Anzeige Durchschnittsverbrauch
Hallo,
Als Anzeige habe ich das Display wie im gezeigten Foto.
1. Auf der linken Seite hab ich den Durchschnittsverbrauch ab Tanken.
Was soll der weiße Strich darüber mit dem weißen Pfeil und blauen Punkt aussagen? Der steht bei mir immer so wie am Bild..
2. Und bei der Verkehrszeichenerkennung kommt oft rechts neben dem Geschwindigkeitskennzeichen das Achtung-Verkehrszeichen wie im Bild, obwohl das nicht an der befahrenen Straße zu finden war. Hat das ne andere Bedeutung?
Danke und Gruß
Matthias
44 Antworten
Woher soll ein armes Autohaus, also reine Verkäufer und "Reparateure" das auch wissen, wenn schon die Programmierer in Wolfsburg das nicht wissen bzw grade gebogen bekommen?
Wie einfach und problemlos ein Update bei denen geht, sieht man ja im PV90-Update - dazu gibt es ja einen viele Seiten langen Thread 😉
Ja, so muß man das wohl einordnen, aber es ist trotzdem immer wieder ärgerlich !
Bei mir ist der "Balken" auch nur ein Trennstrich ohne weitere Funktion.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 16. April 2025 um 23:09:34 Uhr:
Bei mir ist der "Balken" auch nur ein Trennstrich ohne weitere Funktion.
Hallo,
Wieder eine andere Konstellation:
Bei dir ist es tatsächlich ein Trennstrich.
Der Pfeil und Punkt für den angedeuteten Balken fehlen da komplett.
Ähnliche Themen
Das ist ja auch Modelljahr 24 !
Zitat:
@Matze289 schrieb am 14. April 2025 um 09:52:53 Uhr:Zitat:
Zitat: Zitat: Zitat: Wie kommst Du auf eine Reichweite von über 1.000 km?😰Habe den gleichen Diesel, aber wenn ich vollgetankt habe kam ich bislang auf max. 830/840 km
War eine Fahrt nach Antwerpen und zurück durch die Niederlande😉
Meiner ist 04/25, 1,5 eTSI 150 PS
Balken und Pfeil haben sich noch nie bewegt, egal welche Einstellung ich wähle. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was die Anzeige überhaupt soll.
Zitat:@lenzo119 schrieb am 21. April 2025 um 16:47:29 Uhr:
Meiner ist 04/25.
Zitat:
Balken und Pfeil haben sich noch nie bewegt, egal welche Einstellung ich wähle.
Meiner ist von 03/25 und selbiges "Problem" Ich gehe von einem Bug aus, wenn man die Thematik hier verfolgt.
Wahrscheinlich kein bug, nur wieder Ausstattungs abhängig. Bei Meinem 2.0 TSI 265 PS, ebenfalls 3 / 25, und beim 193 PS TDI eines Bekannten 2 /25 funktionieren alle 3 Bereiche der Anzeige.
Oder so, ich habe ebenfalls einen 1.5 eTSI....
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 21. April 2025 um 17:37:32 Uhr:
Wahrscheinlich kein bug, nur wieder Ausstattungs abhängig. Bei Meinem 2.0 TSI 265 PS, ebenfalls 3 / 25, und beim 193 PS TDI eines Bekannten 2 /25 funktionieren alle 3 Bereiche der Anzeige.
Da dieser innovative Balken ja offenbar nur beim eTSI streikt, wird es schon mit dem Mildhybrid und/oder der Zylinderabschaltung zusammenhängen.
Deshalb habe ich durchaus Hoffnung, daß man das softwaretechnisch noch hinbringt. Die beim MJ 24 vorhandene (seit MJ 25 abgeschaffte) Anzeige von Momentanverbrauch+Zylinderabschaltung hat schließlich nach den Berichten hier im Forum auch gut funktioniert, ergo ist das ja kein Hexenwerk...
Also ich gehe auch mal von einem unvollendetem Feature aus. Sonst mein ich, hätte man Pfeil und Punkt (der mal ein Balken werden soll), weglassen können.
Dann wär nur der Trennstrich über geblieben.
Fände es schade, diese doch nicht unwesentlichen Werte seitens Hersteller wegzulassen.
Grüße Matthias
Grüße.
Laut heutiger Aussage meines Freundlichen sind die bei mir auftretenden Fehlermeldungen sowie die tote Momentanverbrauchsanzeige bei VW bekannt und ein Softwareupdate ist im 3. Quartal 2025 geplant.
Das Update wird wohl nicht OTA verteilt, sondern das Fahrzeug muss dafür wieder in die Werkstatt.
Ich habe auch eine eTSI MJ25 und das Dreieck lebt seit Beginn an zusammen mit dem Punkt links außen an der Linie, wie beim TE (@Mazecke ). Keine Ahnung was es bedeutet oder machen soll. Die Bedienungsanleitung schweigt sich aus. Wäre ja ganz schön peinlich, wenn eine Funktion einfach fehlt bei so einem Auto.
Dass man das nicht mal schnell per Update nachschiebt... Laut Auto bin ich auf Software 2650 und Updates werden mir keine angeboten.
Hallo zusammen, bei meinem 1.5 eTSI Bj. 6/25 bewegt sich leider auch nichts.