Anzahl Warnwesten bei Abholung

Audi A5 F5 Sportback

Hi,

ich habe heute meinen neuen Sportback geliefert bekommen. Das Fahrzeug wurde in Neckarsulm vom Händler abgeholt und mir ins Büro geliefert. Leider hatte ich einen Termin und konnte das Fahrzeug nicht selber entgegennehmen. Bei der Durchsicht heute Abend ist mir aufgefallen, dass kein Aschenbecher mehr mitgeliefert wird und nur zwei Warnwesten im Auto waren. Ist das Normal? Bei meinem A4 war ein Aschenbecher noch dabei und es waren auch 4 Warnwesten im Auto.

Das mit dem Aschenbecher habe ich mir schon gedacht, kostet jetzt Aufpreis, aber bei den Warnwesten wundert es mich doch sehr. Wieviele waren bei euch dabei?

Grüße und Danke für die Info.

Dirk

Beste Antwort im Thema

Deine Probleme möchte ich haben...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hoffe lieber das du sie nie brauchen wirst.

Bei einem konfigurierten Dieselantrieb müssten aktuell mindestens 4 dabei sein für die Samstagsdemos, beim Benziner genügen aktuell NOCH 2 damit man aus Solidarität vorbeugend mitmachen kann ;-)))

Aschenbecher war früher Serie, mittlerweile ist es umgekehrt, es wird der Zigarettenanzünder und Ascher als optionales Raucherpaket angeboten. Man bekommt im Frontbereich der Armauflage im Ablagefach einen senkrecht nach oben gerichteten Anzünder und im Becherhalter ein Aschenbecher mit Deckel im Aludesign. Das ist u.a. auch der Grund, warum die Mittelarmlehne nicht mehr ganz nach vorne fährt im vgl. zum B8. So kann der Anzünder griffbereit jederzeit nach oben entnommen werden.

Bin froh, das man das optional auswählen kann, brauche keinen Anzünder bzw. die Buchse/Aufnahme stört mich an dieser Stelle, ist aber aus besagten Gründen aus einem Guß mit der Mittelkonsole.

Also ich hatte bei Abholung in Ingolstadt keine Warnwesten dabei oder die sind noch irgendwo versteckt.... aber er war vollgetankt bei VW vor 3 Jahren war ich schon froh bis zur ersten Tanke ohne Fremdhilfe zu kommen🙂

Zitat:

@GTDennis schrieb am 14. Februar 2019 um 21:08:11 Uhr:

Aber er war vollgetankt bei VW vor 3 Jahren war ich schon froh bis zur ersten Tanke ohne Fremdhilfe zu kommen🙂

Steht ja auch so in den Bedingungen. Bei VW ist die Abholung billiger.