Antriebswelle knackt
Hallo Leute
Fahre einen Mondeo Bj.99 Stufenheck und mich interessiert , ob es bei euch auch so ist .
Problem : wenn ich im Stand voll einlenke und dann anfahre ( z.B. beim ein- und ausparken ) hört man eine oder beide Antriebswellen knacken. Es ist nur ab und zu so.
Ist das bei euch auch so ? Oder hat hier eine Welle schon einen Schaden , weil die linke ist schon die zweite und die rechte die dritte eingebaute Welle.
Ab wann sagt man denn, dass eine Welle defekt ist bzw. wie kann man selber rausfinden,ob eine defekt ist ?
Danke schon im voraus
20 Antworten
Wieviele km hat Dein Teil runter?Das mit dem Knacken bedeutet wirklich ne defekte Antriebswelle,bzw des Gelenks.Betroffen ist dann das radseitige.Die kann man einzeln wechseln.Brauchst also nicht die komplette Welle.Dein Verschleiss an den Teilen scheint mir Gross.Groesste Belastung haben die Dinger bei vollem Lenkeinschlag zu ertragen.Bist Du sicher,das die Gerausche von den Wellen kommen?
antriebswelle
gekauft hab ich ihn mit 39000, da hat er schon zwei neue drin gehabt, und gleich nach dem Kauf wurde die rechte auch noch mal gewechselt.
mal ne andere frage wieso is da schon die zweite bzw. die dritte welle drin? da muss doch was anderes faul sein..... sind die ganzen motorlager in ordnung wo der motor aufgehängt ist? weil wenn beim losfahrn der motor immer zu arg kippt dann geht das auch auf die lager.....
Gruss Michi
Ähnliche Themen
keine Ahnung, warum das so ist, ich weiss nur das die zweite rechte welle gerade mal 3 Monate gehalten hat und das war in dem Zeitraum,wo der Wagen beim Händler zum Verkauf stand. es ist ja auch nicht so,dass ich mit extrem hoher drehzahl anfahre , eher fahre ich ja fast schon im leerlauf an und das ding knackt trotzdem noch.
ich hab etz 175000 kilometer runter fahr immer extrem an also jedes janr neue sommer reifen und hab die ersten wellen drin auch so noch keine probleme am auto gehabt.
Vielleicht sollte ich nochmal in die Werkstatt fahren.
Aber was mich eher interessiert ist, ob das knacken ab und zu beim Anfahren normal ist, oder ob da bei Dir nichts zu hören ist.
des hör ich net weil die reifen immer quietschen lol ne mal im ernst da darf absolut nix knacken. kann es sein das dein radlager kaputt ist?
Gruss Michi
also soweit ich weis radlager hört man bei der kurvenfahrt.. hatte mal ein defektes an meinen ersten mondeo da wars nur wenn ich eine links kurve gfahrn bin also war das rechte kaputt......
Hast du icq? kannst mir mal deine nummer senden dann kömmer da bissl reden wenn du willst
also kann es kein Radlager sein, ich denke mal ,dass es wirklich nur von einer Welle kommt.
Woran sieht man denn, ob so ein Motorlager defekt ist ? Wie weit darf sich der Motor denn beim anfahren verdrehen ?
also meist ist das untere kaputt oder ausgeschlagen wenn du dein auto auf der hebebühne hast dann musst mal auf den gummi schaun ob der eingerissen ist. sieht wie ein runter allu klotz aus mit einer gummilagerung.... des siehst aber auch wenn du unters auto schaust.
Alles kar, ich werde die Werkst. nochmal aufsuchen
mal sehen was sich da ergibt.
Danke für Deine Tips