Probleme mit den Remote-Funktionen der My BMW App
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die My BMW App mit meinem neuen X3 korrekt einrichten. Leider komme ich bei den Remote Funktionen nicht weiter.
Zum Beispiel "Remote 3D View" oder "Meine Fahrten": die My BMW App meint ständig, dass die Datenschutzeinstellungen im BMW X3 nicht korrekt gesetzt wurden. Allerdings habe ich das mehrfach gecheckt und im BMW sind alle Optionen aktiviert.
Auch die Hilfestellungen in der App bringen leider wenig, weil es die Menüpunkte in meinem X3 gar nicht gibt. Zum Beispiel die Option "alle Apps aktualisieren" kann ich gar nicht unter Systemeinstellungen finden.
Hatte schon jemand das Problem und eine Idee, wie man hier vorgehen kann?
Danke vorab!
11 Antworten
Habe ich auch. Meine Fahrten sind bei mir Lückenhaft und das mit Datenschutz habe ich für die Innenkamera aber die Außenkamera funktioniert. Vermutlich auf das nächste Update hoffen.
Hallo Ist in der App -> User-> Datenverwaltung -> Datenschutzeinstellungen in Ihren Bmw -> Ind.Auswahl -> Bmw connect Drive einzustellen, am besten im Auto, Ich habe alle Punkte auf ein, danach funkte die Remote Aufnahme Brachte mich auch zu Verzweiflung
Zitat:
@Kurtx3 schrieb am 11. Juli 2025 um 12:03:33 Uhr:
Hallo Ist in der App -> User-> Datenverwaltung -> Datenschutzeinstellungen in Ihren Bmw -> Ind.Auswahl -> Bmw connect Drive einzustellen, am besten im Auto, Ich habe alle Punkte auf ein, danach funkte die Remote Aufnahme Brachte mich auch zu Verzweiflung
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren und dann berichten.
Zitat:
@DCD110 schrieb am 11. Juli 2025 um 09:28:16 Uhr:
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die My BMW App mit meinem neuen X3 korrekt einrichten. Leider komme ich bei den Remote Funktionen nicht weiter.
Zum Beispiel "Remote 3D View" oder "Meine Fahrten": die My BMW App meint ständig, dass die Datenschutzeinstellungen im BMW X3 nicht korrekt gesetzt wurden. Allerdings habe ich das mehrfach gecheckt und im BMW sind alle Optionen aktiviert.
Auch die Hilfestellungen in der App bringen leider wenig, weil es die Menüpunkte in meinem X3 gar nicht gibt. Zum Beispiel die Option "alle Apps aktualisieren" kann ich gar nicht unter Systemeinstellungen finden.
Hatte schon jemand das Problem und eine Idee, wie man hier vorgehen kann?
Danke vorab!
Hallo,
diese Probleme treten häufiger auf.
Wann alle Datenschutzeinstellungen aktiviert worden sind, "im Fahrzeug" , hilft bei mir immer ein Systemreset.
Lautstärkeregler in der Mittelkonsole, beim stehenden Fahrzeug und laufenden Motor; so lange gedrückt halten
bis die Displays ausgehen.
Danach funktionieren die Dienste (Remote, Alexa ....) wieder normal.
Einstellungen die Du getätigt hattest werden nicht verändert.
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
@DCD110 schrieb am 11. Juli 2025 um 12:38:34 Uhr:
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren und dann berichten.
Also die Menüführung, die du aufgelistet hast, kann ich nicht finden. Beziehst du dich auf das neueste Betriebssystem?
AppVers 5.6.3
Bmw x3 Software 03/2025.50
Ich kann in der My BMW App leider nichts aufrufen, siehe Screenshot. Die App will, dass ich die Einstellungen im Fahrzeug entsprechend anpasse. Allerdings sind alle Optionen unter Datenschutz im Fahrzeug auf aktiv gesetzt. Ich kann hier nichts weiter einschalten. Wirklich super seltsam das Ganze. Wird wohl auf einen Servicetermin hinauslaufen… 🙈
Die Anleitung, um „meine Fahrten“ im X3 einzurichten, bringt mich auch nicht weiter. Ich soll auf „meine Apps und Dienste aktualisieren“ klicken. Siehe Screenshot.
Allerdings habe ich diese Option im X3 unter „Alle Apps“ nicht. Habt ihr diese Auswahlmöglichkeit in eurem Fahrzeug oder ist die Anleitung von BMW schlicht falsch?
@DCD110 lösche mal dein Profil aus dem Auto und richte es neu ein, dann werden auch die Datenschutzeinstellungen neu übernommen.
Zitat:
@lookslike schrieb am 12. Juli 2025 um 10:04:40 Uhr:
@DCD110 lösche mal dein Profil aus dem Auto und richte es neu ein, dann werden auch die Datenschutzeinstellungen neu übernommen.
Wäre auch mein letzter Vorschlag
Sorry
Zitat:
@lookslike schrieb am 12. Juli 2025 um 10:04:40 Uhr:
@DCD110 lösche mal dein Profil aus dem Auto und richte es neu ein, dann werden auch die Datenschutzeinstellungen neu übernommen.
Das mit dem Profil löschen war ein guter Tipp. 😃
Allerdings hat es gereicht einmal das Profil auf "Gast" zu ändern und anschließend wieder zurück auf mein Hauptprofil zu switchen. Dabei hat er sich wohl alle Einstellungen neu gezogen und ich kann nun alles in der BMW App einsehen.
Vielen Dank für eure Hilfe!