ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Anzeige Tankstellenpreise/ Wetter / Parkplätze

Anzeige Tankstellenpreise/ Wetter / Parkplätze

Mercedes A-Klasse W177

Hallo!

Hat jemand das Paket aktiviert? Irgendwie bin ich mir unsicher, ob es das Geld wert ist. Die Wetteranzeige geht bei mir nicht und die Preise der Tankstellen werden relativ klein angezeigt. Wo kann man eigentlich wählen, welche Benzinsorte angezeigt werden soll? Gibt es für die Wettervorhersage eine Einstellmöglichkeit?

Aktiviert habe ich alle drei Dienste...

Beste Antwort im Thema
am 15. September 2019 um 15:29

Hallo,

Diesel wird auch automatisch angezeigt. Aber außer dem Livetraffic, welcher hervorragend funktioniert, ist alles andere in der Praxis zu vernachlässigen. Nach nunmehr 30.000 Kilometern nutzt man das alles nicht mehr. Zumindest ich. Und die Preise sind so mikroskopisch klein, das das eher ablenkt.

Das ganze MBUX Gedönse macht für mich in der Praxis nicht viel Mehrwert.

Parkplatzsuche mit dem System hat noch nie einen Mehrwert gebracht.

Das MBUX Design einmal eingestellt und fertig. Da bastel ich nicht mehr rum.

Favoriten und Themenwelten. Für die Katz.

Musik per Bluetooth. Fertig.

Was bei mir in der Praxis übrig bleibt ist Livetraffic und Navizieleingabe per Sprache.

Der ganze andere Hightech ist nett verliert aber sehr schnell an Reiz.

Gruß Bremsnippel.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Bezahlter und geschmackloser Service, zumindest für mich.

Wetter - Einfach das Fenster öffnen und sehen oder googeln.

Kraftstoff - Normalerweise gehen wir immer zur selben Marke, zumindest zur selben Marke.

Parken - In Portugal funktioniert mit Verfügbarkeit in Echtzeit nur eine Prognose.

Ich finde das auch nutzlosen Datenmüll! Wetter macht man das Fenster oder steigt aus, außerdem gibt es Handy. Benzinpreise gibt es Unterschiede von paar Cent, das macht also pro Tank max 1 Euro......wozu soll ich da einen Dienst zur Anzeige der Preise bezahlen??

Generell glauben wir ja heutzutage ohne nutzlose Informationen nicht mehr lebensfähig zu sein, das kotz mich sowieso an

am 13. September 2019 um 12:08

Habe das Paket, aber ob das wirklich nützlich ist weiß ich noch nicht. Wenn wohl eher nur wenn man viel reist mit dem Auto.

Na dann stehe ich ja nicht alleine mit meiner Meinung da.

Glaube auch mal gehört zu haben, dass nur Super oder E10 angezeigt wird und dies nicht einstellbar ist. Gerade für einen A35 (deinem Bild zu entnehmen), macht das meiner Meinung nach dann absolut gar keinen Sinn, sofern es sich auf E10 beschränkt...

Bzgl. der Parkplätze wäre mal interessant, wie und welche Parkhäuser da angebunden sind und wie gut die Parkplatzerkennung anderer Autos funktioniert, dass diese dir überhaupt gut angezeigt werden.

Ich habe eine neue B-Klasse und das Paket zum ausprobieren für 1 Jahr aktiviert. Merkwürdiger Weise zeigt er bei mir auch kein Wetter an. Die Preisanzeige ist bei mir auch sehr klein und nur schwer ablesbar. Einzig die freie Parkplatz Anzeige erscheint mir ein wenig sinnvoll. In Summe würde ich mir das Paket nicht noch einmal holen. Aber wenn das Auto neu ist, dann spielt man ja auch noch mit der Technik rum.

am 13. September 2019 um 13:00

Zitat:

@Xrayf schrieb am 13. September 2019 um 14:41:20 Uhr:

Glaube auch mal gehört zu haben, dass nur Super oder E10 angezeigt wird und dies nicht einstellbar ist. Gerade für einen A35 (deinem Bild zu entnehmen), macht das meiner Meinung nach dann absolut gar keinen Sinn, sofern es sich auf E10 beschränkt...

Bzgl. der Parkplätze wäre mal interessant, wie und welche Parkhäuser da angebunden sind und wie gut die Parkplatzerkennung anderer Autos funktioniert, dass diese dir überhaupt gut angezeigt werden.

Das stimmt nicht - er wählt automatisch das richtig zu tankende Benzin - im Fall des A35 Super Plus!

am 15. September 2019 um 15:29

Hallo,

Diesel wird auch automatisch angezeigt. Aber außer dem Livetraffic, welcher hervorragend funktioniert, ist alles andere in der Praxis zu vernachlässigen. Nach nunmehr 30.000 Kilometern nutzt man das alles nicht mehr. Zumindest ich. Und die Preise sind so mikroskopisch klein, das das eher ablenkt.

Das ganze MBUX Gedönse macht für mich in der Praxis nicht viel Mehrwert.

Parkplatzsuche mit dem System hat noch nie einen Mehrwert gebracht.

Das MBUX Design einmal eingestellt und fertig. Da bastel ich nicht mehr rum.

Favoriten und Themenwelten. Für die Katz.

Musik per Bluetooth. Fertig.

Was bei mir in der Praxis übrig bleibt ist Livetraffic und Navizieleingabe per Sprache.

Der ganze andere Hightech ist nett verliert aber sehr schnell an Reiz.

Gruß Bremsnippel.

Hallo,

seit kurzem werden bei mir keine Tankstellenpreise angezeigt. Über die App kann ich zwar auf "Kaufe" klicken, die Shop-App öffnet sich - jedoch wird dort nur die Smartphone-Integration als einziger kaufbarer Dienst angezeigt. Beim Zugriff über das Webinterface wird der Dienst "Tankstellenpreise" überhaupt gar nicht erst angezeigt ...

Kennt jemand dieses Phänomen?

Hatte ich auch mal vorrübergehend, kam auch von alleine wieder.

Wurden Tankstellenpreise nicht deaktiviert für Neukunden?

Hallo!

Werden momentan bei jemandem die Tankstellenpreise im Navi angezeigt? Das funktionierte bei mir nur bis das erste Update (Fresh Up 2) im MBUX installiert wurde. Seit dem wird nix mehr angezeigt. Die Option und der Dienst sind natürlich aktiviert.

VG Torsten

 

EZ 9/2018

Ja, funktioniert. Habe noch immer FU 1, seit Auslieferung 05/18.

Auslieferung 07/20, FUP2, keine Anzeige der Tankstellenpreise, aber z.B. Wetteranzeige funktioniert einwandfrei

habe extra auf der Mercedes me nochmals nachgeschaut da steht:

- Parkmöglichkeiten und verfügbare Parkplätze am Zielort kennen

- Aktuelle Wettersituation auf der Karte überblicken

- Wetterinformationen und Vorhersagen im Media-Display abrufen

- Direkt zu Sonderzielen an jedem Ort navigieren

von Tankstellenpreisen steht da nichts, aber !!!

beim Punkt Parken für Navigation ist auf der Mercedes Me Internet Seite ein Foto wo die Preise unterhalb der Tankstellen Logos in klein anzeigt, vermutlich wurden hier einfach die Bilder noch nicht auf den neuesten Stand gebracht...

Das einzige Sinnvolle an dem Packet erscheint mir die Möglichkeit:

Direkt zu Sonderzielen an jedem Ort navigieren:

"Wo ist der Skytree in Tokio? Wie kommt man zur Golden Gate Bridge in San Francisco? Ihr Mercedes kennt den Weg zu allen Zielen, die Sie auf Ihrem Städtetrip unbedingt erleben möchten. Per Sprachbefehl ...„Hey Mercedes, bring mich zum Louvre in Paris“ oder per Eingabe über das zentrale Bedienelement starten Sie die lokale Suche. Speichern Sie Ihre Suchergebnisse oder starten Sie gleich Ihr Navigationssystem. So finden Sie alle Ziele mit Leichtigkeit."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Anzeige Tankstellenpreise/ Wetter / Parkplätze