Anzahl Getränkekisten in Kofferraum Golf VII
Wieviele Getränkekisten (Glasflaschen Deutscher Brunnen) passen denn in den Kofferraum des Golf VII?
Also kein Variant oder Sportsvan sondern der normale Golf VII ohne dass die Rücksitzlehnen umgeklappt sind.
Man liest im Internet alles zwischen 4 und 7.
27 Antworten
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 3. Oktober 2016 um 18:37:43 Uhr:
Also die "echten" Golf-Fahrer hier würden lieber zweimal mit dem Golf einkaufen fahren, als einmal mit dem Variant.
Was ist denn ein "echter Golf-Fahrer"?
Ein Auto soll praktisch sein. Und bevor ich überlege ob ich 2 mal zum Einkaufen fahren muss kaufe ich lieber gleich ein Fahrzeug wo ich alles auf einen Schlag erledigen kann.
Aber der "echte Golf-Fahrer" kutschiert vermutlich auch erst seine Frau + Kiddies in den Urlaub und holt die ganzen Koffer dann im zweiten Rutsch nach 🙄
Sorry, aber solche Beiträge kann ich nicht ernst nehmen!
BTW:
Kauf Wasser in den 9 x 0,7L Glasflaschen, da passt eine Kiste mehr rein. Wo dann allerdings die restlichen Einkäufe Platz finden sollen, wenn die Kinder die Rückbank blockieren, bleibt ein Rätsel. Aber die werden sicherlich beim Zweiten Einkauf geholt.
Auch wenn es vielleicht verpönt ist, aber ich kaufe Wasser in leichten transportablen 6 x 1,5 Liter PET.
Und von diesen 6er Trays passen ziemlich viele in den Golf rein😉
Was den Golf Variant angeht... hmmm ich finde der 7er Vari ist durchweg ein sehr schicker Kombi. Wenn man den hübsch herrichtet (als R-Line, GTD oder gar .:R) dann sieht der ziemlich schnittig aus🙂
Ich fahre jeden Arbeitstag ab mehreren Supermärkten vorbei. Ich kaufe fast immer in der Mittagspause ein. Also kann ich ohne Mehrkilometer 5 Kofferraumladungen voll einkaufen.
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 2. Oktober 2016 um 22:42:42 Uhr:
Na ja, ich fahre immer mit Frau und 2 Kindern einkaufen, da fällt diese "Konstruktion" schon mal weg.
In der Mittagspause?
Ähnliche Themen
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 3. Oktober 2016 um 19:51:58 Uhr:
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 2. Oktober 2016 um 22:42:42 Uhr:
Na ja, ich fahre immer mit Frau und 2 Kindern einkaufen, da fällt diese "Konstruktion" schon mal weg.In der Mittagspause?
Nein, Getränke in der Mittagspause, weil die viel Platz brauchen. Sonstige Lebensmittel dann am Wochenende mit Familie. Es müssen also nie Getränkekisten und noch ein paar Klappkörbe ins Auto.
Wir hatten auch mit Kleinkindern und Kinderwagen nur nen Golf IV und nen normalen Focus. Da passt auch ein Kinderwagen rein. Ich kann nicht verstehen, wieso heute schon beim 1. oder 2. Kind ein Van her muss. Dann fährt ein Elternteil den größten Teil der Woche ein paar Kubikmeter Luft und mehrere hundert kg zuviel durch die Gegend.
Ich habe weder Kind noch Kegel und fahre trotzdem einen Variant.
Dafür kaufe ich auch gleich so viele Getränke das ich max. 1 mal im Monat welche kaufen muss. Auch Lebensmittel hole ich meist gleich für 3 Wochen (außer Frische Dinge, wie Obst oder Backwaren). In der Mittagspause habe ich besseres zu tun als durch den vollen Supermarkt zu hetzen.
Ist für mich das praktischste Fahrzeug. Aber jeder so wie er meint.
@VW_Golf_Neuling: Du fährst momentan Golf Plus mit Frau und 2 Kindern, machst Dir Gedanken über die Größe des Kofferraums und dann fällt der Sportsvan kategorisch raus, weil er nicht "U60"-tauglich ist?!
Schon mal drin gesessen oder gefahren?
Ich fahre den Golf Plus nicht gerne. Deshalb möchte ich wieder einen normalen Golf.
Der Golf Sportsvan fällt auch deshalb raus, weil er um einiges teurer ist, als ein vergleichbarer normaler Golf.
Der Sportsvan ist vom Listenpreis teurer und der Nachlass ist geringer.
bei intercar-24.de gerade durchgerechnet
Golf 30.000 Euro -> 24.057 Euro
SV 32.000 Euro -> 25.375 Euro
Der Nachlass aufd en SV ist sogar prozentual höher.
Die 2000 Euro Aufpreis Liste habe ich geschätzt. Dürfte her weniger sein, oder?
Kommt halt auch auf die Konfiguration an.
Ziehe mal bei jedem der beiden Modelle 8.000 Euro ab, dann hast du meine Preis-Liga.
Das ist dann immer noch Comfortline.
Mir gefällt der Golf halt besser. Der Sportsvan hat so viele Fenster. Eigentlich ist es sogar meine Frau, die keinen Sportsvan will. Sie fährt ja meistens den Golf Plus und findet den auch so schlimm.
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 4. Oktober 2016 um 22:10:47 Uhr:
Mir gefällt der Golf halt besser. Der Sportsvan hat so viele Fenster. Eigentlich ist es sogar meine Frau, die keinen Sportsvan will. Sie fährt ja meistens den Golf Plus und findet den auch so schlimm.
Sag doch gleich, dass er Deiner Frau nicht gefällt.
Da brauch ich nicht mit Zahlen zu kommen......
;-)