Anzeige im Astra bleibt auch nach 30 km kalt - laut Werkstatt normal!
Hallo,
Im Astra F BJ 98 meiner Mutter geht die Kühlanzeige auch bei Farten um die 30 km nicht hoch. Der Zeiger bleibt immer im blauen Bereich, bzw. ein kleines Stück darüber. Also war meine Mutter beim Freundlichen und hat darauf hingewiesen, vllt müsste man ja den Thermostat wechseln.
Laut Aussage der Opel Werkstatt sei dies im Winter normal! Könnt ihr das bestätigen?
Da ich das nicht glauben kann, frage ich euch.
Danke im Vorab.
Gruß
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yellowunder
...Ergebnis: Temperaturanzeige geht nun auf 80 Grad hoch mehr aber auch nicht
reicht doch.
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
reicht doch.Zitat:
Original geschrieben von yellowunder
...Ergebnis: Temperaturanzeige geht nun auf 80 Grad hoch mehr aber auch nicht
ich hab aber auch schon hier gelesen, dass 80 Grad zu wenig sind. 90 Grad wären normal. Ich bin jetzt schon eh froh, dass der Wagen schneller warm wird und vor allem, dass das Gebläse schneller die noch wärmere Luft ins innere bringt.
bei mir ist auch das selbe beim f astra mein mechi meint thermostat im arsch der temperaturfühler glaubt er nicht
Zitat:
Original geschrieben von amlbetoni
..... thermostat im arsch ........
das tut doch aua 😁😎
Ähnliche Themen
er bläst zwar warm raus aber mit anzeige nö nö
Zitat:
das mußt du mir jetzt aber genauer erklären:
dein thermostat ist im arsch und der bläst nun warm raus, das muß doch sicherlich stinken ohne ende😁😎😰
das ist auch klar das sie dich dann anzeigen
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
das mußt du mir jetzt aber genauer erklären:Zitat:
dein thermostat ist im arsch und der bläst nun warm raus, das muß doch sicherlich stinken ohne ende😁😎😰
es war so gemeint das immer der grosse kreislauf offen ist und bei kalten temperaturen wird er nicht betriebswarm
bei den düsen bläst er aber dann aber doch etwas warm raus
Danke nochmals für die vielen Tipps und Ratschläge.
Der Thermostat war, wie von euch geschrieben, kaputt. Die Werkstatt hielt es allerdings nicht für nötig, sich für die Fehldiagnose und die zunächst vergessene Überprüfung zu entschuldigen.
Was mich überrascht hat: Der Wechsel (Teil + Einbau) hat gut 100 € gekostet, da man laut Meister nur schlecht an den Thermostat hinkommt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Danke nochmals für die vielen Tipps und Ratschläge.Der Thermostat war, wie von euch geschrieben, kaputt. Die Werkstatt hielt es allerdings nicht für nötig, sich für die Fehldiagnose und die zunächst vergessene Überprüfung zu entschuldigen.
Was mich überrascht hat: Der Wechsel (Teil + Einbau) hat gut 100 € gekostet, da man laut Meister nur schlecht an den Thermostat hinkommt.
Grüße
hmm 80 euronen für ne halbe stunde arbeit is geschmalzen
Zitat:
hmm 80 euronen für ne halbe stunde arbeit is geschmalzenZitat:
Original geschrieben von JKL05
Danke nochmals für die vielen Tipps und Ratschläge.Der Thermostat war, wie von euch geschrieben, kaputt. Die Werkstatt hielt es allerdings nicht für nötig, sich für die Fehldiagnose und die zunächst vergessene Überprüfung zu entschuldigen.
Grüße
das teil kostet bei einigen werkstätten auch schon mal 40€ und mehr, im zubehörhandel ist es um die 18€ zu haben