preis (im übrigen genau den selben Preis) und ich muss mich nicht um den Verkauf des Fahrzeugs kümmern. [faules Huhn 😉].
Kauf erfolgt für Privat, Finanzierung
Zitat:
@Bimoon schrieb am 21. September 2016 um 16:21:09 Uhr:
Autohaus 1 gewährt 8,20 % Rabatt inkl. 2 kostenloser Inspektionen,
Autohaus 2 gewährt 10,80 % Rabatt inkl. kostenloser Winterreifen.
Ich halte den jeweils angebotenen Nachlass für zu gering.
2 x Inspektion bzw. 1 Satz Winterreifen sollten sich so um die 500 € bewegen. Zumindest ist das bei unserem aktuellen Tiguan I so.
Wir haben den neuen Tiguan mit dem Ateca verglichen, sind beide probegefahren und haben uns für den Ateca entschieden. VW Autohaus hat uns für den neuen Tiguan 12% angeboten, Seat (allerdings mit Schwerbehindertenrabatt um 3 Ecken....) ohne weitere Verhandlungen 20%. Konditionen 30% Anzahlung und Restwertfinanzierung jeweils über die VW Bank.
Das hatten wir mit dem Tiguan 1 ebenso gemacht und das Auto nach 4 Jahren zum vereinbarten Restwert übernommen (war ein sehr guter Deal für uns).
Die Internetangebote waren auch sehr interessant. Mache ich aber grundsätzlich nicht, da hier keine Möglichkeit einer kostenlosen 2-tätigen Probefahrt besteht, welches uns unsere Händler Vor-Ort immer ermöglichen. Dann sollen sie auch was an dem Verkauf verdienen.
Viele Grüße