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xenon licht extrem schwach

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 18:52

Hallo

kann mir vieleicht jemand sagen warum mein xenonlicht so extrem schwach ist das man bei nasser straße machmal nicht weiß ob das licht an oder aus ist?

liegt das an den brennern oder gibt es da noch andere möglichkeiten?

mfg

netti

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39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von netty69

Hallo

kann mir vieleicht jemand sagen warum mein xenonlicht so extrem schwach ist das man bei nasser straße machmal nicht weiß ob das licht an oder aus ist?

liegt das an den brennern oder gibt es da noch andere möglichkeiten?

mfg

netti

Hallo,

Sind es noch die Ersten Brenner? Wenn ja dann klar liegt es an den Brenner, die altern mit der Zeit und die Scheinwerfer können auch verdreckt sein.

Schau mal meine Bilder an die ich gemacht habe:

Letzer beitrag!

http://www.motor-talk.de/.../...-brenner-aber-welche-t3025503.html?...

Gruß

Hey ich habe auch das problem war aber noch nicht damit loß. Muß mann die brenner wechsel oder einfach neue birnen?

Das, was du als Birnen bezeichnest, sind die Brenner.;) Und nein, manchmal liegt es nicht nur an Brennern, sondern auch mal gern an den Steuergeräten bzw. Vorschaltgeräten. Anfangen würde ich aber definitiv mit dem Brennerwechsel. 

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Das, was du als Birnen bezeichnest, sind die Brenner.;) Und nein, manchmal liegt es nicht nur an Brennern, sondern auch mal gern an den Steuergeräten bzw. Vorschaltgeräten. Anfangen würde ich aber definitiv mit dem Brennerwechsel. 

hast du vieleicht nen tipp für neue brenner? philips,osram oder gibts was günstiges gutes?

und ein tipp für den einbau wäre auch noch von vorteil;-)

muß ich die kompletten scheinwerfer ausbauen? hab heute mal so rein geäugelt ich glaub da kommt man so ohne weiteres garnicht dran :-(

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Das, was du als Birnen bezeichnest, sind die Brenner.;) Und nein, manchmal liegt es nicht nur an Brennern, sondern auch mal gern an den Steuergeräten bzw. Vorschaltgeräten. Anfangen würde ich aber definitiv mit dem Brennerwechsel. 

Zitat:

Original geschrieben von netty69

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Das, was du als Birnen bezeichnest, sind die Brenner.;) Und nein, manchmal liegt es nicht nur an Brennern, sondern auch mal gern an den Steuergeräten bzw. Vorschaltgeräten. Anfangen würde ich aber definitiv mit dem Brennerwechsel. 

hast du vieleicht nen tipp für neue brenner? philips,osram oder gibts was günstiges gutes?

und ein tipp für den einbau wäre auch noch von vorteil;-)

muß ich die kompletten scheinwerfer ausbauen? hab heute mal so rein geäugelt ich glaub da kommt man so ohne weiteres garnicht dran :-(

Im groben. Stoßstange ausbauen und Scheinwerfer raus.

Nimm nur Marken Brenner, kein billig Schrott von eBay!

Philips bietet sehr gute Brenner an. z.B. Philips D2S UltraBlue 6000K

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

Zitat:

Original geschrieben von netty69

 

hast du vieleicht nen tipp für neue brenner? philips,osram oder gibts was günstiges gutes?

und ein tipp für den einbau wäre auch noch von vorteil;-)

muß ich die kompletten scheinwerfer ausbauen? hab heute mal so rein geäugelt ich glaub da kommt man so ohne weiteres garnicht dran :-(

Im groben. Stoßstange ausbauen und Scheinwerfer raus.

Nimm nur Marken Brenner, kein billig Schrott von eBay!

Philips bietet sehr gute Brenner an. z.B. Philips D2S UltraBlue 6000K

die D2S sind die richtigen für meinen wagen?

Zitat:

Original geschrieben von netty69

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

 

Im groben. Stoßstange ausbauen und Scheinwerfer raus.

Nimm nur Marken Brenner, kein billig Schrott von eBay!

Philips bietet sehr gute Brenner an. z.B. Philips D2S UltraBlue 6000K

die D2S sind die richtigen für meinen wagen?

Ich nehm mal an es ist ein Scheinwerfer mit Linsen ;) dann JA.

Hi,

ich hatte auch das Problem, dass ich trotz Xenon nicht viel gesehen habe.

Bei mir war der Niveau-Sensor vorne defekt.

Sensor ausgetauscht und nun ist wieder alles i.O.

Ggf. muß noch eine Grundeinstellung gemacht werden.

Der Fehler wird auch abgespeichert, also würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen)!

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Freeway 666

Hi,

ich hatte auch das Problem, dass ich trotz Xenon nicht viel gesehen habe.

Bei mir war der Niveau-Sensor vorne defekt.

Sensor ausgetauscht und nun ist wieder alles i.O.

Ggf. muß noch eine Grundeinstellung gemacht werden.

Der Fehler wird auch abgespeichert, also würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen)!

na ich denke das wird dann eher an den brennern liegen,hab den fehlerspeicher auslesen lassen letzte woche,trotzdem danke für die antwort ;-)

Wenn man zuerst Licht einschaltet und dann die Zündung startet, kann man normalerweise sehen wie Xenon sich schön justieren. Sie gehen erst beide nach unten und regeln sich dann auf eine normale Höhe. Ist das der Fall funktionieren auch die Sensoren.

Die Brenner verschleißen bei zunehmenden Betriebsstunden, sie bringen einfach nicht mehr die volle Helligkeit. Und: die Brenner lassen sich nur bei ausgebauten Scheinwerfer wechseln. Der Scheinwerfer muss nach vorne ausgebaut werden, also Grill und Stoßfänger runter.

Vorschaltgerät ist meist fehlerhaft wenn die neuen Brenner schlecht oder gar nicht starten.

Gruß

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von lauppfrosch

Wenn man zuerst Licht einschaltet und dann die Zündung startet, kann man normalerweise sehen wie Xenon sich schön justieren. Sie gehen erst beide nach unten und regeln sich dann auf eine normale Höhe. Ist das der Fall funktionieren auch die Sensoren.

Die Brenner verschleißen bei zunehmenden Betriebsstunden, sie bringen einfach nicht mehr die volle Helligkeit. Und: die Brenner lassen sich nur bei ausgebauten Scheinwerfer wechseln. Der Scheinwerfer muss nach vorne ausgebaut werden, also Grill und Stoßfänger runter.

Vorschaltgerät ist meist fehlerhaft wenn die neuen Brenner schlecht oder gar nicht starten.

Gruß

super danke für die hilfe sobald es ein bischen wärmer wird werd ich mich mal an die arbeit machen, solange muß ich nachfahrten besser meiden oder mich ans rücklicht vom vorrausfahrenden halten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von netty69

Zitat:

Original geschrieben von lauppfrosch

Wenn man zuerst Licht einschaltet und dann die Zündung startet, kann man normalerweise sehen wie Xenon sich schön justieren. Sie gehen erst beide nach unten und regeln sich dann auf eine normale Höhe. Ist das der Fall funktionieren auch die Sensoren.

Die Brenner verschleißen bei zunehmenden Betriebsstunden, sie bringen einfach nicht mehr die volle Helligkeit. Und: die Brenner lassen sich nur bei ausgebauten Scheinwerfer wechseln. Der Scheinwerfer muss nach vorne ausgebaut werden, also Grill und Stoßfänger runter.

Vorschaltgerät ist meist fehlerhaft wenn die neuen Brenner schlecht oder gar nicht starten.

Gruß

super danke für die hilfe sobald es ein bischen wärmer wird werd ich mich mal an die arbeit machen, solange muß ich nachfahrten besser meiden oder mich ans rücklicht vom vorrausfahrenden halten ;-)

Hallo,

Ich habe meine Scheinwerfer bei -5 Grad ausgebaut! ;) Im freien wohlgemerkt!! :) Ist keine große Sache. Wenn’s in der Nähe Wohnen würdest, könnt ich dir helfen dauert insgesamt ca. 1 1/2 Stunden. :)

Gruß

Das ist aber sehr optimistisch. Wenn man's schon mal gemacht hat vllt.. Wer's aber das erstemal macht und die Schrauben erstmal alle suchen und lösen muss, sich mit dem Grill sowohl Ausbau als auch Einbau zum erstenmal quält und dann auch noch im beengten Raum versucht die 4 SW-Schrauben zu finden, zu lösen und auch wieder reinzudrehen, kommt nicht unter 3 Stunden raus. Solange habe ich zumindest gebraucht um das Auto dann auch wieder zusammenzubauen und nix kaputtzumachen.

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