Anzeige der Climatronic Gebläsestufe nach Motorstart erst mit Verzögerung
Hallo,
Habe meinen Golf 7 (140 PS, EZ 12/2013) seit 3 Monaten, und jetzt fiel mir auf das direkt nach dem Motorstart keinerlei Anzeige der Gebläsestufe erfolgt.
Zu 90% fahre ich immer im "manuellen" Klimamodus, A/C und "Auto" sind aus. Das Gebläse ist dabei meistens von mir nur auf einen Balken/Diode eingestellt.
Nach Starten des Motors dauert es "plötzlich" ca. 20 Sekunden, bis der eine Balken/eine Diode an der Climatronic zu sehen ist. Bis dahin optisch alles aus..!
Ich kanns zwar nicht beschwören, bin aber ziemlich sicher das die Anzeige des Gebläses bisher immer SOFORT zu sehen war. Hatte mich nämlich mal gwundert wieso er mir mal nur einen Balken/Diode angezeigt hatte nach Motorstart, ich den Wagen aber mit 3 Balken abgestellt hatte...
Ist das ein Wahrnehmungsfehler meinerseits oder muß das so sein, das nach dem Starten des Motors die Anzeige erst mit ca. 20 Sek. Verzögerung erscheint...?
35 Antworten
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 13. Oktober 2016 um 21:41:09 Uhr:
Da gebe ich dir definitiv recht. Das ist nicht richtig. Die drei Balken hätten nach spätestens 20-30 Sekunden an sein müssen.
Einen ziemlich ähnlichen Fehler habe ich momentan bei meinem Golf 6 tdi.
Egal mit welcher Gebläsestufe ich das Fz. abstelle (im manuellen Modus), nach dem starten läuft das Gebläse gar nicht mehr an. Erst wenn ich Einstellungen an der Climatronic vornehme, z.B.: Temperatur oder Luftausströmung von Fuss auf Kopf.
Auch im Automodus das selbe, das Gebläse läuft erst an, wenn ich die Climatronic verstelle,...
Hierzu einer eine Idee??
Bei mir ist es so das gar keine Gebläsestufen angezeigt werden, ausser ich betätige den Drehregler per Hand?!
Das ist beim Golf 7 auch der normal Zustand.