1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Antriebswelle defekt?

Antriebswelle defekt?

Audi A3 8L

Hey Leute,
hab folgendes Problem: Bin gestern Autobahn gefahren und nach paar Kilometern fing das Lenkrad an zu vibrieren, nur ganz leicht so das ich dachte ich hab ein Gewicht verloren und mit neu wuchsen ist's getan. Nach ca 200km würde dann schlagartig schlimmer bin von der Autobahn runter und egal bei welcher Geschwindigkeit fühlte sich's an als wäre mein Reifen (VA Fahrerseite) ein Würfel. Wollte gleich zu ner Werkstatt (ca 7km) von mir entfernt. Kam nicht mehr so weit weil nach ca 5km die Bremsen leer durchgegangen sind.
Meine Frage ist jetzt: ich geh mal schwer von der Antriebswelle aus nur was hat das damit zu tun das die Bremsen leer durchgehen? Durch das schlagen evtl. die Bremsleitung de

25 Antworten

Radschrauben.. Nja durch die Erschütterung hats komplett die Klötze zerlegt

Also lag ich richtig!
Er meint die radbolzen. Und das felgenschloss.
Würde erstmal bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt machen. Sei froh daß nix schlimmeres passiert ist.
Aber wieso brauchst du neue bremsen?
Wenn dann doch nur an dem rad welches locker war obwohl ich mir nicht vorstellen kann daß davon die bremse kaputt geht.
Denke mal derjenige hat deine bremsen auch manipuliert.
Hol dir am besten ne gute Alarmanlage, Garage oder 4 Sätze felgenschlösser die nicht jeder knacken z.b. mit kleeblattform.
Mach mal bitte Bilder von den gek. Bolzen und deinem felgenschloss.

Wie komplett zerlegt? Die trägerplatte der bremsbeläge auch?

Also die Klötze sind verbogen, auch die Trägerplatte und die Scheibe innen abgeschliffen (liegt nicht mehr richtig auf). Anzeigen bringt nix war auf Rock im Park 🙁 und nein das Ersatzrad ist leider ne Stahlfelge.. Hab schon eine bestellt auch gebraucht..

Aber danke für eure Hilfe und ja ich hatte wirklich Glück..

Habe da einen anderen verdacht. Die winterstahlschrauben sind das. Hatte mal einen ähnlichen fall. Sommerreifen druff auf alu. Die haben dann aber die winterschrauben wieder rein gemacht. Und die packen nur 2-3 gewindegänge.
würde die anderen ebenfalls kontrollieren

Kann nicht sein.. Sind andere Schrauben und schon seit 2 Monaten drauf.. Außerdem sieht man das sich wer zu schaffen gemacht hat.. Und vor allem warum dann nicht alle Schrauben sondern nur 3.. ich denke das man das ausschließen kann, wobei ich nicht weiß was mit lieber wäre (obs Absicht oder nur "Versehen" war)

Kannst du Bilder machen?

Schlecht.. Auto ist in der Werkstatt und da komm ich nicht hin.. Wenn die Teile noch da sind gerne

SAG denen die sollen die Teile aufheben wenigstens die schrauben. Will auch Bilder davon

Deine Antwort