Antennensignal schwach
Habe mir ein Medion Radio eingebaut. Warum ist das Antennsignal auf einmal so schwach das ich einige Sender garnicht mehr bekomme?
THX Transi
20 Antworten
@ hurz 100 :
danke ! hat es schon befürchtet das ich einen fehleinkauf gemacht habe.
hab aber noch eine frage : des was du meins "4+7 tauschen" ! soll des heißen das ich die pins (4 und 7) am iso-stecker einfach vertauschen soll ?
hallo
@hurz100
Zitat:
Die Spannungsversorgung für den Antennenverstärker, der bei Originalantennen im Antennenfuß integriert ist, wird bei Originalradios über den Mittelleiter des Antennenkabels geschaltet.Diese Funktion haben NUR die Originalradios !!
Um bei Fremdradios diese Funktion zu haben, benötigt man den "Phantomspeiseadapter" !
Die Spannungsversorgung dieses Phantomspeiseadapters wird an den Remote-Ausgang des eingebauten Radios angeklemmt, damit der Antennenverstärker nur in Betrieb ist, wenn auch das Radio an ist !
genauso hab ich mir das vorgestellt,fahre jetzt erstmal zu meinen hifidealer ein gescheites radio holen und das passende zubehör
danke dir
MFG
mahlzeit
@hurz100
so alles eingebaut und funzt auch
der phantomadapter 9,99Euro
Alpine CDA 9847R 219,-Euro
10m Kabel 8Euro für die hinteren Türen da haben spezialisten rumgepfuscht und die vorderen boxen angezapft
phantomadapter mit dem remotekabel vom radio per isostecker verbunden und das wars
Danke dir für die info
MFG
@hurz100
Zitat:
Wichtiger ist, das man auch Pin 3 + 5 der Iso-Steckers bei Einbau eines Fremdradios abklemmt !
welche farbe haben die kabel und welche funktion haben sie normalerweise?
MFG
EDIT:
meinst du dieses hier: