ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Antenne vom Sharan - ist die richtig?

Antenne vom Sharan - ist die richtig?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 8:49

Hallo.

Alle schreiben hier das man die Antenne vom Sharan nehmen kann als Ersatz für den langen Stromabnehmer.

Nun habe ich mir diese Antenne besorgt aber passt nicht da das Gewinde zu dick ist.

Habe ich nun eine falsche Sharan Antenne oder welche Antennen Version habe ich denn jetzt?

Bin etwas verwirrt.

Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo und sorry dass ich dieses Thema wieder aufschnappe, aber ihr habt mich ganz wuselig mit den Antennen gemacht. Gestern bestellt, heute abgeholt. Montiert - und dann - mieserabler Empfang, lediglich auf der Bundesstraße ist es einigermaßen OK, aber bei weitem schlechter als mit der orig.

Nun, hab ich eine falsche bestellt?

Wenn ich mit der Hand die Antenne anfasse dann geht es einwandfrei.

Wie wenn Masse fehlen würde oder einfach zu schlecht ist. Antennefuss ist btw erst 4 Monate alt - der mit eingebautem GPS. Hab noch den TV-Tuner im Auto, falls das relevant ist wegen der Antennenführung. A6 Avant NaviPlus aus 01/2000

Ich habe gesehen dass mein orig. Stab innen ein Loch hat, innen, mittig dem Gewinde. Das Gewinder der Antenne des Sharan ist da "voll".

Bin ich zu doof, hab ich die verkehrte, oder gehts tatsächlich einfach nicht?

Schade, wäre sooo schön gewesen. Aber wenns wirklich nicht geht dann gebe ich die morgen zurück.

Bitte um Hilfe,

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Hallo und sorry dass ich dieses Thema wieder aufschnappe, aber ihr habt mich ganz wuselig mit den Antennen gemacht. Gestern bestellt, heute abgeholt. Montiert - und dann - mieserabler Empfang, lediglich auf der Bundesstraße ist es einigermaßen OK, aber bei weitem schlechter als mit der orig.

Nun, hab ich eine falsche bestellt?

Wenn ich mit der Hand die Antenne anfasse dann geht es einwandfrei.

Wie wenn Masse fehlen würde oder einfach zu schlecht ist. Antennefuss ist btw erst 4 Monate alt - der mit eingebautem GPS. Hab noch den TV-Tuner im Auto, falls das relevant ist wegen der Antennenführung. A6 Avant NaviPlus aus 01/2000

Ich habe gesehen dass mein orig. Stab innen ein Loch hat, innen, mittig dem Gewinde. Das Gewinder der Antenne des Sharan ist da "voll".

Bin ich zu doof, hab ich die verkehrte, oder gehts tatsächlich einfach nicht?

Schade, wäre sooo schön gewesen. Aber wenns wirklich nicht geht dann gebe ich die morgen zurück.

Bitte um Hilfe,

Grüße

Michael

Du liegst leider richtig. Spar die das Geld und gib sie zurück.

Ich hatte auch die kurze drauf, genau 1 Wochenende.

Empfang hat danach den Namen leider nicht mehr verdient.

Stellenweise dachte ich, die Moderatoren bei Antenne Bayern sind in den Generalstreik gegangen.

Hab jetzt wieder die Originalantenne drauf und alles ist wieder gut.

Vielleicht fällt es in den Ballungsgebieten um die Großstädte nicht auf, aber in der Weite unserer niederbayrischen Heimat wird anscheinend mit der Senderleistung gespart.

Danke dir,

ja, habs auch auf Antenne gemerkt. Bayern3 ging relativ gut. Damit könnte ich leben, aber mein geliebtes Antenne Bayern - ohne Erfolg. In Eggenfelden konnt ich die Stellen zählen an denen Empfang war - der Rest komplett tot.

Schade eigentlich. Hätte mir gefallen. Auch OE3 ging nicht mehr, also gar nicht. Den hab ich normal störungsfrei.

Grüße und eine angenehme Nacht,

Michael

Mir hat man mal die original Antenne geklaut, war bei Audi div. Antennen ausprobiert nichts hat gepasst. Hab mir nen Stummel bei ATU gekauft sieht gut aus aber Schrottiger Empfang.

Hab komischerweise M7 Gewinde,hab ich vorher noch nie gesehen obwohl ich mich Beruflich halbwegs auskenne . Bei Audi haben die alle Teilenummern bestellt siehe da eine passte wurde wohl nur nen halbes Jahr verbaut . Ist auch mit Telefonvorbereitung .

Lol 70€ für ne Antenne. Hab mir die Teilenummer geben lassen, bzw. Schraub ich die Antenne

jetzt fast immer ab.

Hab das Auto 2 Wochen besessen und da wird gleich die Antenne geklaut die vermutlich nirgends passt. Hätt mir der Idiot wenigstens nächsten Tag wieder raufschrauben können.

Also, jeder der versucht seinen original Stromabnehmer los zu werden. Dachantenne ab, keinen schlechteren Empfang, dann Stummel drauf. So ist das bei mir. Waschanlage, Antenne ab. nichts schlechter. Deshalb dachte ich so, kurzen Stummel drauf. Funktioniert bei mir i.O. Ich habe schon paar mal den link gesucht, da erklärt einer genau wie die Antennen verbaut sind. Ich hatte eine Triplex. Zuständig bei mir für;TV, Handy, Standheizung. TV, in Deutschland ist das analoge fast überall abgestellt. Standheizung per Fernbedienung. Handy, kommt in keine Halterung.

Also habe ich 0 Einbussen. Ich hätte mir auch einen Stummel bei ATU kaufen können. Die Antenne vom Galaxy(so sagt das mein Kumpel vielleicht ist das ne andere) habe ich geschenkt bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Antenne vom Sharan - ist die richtig?