Anzeige umstellen von Drehzahlmeesser auf Leistungsanzeige BMW Mild Hybrid 20i

BMW X3 G45

Frage:
Bei der Abholung des Fahrzeugs konnte man im Mode „Personal“ im Control Display auf der rechten Seite eine schöne Leistungsanzeige sehen, welche auch die Rekuperation visualisierte.
Genau diese Einstellung sollte nach Bedienungsanleitung im Modus PERSONAL und EFFIZIENT möglich sein.
Dazu sollte man in der App LIVE VEHICLE den „adaptiven Inhalt“ auswählen und einstellen.

Genau das funktioniert nicht!
Öffne ich die App Live Vehicle und tippe danach auf Adaptiven Inhalt, so ist dieser vollkommen identisch mit dem Fahrstatus darunter.
Beide zeigen identisch den Reifendruck, Ölstand, Service … usw. an.
Ich kann im adaptiven Inhalt nichts anwählen.

Im Control Display erscheint rechts immer der Drehzahlmesser!

Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich die „Leistungsanzeige“ inkl. Rekuperation…wieder angezeigt?

Gruß
Bernd

6 Antworten

Am Lenkrad auf der rechten Seite den linken Knopf drücken und dann die Anzeige durch drehen am Scrollrad ändern.

Für genau solche Fragen habe ich einen Thread eröffnet, da findest Du auch ein Video dazu, wie man das umstellt.

https://www.motor-talk.de/.../...ps-und-fragenthread-t8113686.html?...

Leider wird mein Problem auch nicht direkt unter dem vorgenannten Link und den Videos dargestellt.
Mein Fazit:
So wie es Ravenous666 schrieb, am Lenkrad auf der rechten Seite den linken Knopf (Zahnradsymbol) drücken und dann die Anzeige durch drehen am Scrollrad ändern, führt nicht zum Erfolg.
Man ändert lediglich das Layout, aber nicht die Anzeige von LEISTUNG auf DREHZAHL bzw. umgekehrt.
Im Mode PERSONAL schafft man es wie folgt:
Man muss unter Layout die mittlere (verbreiterte Anzeige) wählen. Wenn man dann das Rollrad drückt kann man zwischen Drehzahlmesser und Leistungsanzeige umschalten. Es funktioniert leider nur in dieser "verbreiterten"Anzeige. Stellt man mit dem Rollrad wieder auf die engere Darstellung im Layout zurück, schaltet die Leistungsanzeige sofort wieder auf Drehzahl um! (Siehe Bild Nr.3)Ist schon komisch.
Ich werde dann wohl im Mode PERSONAL in dieser verbreiterten Anzeige im Layout bleiben.

Ich hatte eingangs hier die Frage gestellt, weil ich einfach nicht dauerhaft diese Leistungsanzeige (mit Rekuperation...) einstellen konnte. Das verstellen der Layout Anzeigen führte ja nicht zum gewünschten Ergebnis zumal ich auch immer die engere Darstellung angewählt hatte (oberste von den dreien). Da klappt es zumindest bei mir nicht.

Auswahltaste und Rollrad & Druckfunktion
Poweranzeige nur in verbreitertem Layout
Rücksprung zum Drehzahlmesser

Anders ist es auch nicht gedacht, die Layout Änderung ist gleichzeitig die Änderung von Drehzahl auf Power in %. Was anderes gibt es nicht in OS9, die 3. Darstellung ist eine reduzierte, wo nur die Geschwindigkeit dargestellt wird.
Um Missverständnisse vorzubeugen, da du von adaptivem Inhalt geschrieben hast, das ist die Anzeige im CID, diese ändert sich je nach Fahrmodus.
Personal Mode: nur Fahrdaten und „live vehicle"-Anzeige ob Rekuperation/Batterie geladen wird, etc…
Efficient: Effizenztrainer und "live vehicle"-Anzeige
Sport: Leistungsdaten