Anzugsmoment Zylinderkopf und Co. am RP
Hi,
will heute den kompletten Dichtsatz einbauen.
Nun ist da aber keine Beschreibung dabei wegen den Anzugsdrehmomenten. In der Suche hab ich auch nichts gefunden.
Also ich brauch Zylinderkopf, Ventildeckel, Nockenwelle einfach alles was damit zusammen hängt für den RP Motor!
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
MfG golfgtspezial
39 Antworten
Kurzfrage:
wenn ich statt 2x90 1x180 anziehe, verspanne ich einfach den kopf, das ist auch oft der grund, warum sie bald wieder defekt ist
Mein Motor war ein einzige trifende Ölquelle und somit kann ich mich beim TÜV sicherlich nicht sehen lassen. Ausserdem hab ich nen Fächerkrümmer angebaut und 2 Stehbolzen sind abgebrochen, somit musste ich den Kopf rausmachen.
Hallo zusammen !!!
Hat mir jemand das Anzugsdrehmoment fürn Zylinderkopf von einem Golf 2 19E 1.8L mit 90PS ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzugsdrehmoment Zylinderkopf Golf 2' überführt.]
Ähnliche Themen
falls es ein RP motor sein sollte....
1. Stufe: 40 Nm
2. Stufe: 60Nm
3. Stufe 180°
steht zwar nicht zwnagsläufig dabei das die schrauben neu müssen.. würde sie aber trozdem neu machen...
Gruß: Daniel
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzugsdrehmoment Zylinderkopf Golf 2' überführt.]
Nimm 2x 90°, ist schon anstrengend genug 😉
Und schön die Reihenfolge einhalten...
Und NEUE Zylinderkopfschraben verwenden bitte, da es Dehnschrauben sind😉
Da die Frage hier ständig auftaucht würde mich mal interessieren wo du die Dichtung her hast!
Bei den Markendichtungen ist nämlich immer ein Datenblatt dabei!
also bei elring auf alle fälle...
des versteh ich auch noch nicht so ganz...
achsooo.. es gibt auch dichtungen die mit anderen drehmomenten angezogen werden ! sollte aber bei der dichtung dabeistehn...
und die neuen schrauben bitte guuut einölen und die gewindegänge vorher mit druckluft von allen flüssigkeiten befreien !
und zwischen den einzelnen stufen PAUSEN EINLEGEN ! nach ner stufe erstmal gemütlich eine rauchen.. was trinken und dann gehts weiter mit der nächsten stufe... dann wieder das gleiche...
Gruß: Daniel
Danke Danke
Lauter hilfreiche Infos !!! Aber kenn ich alles schon ! mir gings nur um das Drehmoment weil die Dichtung is aus den USA und da steht nix drauf ! Trotzdem nochmal Danke !!! Aber ich seh schon hir sind echt leute mit Ahnung im Forum, net wie bei anderen Foren wo manche nur schrott labern !!!
Ich bekomm des schon hin, bin ja net umsonst Kfz-ler 😁😁