Anzeige Spritpreise
Die A Klasse zeigt ja auf der Navikarte bei den Tankstellen noch die Kraftstoffpreise an. Bei mir (A200 Benziner) erscheint neben dem kleinen Zapfsäulenpiktogramm den Preis von Super E10. Kann man das irgendwie einstellen das dort Super E5 angezeigt wird? Habe in den Einstellungen leider nichts gefunden?
42 Antworten
Zitat:
@aoegod schrieb am 27. September 2018 um 23:34:16 Uhr:
Ich habe in meiner AB stehen "Erweiterte Funktion MBUX" ist es das?
Leider nicht. Das ist Code 355 und beinhaltet die Sprachsteuerung und Profile und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Am besten nochmal ein Blick in die Preisliste werfen.
Komme noch mal auf die Anfangsfrage zurück mit der Anzeige von den Benzinpreis E5. Ist das irgendwie möglich? Konnte heute bei mir im W247 das Paket nachbuchen obwohl oben ja steht das es nicht möglich wäre.
Mfg
Hefer
Zitat:
@Hefer schrieb am 20. Juli 2019 um 19:16:34 Uhr:
Komme noch mal auf die Anfangsfrage zurück mit der Anzeige von den Benzinpreis E5. Ist das irgendwie möglich?
Gibt es in der Zwischenzeit schon eine Möglichkeit die Spritsorte zu ändern?
Ähnliche Themen
@Hefer
Doch bei mir schon.
Da ist es mir aufgefallen das der Benzinpreis E10 angezeigt wird
Der Dienst für das Anzeigen der Spritpreise wird deaktiviert. Falls es bei dir noch geht hast du wohl noch Glück.
Die Anzeige von Kraftstoffpreisen war Inhalt der bestellbaren Navigationsdienste und ist nun nicht mehr möglich. Da diese Dienste mit unterschiedlichen Laufzeiten (1, 2 bzw. 3 Jahre) buchbar waren, kann es sein dass einige Kunden noch die Kraftstoffanzeige im MBUX nutzen können. Nach Dienstablauf wird dies dann auch nicht mehr möglich sein. Über die Mercedes Me Webseite und/oder die Me App kann man sich die bestellbaren Dienste und Laufzeiten anzeigen lassen. (siehe Bild)
Verstehe ich das auf dem Bild dann richtig dass einem zukünftig die Mercedes Navi keine Parkplätze/Parkhäuser mehr anzeigt ?
Das wäre ja ein Rückschritt in die frühen 90er.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 7. Januar 2021 um 11:31:14 Uhr:
Verstehe ich das auf dem Bild dann richtig dass einem zukünftig die Mercedes Navi keine Parkplätze/Parkhäuser mehr anzeigt ?Das wäre ja ein Rückschritt in die frühen 90er.
Das Anzeigen von Parkplätzen wird weiterhin möglich sein. Nur die Kraftstoffpreise sind entfallen.
Das Bild unter meinem Beitrag sollte dies eigentlich eindeutig zeigen.
Ich vermisse die direkte Anzeige der Spritpreise auch. Sie haben ja jetzt eine eigene App dafür (Bertha), aber die ist halt nicht ins MBUX integriert.
Zitat:
@MB-W176 schrieb am 8. Januar 2021 um 12:11:51 Uhr:
Kann Bertha mittlerweile auch Super Plus? Ging bei meinem Test noch nicht, daher uninteressant. 🙂
Nein. Nur Super 95 und Diesel.