Anzeige Cockpit Licht hinten - Wackler ? Kontakte ?

BMW 3er E46

Hallo liebe Freunde.

Habe schon seit mehreren Monaten ein Problem und komme einfach nicht dazu was zu machen, einfach keine Zeit. Bald steht TÜV an und ich will es einfach nicht mehr sehen 🙂

Im Cockpit zeigt es bei mir an, dass das Licht der hinteren rechten Seite nicht funktioniert. Es ist ab und zu beim Fahren für einige Sekunden weg und erscheint dann wieder, mittlerweile leuchtet es dauerhaft.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, leuchtet es hinten aber eben nicht so hell wie auf der linken Seite. Es funktioniert also. Die Birnen habe ich schon getauscht.

Hatt einer eine Idee womit das zusammen hängen kann ? Kontakte verdreckt, rostig ??
Könnte evtl. ein Kontaktenspray helfen ? Andere Ideen ??

Danke im Voraus

Foto0012
15 Antworten

ja genau so sah es bei mir auch aus, kannst im netz bei nem bmw händler die teile anhand der teilenummer neu bestellen, neuen lampenträger sowie stecker(das schwarze teil in dem die kontakte stecken,gibts nur im fünferpack) sowie original kontakte(gibts nur im zehnerpack) kostet dich dann rund 50 euro... hab dann wie gesagt neuen kontakt ans massekabel gelötet, schrumpfschlauch drüber und mit nem neuen stecker verbaut...ist nicht die billigste variante aber dann ist es quasi wieder wie original...wenns wieder 6 jahre hält kann ich damit leben:-)

Deine Antwort