ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Anzahl Warnwesten bei Abholung

Anzahl Warnwesten bei Abholung

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 20:50

Hi,

ich habe heute meinen neuen Sportback geliefert bekommen. Das Fahrzeug wurde in Neckarsulm vom Händler abgeholt und mir ins Büro geliefert. Leider hatte ich einen Termin und konnte das Fahrzeug nicht selber entgegennehmen. Bei der Durchsicht heute Abend ist mir aufgefallen, dass kein Aschenbecher mehr mitgeliefert wird und nur zwei Warnwesten im Auto waren. Ist das Normal? Bei meinem A4 war ein Aschenbecher noch dabei und es waren auch 4 Warnwesten im Auto.

Das mit dem Aschenbecher habe ich mir schon gedacht, kostet jetzt Aufpreis, aber bei den Warnwesten wundert es mich doch sehr. Wieviele waren bei euch dabei?

Grüße und Danke für die Info.

Dirk

Beste Antwort im Thema

Deine Probleme möchte ich haben...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Deine Probleme möchte ich haben...

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 21:09

Warum? Ich wundere mich darüber, da es bei meinem A4 B9 dabei war. Sollten ab Werk nur noch zwei dabei sein ist es für mich ok, aber wenn da sich jemand bedient hat, dann finde ich das nicht ok. Zum Anderen finde ich die sauber verpackten Warnwesten praktisch und mich nervt schon etwas der Sparkurs bei Audi.

Du musst nicht antworten.

Jo auch bei mir...zwei Warnwesten. Aber grundsätzlich hat doch der Fahrzeughersteller nix mit Deinen Warnwesten zu tun? Wenn das als Beigabe beim Fahrzeug ist ...doch besser zwei als keine, oder?

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 21:15

Danke für Deine Antwort. Ja, der Hersteller hat nichts damit zu tun, aber bisher waren immer 4 dabei, und es hat mich halt gewundert, zumal es CentArtikel sind.

Jo es wird gespart wo man kann...keine Ahnung wie das bei anderen Herstellern ist...bei der Abholung bei Audi kann man wenigstens, für den Preis der Überführungskosten mit soviel Personen wie ins neue KFZ passen, einen Tag Mövenpick und Werksführung genießen.

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 21:27

Naja, für mich ist das Essen und die Werksbesichtigung nicht mehr so spannend. Mir ist die Zeit zu schade und daher lasse ich mir das Auto vom Händler bringen. Geht bei uns zum Glück problemlos.

Ja jeder wie er möchte..die Überführungskosten bezahlt jeder....ohne Gegenwert oder halt mit dem Erlebnis Werk...und das ist nie das gleiche.

Ich habe inzwischen ca. 8 meiner Audis direkt abgeholt, aber ist halt nicht jedermanns Sache.

Ich weiß gar nicht, ob bei meinem überhaupt Westen dabei waren. Ich geh jetzt aber auch nicht mehr nachschauen. Und morgen auch nicht, oder übermorgen. ;)

Den Aschenbecher hast du nur bei der Raucherausführung dabei soweit ich weiß. Und Warnwesten waren es vier Stück, wobei mich das erst bei der Fahrt in den Urlaub wirklich interessiert hat/hätte.

Genau! Den Ascher gab es nur beim Raucherpaket. Ich habe auch (nur) 2 Warnwesten bekommen. Die werden jetzt wohl alle für Frankreich gebraucht ;-)

Den Ascher gibt es auch bei eBay. Dafür braucht man kein Raucherpaket bestellen.

"Zu"!!!

4 Warnwesten, Pannendreieck, Verbandszeug, Schlüßelanhänger

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 14:36

Musste heute eh nochmal mit meinem Verkäufer telefonieren und habe Ihn darauf angesprochen. Er meinte, das ist immer unterschiedlich und eine Regel gibt es wohl nicht. Er schickt mir noch zwei Warnwesten zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Anzahl Warnwesten bei Abholung