Anzeige Radiosender im Head Up Display

BMW X1 U11

Hallo,

wenn ich mittels Taste auf dem Lenkrad die Radiosender gewechselt habe wurde mir der neue Sender bisher immer kurz im HUD angezeigt.

Seit gestern wird mir dies nur noch im Display hinter dem Lenkrad eingeblendet und nicht mehr im HUD.

Auch wenn ich die Musikquelle wechseln möchte wurde dies bisher im HUD eingeblendet, jetzt nur noch im anderen Display

Noch jemand festgestellt?

Wo kann ich dies in den Einstellungen ggf. wieder ändern oder gab es ein Update von BMW?

Danke.

53 Antworten

Sorry richtig

Im Hauptdisplay werden die Sender schon angezeigt.

Aber nicht im Headup-Display in der Windschutzscheibe.

Das sagt die BA zum HUD, wo nichts ist kann auch nichts sein.

Inhalt Zitat BMW

▷ Geschwindigkeit.

▷ Navigationshinweise.

▷ Check-Control-Meldungen.

▷ Je nach Ausstattung: Sportanzeigen.

▷ Shift Lights.

▷ Effizienztrainer.

▷ Listen und Meldungen.

▷ Fahrerassistenzsysteme.

Einige dieser Informationen werden nur bei Bedarf kurzzeitig angezeigt

.. ???

ich drücke die Lenkradtaste gar nicht. Ich drehe nur am Rädchen und schon erscheint die Liste im HUD.

Habe keine Favoriten gespeichert !

Ähnliche Themen

Habt Ihr schonmal verglichen, wer mit welcher Version des BMW OS unterwegs ist?

Ich habe OS9 im X1 U11.

Zitat:
@WH472 schrieb am 22. Juli 2025 um 19:25:58 Uhr:
.. ???
ich drücke die Lenkradtaste gar nicht. Ich drehe nur am Rädchen und schon erscheint die Liste im HUD.
Habe keine Favoriten gespeichert

Habe X1, U11, M35i mit OS 9, Bj 05 / 2024 !

( ... in der Liste kann ich mit dem Lenkradrädchen nach oben / unten einen Sender auswählen und mit einem Druck auf das Rädchen wird der Sender ausgewählt !)

Zitat:
@WH472 schrieb am 23. Juli 2025 um 03:54:40 Uhr:
Habe X1, U11, M35i mit OS 9, Bj 05 / 2024 !
( ... in der Liste kann ich mit dem Lenkradrädchen nach oben / unten einen Sender auswählen und mit einem Druck auf das Rädchen wird der Sender ausgewählt !)

Diese Vorgehensweise funktioniert bei mir auch. Die Sender werden jedoch nur im Display, aber nicht im HUD angezeigt. Favoriten sind gespeichert.

OS9 03/2025.47 im X1 M35i.

Zitat:
@Black Tiger schrieb am 22. Juli 2025 um 11:50:19 Uhr:
Ja, natürlich ist das HUD aktiviert (Ansicht Assisted View).
Gerade wieder mit dem Hinweis von Klaus123 getestet.
Ich habe sechs Favoriten abgespeichert, bin auf dem Hauptdisplay in die Navigationsansicht, habe die Musiktaste am Lenkrad gedrückt, mit dem Rändelrad einen anderen Sender ausgewählt und bestätigt.
Es tut sich im HUD ABSOLUT NICHTS! Es bleibt dort bei der gewählten Ansicht Assisted View, Radiosender werden auch beim Wechseln der Frequenz nicht angezeigt. Seltsam...

Moin,

muß nochmal nachfragen:

Du schreibst, das du HUD aktiviert hast. Hast du auch wie von mir gestern geschrieben in der App > Display

eingestellt, das die Anzeige im HUD kommen soll?

Habe dir mal ein Bild davon angehängt.

1

Vielen Dank!

Die Einstellung stand noch auf Instrumentenkombination.

Jetzt klappt es perfekt.

Zitat:
@Black Tiger schrieb am 23. Juli 2025 um 09:35:18 Uhr:
Vielen Dank!
Die Einstellung stand noch auf Instrumentenkombination.
Jetzt klappt es perfekt.

Prima!

Gut, das ich da nochmal "nachgefasst" habe... Geht doch nichts über Bilder...

Vielen herzlichen Dank!

Diese Einstellvariante habe ich doch glatt übersehen.

Allerdings werde ich die Einstellung in der Instrumentenkombi so belassen denn die Senderwahl über den Sprachbefehl finde ich persönlich lenkt am wenigsten ab und dauert auch nicht viel länger.

Beste Grüße

Zitat:
@Safran258 schrieb am 23. Juli 2025 um 11:12:17 Uhr:
Vielen herzlichen Dank!
Diese Einstellvariante habe ich doch glatt übersehen.
Allerdings werde ich die Einstellung in der Instrumentenkombi so belassen denn die Senderwahl über den Sprachbefehl finde ich persönlich lenkt am wenigsten ab und dauert auch nicht viel länger.
Beste Grüße

Geht denn die Senderwahl per Sprachbefehl nicht mehr, wenn die Anzeige auf HUD und nicht mehr auf Instrumentenkombination steht??

Zitat:
@Black Tiger schrieb am 23. Juli 2025 um 11:35:50 Uhr:
Geht denn die Senderwahl per Sprachbefehl nicht mehr, wenn die Anzeige auf HUD und nicht mehr auf Instrumentenkombination steht??

Hallo,

das habe ich noch nicht ausprobiert, allerdings finde ich die Senderwahl per Sprachbefehl für mich persönlich besser, da ich den Blick von der Straße aufs HUD nicht mehr abwenden muss. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten finde ich das sicherer und komfortabler.

Beste Grüeß

Es ist doch der Sinn des HUD, dass ich darauf schauen kann und gleichzeitig die Straße sehe.

Wenn man aufs Zentraldisplay oder Tacho schaut, sieht man sicherlich weniger vom Straßengeschehen.

Deine Antwort