ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ist Knacken & Knarzen ein Sachmangel ?

Ist Knacken & Knarzen ein Sachmangel ?

Themenstarteram 9. März 2006 um 7:51

Hallo,

habe ein ständiges Knacken und Knarzen vorne rechts unter dem Armaturenbrett. Ist das ein Sachmangel ?

Greift hier also die Garantie ?

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. März 2006 um 9:41

Ein Sachmangel schon, aber es scheitert wahrscheinlich an der Relation zum Nutzen.

Wenn die Nutzung des Geräts (Auto) hierdurch nicht beeinträchtigt wird und es auch voll-funktionsfähig und nicht beschädigt ist, oder das Gerät durch den Sachmangel nicht in seiner Eigenschaft verändert wird, ist der Mangel nicht erheblich und somit auch nicht wirklich effektiv durchsetzbar.

Des war jetz die Kurzfassung.

Also so lange dein Armaturenbrett während der fahrt nicht rausfliegt, hüpft oder raucht oder sowas (jetzt mal überspitzt gesagt), schauts düster aus.

Themenstarteram 9. März 2006 um 9:47

Naja, da kann ich dann ja nur hoffen das mir Armaturenbrett irgendwann auf den Schoß hüpft :)

am 9. März 2006 um 10:11

also so lange drauf rumtrommeln, bis es das tut :-P

falls es dich tröstet: mein Auto quietscht seit eh und je nervig vom Fahrersitz her und ich habe nicht herausgefunden, was es ist *seufz*

Themenstarteram 9. März 2006 um 10:16

Dann tausche doch den Fahrersitz aus.

Ich muß wahrscheinlich das ganze Brett ausbauen lassen. :(

Gruß

Quatsch, wenn Dein Auto noch Garantie hat, repariert Ford Dir das Knarzen kostenlos !

War bei meinem auch so, Wagen hingebracht, 1 Tag später war das Knarzen repariert, kostet keinen Pfennig!

Knarzen ist bei einem solchen gehobenen Modell nicht hinzunehmen !

am 9. März 2006 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Acronicta

Knarzen ist bei einem solchen gehobenen Modell nicht hinzunehmen !

Dieser Meinung schliesse ich mich ohne weiter Anmerkungen an!

Claus

am 9. März 2006 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von CASSK

Dann tausche doch den Fahrersitz aus.

Ich muß wahrscheinlich das ganze Brett ausbauen lassen. :(

Gruß

.... Witzbold...

 

Zitat:

Original geschrieben von Acronicta

Knarzen ist bei einem solchen gehobenen Modell nicht hinzunehmen !

Kommt auf den Hersteller an. Cadillac sind sogar Rostlöcher wurst.

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Kommt auf den Hersteller an. Cadillac sind sogar Rostlöcher wurst.

:D :D :D Stimmt sogar.... *lach*

Zitat:

Original geschrieben von Acronicta

Quatsch, wenn Dein Auto noch Garantie hat, repariert Ford Dir das Knarzen kostenlos !

War bei meinem auch so, Wagen hingebracht, 1 Tag später war das Knarzen repariert, kostet keinen Pfennig!

Knarzen ist bei einem solchen gehobenen Modell nicht hinzunehmen !

Klar, Garantiesache is sowas immer, aber ich glaube nicht, dass das der Threadsteller mit "Sachmangel" gemeint hat.

Wenn ich das Wort Sachmangel höre, hört sich das so nach, Minderung des Kaufpreises oder evtl. sogar Rücktritt vom Kaufvertrag an. Deswegen meine Argumentation von oben.

Denn wegen einem (läppischen) Knarzen wird Ford sich zu ner Minderung, bzw. zu nem finanzell ausgeglichenen Rücktritt nicht überreden lassen. Kanns mir zumindst nicht vorstellen.

Klar isses nervig und nicht dieser Fahrzeugklasse angemessen, aber es ist wie gesagt, kein schwerwiegender Mangel des Produktes und erstrecht kein Sicherheitsmangel. Es ist deswegen immernoch voll funktionsfähig und als solches unter normalen Umständen auch zu verwenden, ohne Einschränkungen.

Da könnt mer ja dann bei Windgeräuschen anfangen und bei weiß der Geier was aufhören.

Gruß

am 10. März 2006 um 10:54

Selbsverständlich stellt Knarzen einen Sachmangel dar, ich habe auch schonmal ein Fahrzeug wegen Knarzgeräuschen "gewandelt".

Viele haben keine Vorstellung, was permanente Geräuschentwicklung im Fahrzeug für eine Beeinträchtigung darstellt. Ich bin regelmäßig agressiv geworden.

 

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_FR

Selbsverständlich stellt Knarzen einen Sachmangel dar, ich habe auch schonmal ein Fahrzeug wegen Knarzgeräuschen "gewandelt".

Viele haben keine Vorstellung, was permanente Geräuschentwicklung im Fahrzeug für eine Beeinträchtigung darstellt. Ich bin regelmäßig agressiv geworden.

 

Stefan

Das Auto war aber dann noch recht neu oder??

Themenstarteram 10. März 2006 um 11:08

Richtig man wird ganz PlemPlem ,

Ich habe jetzt mal in einem Rechtsanwaltforum die Problematik beschrieben.

Mal sehen was bei raus kommt

Gruß

am 12. März 2006 um 14:57

wenn du einen vernünftigen händler hast und dein auto garantie hat ist das kein problem meistens sind kabelbäume nicht richtig befestigt oder schrauben lose erst reden wenn das nichts hilft draufhauen

Zitat:

Original geschrieben von Acronicta

Quatsch, wenn Dein Auto noch Garantie hat, repariert Ford Dir das Knarzen kostenlos !

Joar, aber nur wenn Sies finden und reparieren wollen.

http://scheisskarre.pixelfeuer.de/

Wenn Sie es nicht finden kann es schnell so werden wie bei mir. Die Scheißen auf die Garantie und auf andere Sachen. Man hat zwar vel gemacht bei mir, aber nichts zu Ende geführt.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ist Knacken & Knarzen ein Sachmangel ?