ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anzeichen von defekten PD-Elementen?! Ruckeln beim beschleunigen!

Anzeichen von defekten PD-Elementen?! Ruckeln beim beschleunigen!

Audi A3 8P
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 13:31

Hallo zusammen.

Mir ist heute aufgefallen, dass mein A3 (170 PS, 143000 km) Baujahr 2007, beim beschleunigen ab und zu ruckelt. (mit warmen Motor) Komischerweise ist das nicht immer so. Und es ist auch wirklich nur minimal. Der Wagen ist 1a Scheckheft gepflegt, jeder Service wurde bei Vw durchgeführt!

Starten lässt er sich aber nach wie vor hervorragend und ich habe auch nicht das Gefühl eines Leistungsverlustes. Welche Anzeichen treten dabei auf, das dass PD-Elemente den Geist aufgegeben hat? Ändert sich was am Startverhalten?

Ich weiß das dieses Thema hier schon 1000 x durchgekaut wurde, habe auch die SuFu benutzt, aber nichts brauchbares gefunden, da ich wissen möchte, was die Anzeichen eines defekten PD-Elementes sind.

Zum Glück ist auf den Wagen noch Garantie drauf. Dennoch mache ich mir Sorgen dass ich liegenbleibe. Habe Donnerstag einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen.

Ich hoffe daraus werde ich schlauer.

Liebe Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2012 um 15:14

Meine Güte, was ist hier denn jetzt los? Das ist ja wie im Kindergarten hier.

@lantis 98

Du nervst wirklich total mit deinen Fakten & Belegen. Alles muss nachweisbar sein, wo ist der Link bla, bla bla...

Wenn deine Frau sagt "Schatz, ich bin dir immer treu.." sagst du dann auch"Ja ok, aber wo sind die Fakten, Beweise und Belege, kannst du das wirklich beweisen?"

Es nervt einfach! :mad:

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 19:44

Inwiefern ruhiger? Kannst du das genauer erklären? Meiner läuft nämlich derzeit unruhig im Leerlauf.

Er startet besser,nagelt ned so und manchmal hat er selbst als er warm war kurz gestottert. er nimmt auch besser das gas an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anzeichen von defekten PD-Elementen?! Ruckeln beim beschleunigen!