Antriebswelle - Ruckeln /Flattern des Lenkrades

BMW 5er F11

Moin Mädels ,
F11 535xD 2016
Ich habe bei mir derzeit Probleme und tippe auf die vordere linke AntriebsWelle , bin mir aber nicht sicher .
Bei mir fängt der Wagen nach ein paar Kilometern an zu hubbeln / schlackern / brummen auf der linken Seite , aber nur wenn ich das Gaspedal benutzte . Im rollenden Zustand merkt man nix .

Felge vorne Links hatte einen Schlag und somit eine Unwucht .

Bremssattel und neue Scheiben wurden auf Verdacht getauscht , leider ist das Problem nur minimal besser geworden .

Anfangs hat es ca 15 km gedauert bis es anfing , dann wo es draußen heiss war , kam das Problem früher zum Vorschein .

Nach dem Sattel und Scheiben Tausch ist das Problem nicht mehr so stark aber teilweise merkt man halt das irgendwas rubbelt und irgendwie eine Unwucht verursacht .

Kann es das Radlager sein , welches diese rubbelnden Geräusche / Vibrationen erzeugt ?

Kann mir da jemand nen Tipp geben , ich weiß Ferndiagnose ist in dem Fall schwer .

Ich komme aus 37520 Osterode .
Gibt es hier jemanden in der Nähe mit Laptop , um die motorlager oder Ähnliches welches die Symptome hervorrufen könnte mal via Software zu testen ?

Mit freundlichen Grüßen

31 Antworten

Ach du hast das über Iphone gemacht.

Okay... ja unter Android soll es wohl Modellabhängig probleme geben.

Also nen E Net Kabel plus Adapter. Welches Iphone Modell hast du genommen?

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 19. Juli 2021 um 07:24:40 Uhr:

Ach du hast das über Iphone gemacht.

Okay... ja unter Android soll es wohl Modellabhängig probleme geben.

Also nen E Net Kabel plus Adapter. Welches Iphone Modell hast du genommen?

Erst mit dem 11 pro und danach das 12 pro . Habe bis lang nie Probleme gehabt .

Deine Antwort