Antriebswellen...
Hallo,
jetzt mal was einfaches.
Ich will meine Antriebswellen tauschen. Jeder Zweite schreibt das man auf keeeeeeinsten Fall beide gleichzeitig raus ziehen darf- andere schreiben das dies nur beim st zutrifft.
Ich habe einen focus, 1,8l, von 1999. Darf ich nun beide raus ziehen, oder nicht? ...
Mein Gedanke war das ich erst die lange tausche, wenn rechts am Fahrzeug alles wieder fest ist zieh ich die linke raus... sollte doch zu zweit mit ein wenig rucken kommen das gute Stück.
EInfacher wäre natürlich beide raus zu hauen, aber da schreibt echt jeder was anderes.
Also was meint ihr?
16 Antworten
Um den Berich bitte ich, weil ich schätze ich will genau die gleichen ATW kaufen.
Eigentlich würde ich gerne "Nur" Die Gelenke innen und außen tauschen, nur findet man hunderte Teile für außen, doch Innen gibt es wenige Anleitungen, und erst recht wenig Sätze :-(
War grade in der Werkstatt
Scheinbar verrecken eher die äußeren Gelenke als die inneren.... er hat mir empfohlen nur die äußeren Gelenke zu tauschen. Das würde in der Regel reichen. Die inneren Gelenke sollten nur neu geschmiert werden.
Die Schrott ATW für Neupreis €80 das Paar hab ich heute mit großer Gewalt ausbauen lassen, nachdem ich sie selbst nicht mehr raus bekam und das Auto gestern in die Werkstatt geschoben hatte.
.
Jetzt sind erst mal die alten Wellen drin.
Ich bin froh das das Getriebe das überlebt hat und das Auto fährt.