Anzeige Spritpreise
Die A Klasse zeigt ja auf der Navikarte bei den Tankstellen noch die Kraftstoffpreise an. Bei mir (A200 Benziner) erscheint neben dem kleinen Zapfsäulenpiktogramm den Preis von Super E10. Kann man das irgendwie einstellen das dort Super E5 angezeigt wird? Habe in den Einstellungen leider nichts gefunden?
42 Antworten
Ich hatte schon einmal nach den konkreten MBUX Software stände angefragt. Damit meine ich nicht das Kartenmaterial sondern die Systemsoftware. Vielleicht gibt es da jetzt schon deutliche Unterschiede
Also bei mir sind diese Einstellungen, wie auf meinen Bildern eingestellt, von Anfang an genau so vorhanden. Auslieferung war am 08. August.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 24. August 2018 um 06:24:35 Uhr:
Also bei mir sind diese Einstellungen, wie auf meinen Bildern eingestellt, von Anfang an genau so vorhanden. Auslieferung war am 08. August.
Bei mir ebenfalls die gleichen Menüs wie bei Dir.
Volles MBUX
Abholung: 10.Juli
Ich habe mein Auto am 17.08 abgeholt. Auch volles MBUX.
Leider gibt es keinen Punkt (zumindest ich konnte nichts dazu finden), wo man die Softwareversion sehen könnte.
Zitat:
@MarcoSob schrieb am 22. August 2018 um 09:49:55 Uhr:
Hallo zusammen,wie sehe ich denn eigentlich die Preise? Kann ich mir die von „Mercedes“ ansagen lassen?
Gruß und Danke
Wir haben unsere Autos am gleichen Tag abgeholt. Wie sehen die Menus bei Dir aus? Wie bei mir oder wie bei Eversman1202?
Hallo zusammen. Ich muss nochmal auf dieses Thema zu sprechen kommen.
Bei meiner A200 mit Full MBUX werden die Spritpreise nicht angezeigt. In einer Antwort von Mercedes Maastricht heißt es, dass ein Code 01U fehlen würde der angeblich nicht nachgerüstet werden kann.
Habt Ihr davon schonmal ghehört? Bei anderen hier im Forum scheint es ja zu funktionieren. Das zusätzliche Online Datenvolumen habe ich nicht gebucht, soll aber dafür auch nicht erforderlich sein.
Wenn dem so sein sollte wäre das sehr unbefriedigend!
Ich weiß nicht, ob du das schon ausprobiert hast bzw. Kennst. Im Navi Menü gibts noch nen Untermenü. Ich glaub das heißt erweiterte Funktionen oder so. Da kann man Spritpreise, Wetter, Parkplätze etc. In die Karte einblenden lassen. Bei mir waren die ganzen Funktionen bei der Auslieferung deaktiviert. Hoffe das Hilft. Lg
01U ist der Code "erweiterte Navigationsdienste"
Weiss nur gerade nicht wie man den bestellt. Ich habe den in meiner Ausstattung dabei...
Für 01U "Erweiterte Navigationsdienste" musst du entweder das Konnektivitäts-Paket Navigation (PBF) oder Konnektivitäts-Paket Navigation und Komfort (PBG) bestellt haben. Dadurch wird lt. Preisliste auch die Funktion mit den automatischen Ziel/Routenvorschlägen freigeschaltet.