Anzeige Radiosender im Head Up Display
Hallo,
wenn ich mittels Taste auf dem Lenkrad die Radiosender gewechselt habe wurde mir der neue Sender bisher immer kurz im HUD angezeigt.
Seit gestern wird mir dies nur noch im Display hinter dem Lenkrad eingeblendet und nicht mehr im HUD.
Auch wenn ich die Musikquelle wechseln möchte wurde dies bisher im HUD eingeblendet, jetzt nur noch im anderen Display
Noch jemand festgestellt?
Wo kann ich dies in den Einstellungen ggf. wieder ändern oder gab es ein Update von BMW?
Danke.
53 Antworten
Genau oder es werden nicht die Favoriten angesprungen, sondern die komplette Radioliste und dann ist der Senderwechsel doch lieber wieder über das Display einfacher.
Zitat:
@turbofeile schrieb am 21. Juli 2025 um 07:43:10 Uhr:
Guten Morgen, das Lenkradrädchen ´drückenˋ, und dann hoch oder runter drehen, und dann den gewünschten Sender durch drücken des Rädchens bestätigen!
Gerade probiert. Im HUD kommt keine Senderanzeige.
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 21. Juli 2025 um 13:54:22 Uhr:
Gerade probiert. Im HUD kommt keine Senderanzeige.
Zuerst die Taste mit dem Musikzeichen drücken, dann müßte es klappen.
Oder hast du keine Favoriten abgespeichert?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 21. Juli 2025 um 15:57:49 Uhr:
Doch Favoriten habe ich abgespeichert.
Ich werde es nochmal mit der "Musiktaste" versuchen.
Ähnliche Themen
So sollte es aussehen, ich habe noch die Senderlogos dazu. Vergesse immer ein Bild zu machen...😂
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 21. Juli 2025 um 15:57:49 Uhr:
Gerade mit der Musiktaste probiert, mein HUD zeigt keine Radiosender beim wechseln an.
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 21. Juli 2025 um 16:16:41 Uhr:
Doch Favoriten habe ich abgespeichert.
Ich werde es nochmal mit der "Musiktaste" versuchen.
Das mit der Anzeige der "Favoriten" im HUD ist etwas seltsam von BMW gelöst, zumindest hatte ich mir wie folgt beholfen.
1.) "Hauptdisplay" Radiosender aufrufen, auf Favoritenliste gehen. Danach einen beliebig gespeicherten Favoritensender auswählen und abspielen.
2.) Irgendeinen anderen Menüpunkt z.b. Navi im Display aufrufen
3.) Danach sollten die Favoriten im HUD über die Taste am Lenkrad im HUD abrufbar sein.
Wenn ein Favoritensender nicht ausgewählt und abgespielt wurde, wird im HUD die komplette Senderliste angezeigt. Warum auch immer ...
Zitat:
@Klaus123 schrieb am 22. Juli 2025 um 11:08:40 Uhr:
Das mit der Anzeige der "Favoriten" im HUD ist etwas seltsam von BMW gelöst, zumindest hatte ich mir wie folgt beholfen.
1.) "Hauptdisplay" Radiosender aufrufen, auf Favoritenliste gehen. Danach einen beliebig gespeicherten Favoritensender auswählen und abspielen.
2.) Irgendeinen anderen Menüpunkt z.b. Navi im Display aufrufen
3.) Danach sollten die Favoriten im HUD über die Taste am Lenkrad im HUD abrufbar sein.
Wenn ein Favoritensender nicht ausgewählt und abgespielt wurde, wird im HUD die komplette Senderliste angezeigt. Warum auch immer ...
Das ist dann wohl BMW-Logik 🙄.
Ich werde es auf dem von Dir beschriebenen Weg erneut versuchen, besten Dank!
Vielleicht überprüfen ob Headup aktiviert ist....
Display
Headup Display
Dort schauen, ob Häkchen gesetzt ist..
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 22. Juli 2025 um 11:37:20 Uhr:
Vielleicht überprüfen ob Headup aktiviert ist....
Display
Headup Display
Dort schauen, ob Häkchen gesetzt ist..
Ja, natürlich ist das HUD aktiviert (Ansicht Assisted View).
Gerade wieder mit dem Hinweis von Klaus123 getestet.
Ich habe sechs Favoriten abgespeichert, bin auf dem Hauptdisplay in die Navigationsansicht, habe die Musiktaste am Lenkrad gedrückt, mit dem Rändelrad einen anderen Sender ausgewählt und bestätigt.
Es tut sich im HUD ABSOLUT NICHTS! Es bleibt dort bei der gewählten Ansicht Assisted View, Radiosender werden auch beim Wechseln der Frequenz nicht angezeigt. Seltsam...
Reset hast du ja auch schon x mal gemacht.
Kann man nicht in der Display-App auswählen, ob gewisse Informationen im "Tacho"-Display oder im HUD angezeigt werden sollen? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich darüber mal gestolpert bin (iX1 Bj. 05/2024, OS9), habe aber gerade nicht die Möglichkeit, selbst nachzuschauen.
Gerade mal bei mir im Auto getestet...
Ich drücke einfach kurz das Rädchen (re Lenkerseite), und schon erscheinen die Favoriten im Headup Display
Einstellung im Headup ist Standart...
Hallo,
verstehe ich irgend etwas nicht richtig oder meint ihr etwas anderes?
Mein Sprachbefehl lautet:
Hi BMW Radio
Schon wird im HUD die Senderliste angezeigt. Siehe Foto!
Bild zeigt das Curved Display und nicht das Head up… 🫣
HUD = Head Up Display