Anzeige Batteriewechsel FB geht nicht weg
Hallo,
bei mir wurde angezeigt, dass die Batterie der Fernbedienung schwach ist und ich diese ersetzen soll. Das habe ich dann auch gemacht. Nach dem dritten Einsteigen kam diese Meldung wieder. Okay, dachte ich, hast Du vielleicht eine billige/alte Batterie eingesetzt. Also eine neue gekauft und eingesetzt. Aber wieder das gleiche Spiel. Mal kommt mehrere Tage keine Meldung, mal wieder regelmäßig. Auch der dritte Tausch (Markenbatterie) hat nichts gebracht. Woran liegt das? Wie kann man das abstellen? Zum einen ist die Meldung nervig, zum anderen: kann es dann wirklich mal passieren, dass ich den Wagen nicht starten kann?
Homer
21 Antworten
Es war dann bei mir wohl doch so wie bei SpeedyGerd: Ich habe in meiner Arbeitstasche immer einen Ersatzschlüssel. Jetzt habe ich bei dem auch die Batterie gewechselt und seitdem kommt keine Meldung mehr!
😉
Zitat:
@Homer2000 schrieb am 17. Mai 2016 um 13:14:53 Uhr:
Es war dann bei mir wohl doch so wie bei SpeedyGerd: Ich habe in meiner Arbeitstasche immer einen Ersatzschlüssel. Jetzt habe ich bei dem auch die Batterie gewechselt und seitdem kommt keine Meldung mehr!
Hatte folgendes Problem: FB1 ging nach aufgeforderten Batteriewechsel garnicht mehr. Nur Motorstart mit anhalten an Lenksäule.FB2 funktionierte einwandfrei. Irgendwann kam ich drauf, die Batterien mal quer zu tauschen, dann erst FB2 probiert und dann FB1 und siehe da, beide haben funktioniert. Bei FB1 zeigte nun Batterie bald leer, obwohl die Batterie in FB2 war und nichts anzeigte.
Habe noch einbisschen Probiert, immer das selbe FB1 ging nicht,wenn nicht auch ausFB2 die Batterie kurz raus war.
Für mich der Schluss FB2 ist eine Art MasterKey.
Mittlerweile geht Schlüssel 1 garnicht mehr, weder mit Batterie tauschen noch sonst irgendwie. Nur Transponder mit halten an Lenksäule, lässt den Wagen noch starten.
Reinige die Platiene mit Spiritus, wenn das nichts bringt, muss er wohl neu.