Antriebswelle getriebeseitig macht Geräusche

Audi A6 C5/4B

Hi hab ja seit langem Probleme mit Vibrationen, nun hab ich festgestellt, dass die AW Getriebeseitig hörbare Geräusche macht wenn ich das Rad von Hand drehe.
Hab eine gebrauchte gefunden, die die selbe teilenr wie meine hat nur Istrien Bj 2001
Hier ma die Angaben:

Ersatzteildaten:

Artikelnummer:

1000694271025

Fahrzeug:

AUDI A6/S6 Typ 4B

Ersatzteilbaujahr:

2001

gelaufene Kilometer:

58.421

aktuelle Referenznr. des Herstellers:

4B3407271G

abgelesene Nr. vom Teil:

4B3407271G

Details/Bemerkungen:

4,2V8-ANK
5-G TIPTRONIC

Passt die bei meinem 99er ARS Avant? Hab auch ne Automatik nur weiß ich nicht genau welche :-(

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jet54

Zitat:

Original geschrieben von AudiV630

Das ist normal :-) kenn ich. Hätt mich gewundert für den Preis.
und was hat sich bei dir ergeben ?
bei mir vibriert es stark spürbar und auf der schnellstrasse brummt es beim einfedern.
das innengelenk rechts hat ein starkes spiel wie ob die schrauben locker wären......

muss ich die welle komplett kaufen oder reicht es wenn ich vom zubehör ein innengelenk kaufe??

wenn du dir sicher bist, das es nur ein gelenk ist, kann man das auch einzeln machen, ist halt mehr arbeit.

weil raus muss sie eh aber so baust neue ein und gut ist, dafür kost die gesamte mehr.

wenn sie raus hast auseinander und neues geenk rein, (würde ich so machen)

habe auch innere und äußere manschetten schon gewechselt, weiß nun wo ich hingreifen muss 😁

Hab mir gestern eine "Neue" gebrauchte AW bestellt, da aufgrund Werkstattbesuches rauskam, dass beide Gelenke hinüber sind.
Hab eine gefunden die 58.978Km runter hat und aufm Bild zumindest tadellos aussieht.
Bin ma gespannt wenn se da ist, ob das Vibrieren dann weg ist (bleibt ja auch sonst nix mehr ;-) )
Geb Bescheid wies lief.

wie liefs denn nun ?
grüsse

Deine Antwort