Antenne
Hat jemand schon Erfahrung mit der Antenne beim Polo will eine orginale Hai Fisch Antenne drauf mache eine schwarz lackierte ! Teilenummer bitte
Ähnliche Themen
30 Antworten
Du hast es aber eilig. Als würden alle Polofahrer den ganzen Tag nur hier im Forum warten, um Fragen zu beantworten. Gib den Usern etwas Zeit und nutze die Suchmaschine inzwischen. Zu diesem Thema habe ich schon sehr viel hier gelesen.
schon mal nach haifisch gesucht? Oder suchst Du was anderes?
Also jetzt nochmal:
Ich habe einen weißen Polo STYLE mit schwarz lackierten Spiegelkappen und dem orginal Radio RCD 310 und dieser orginal Antenne zum abschrauben (Marders liebling) mich würde Intressieren ob ich die lackierte (schwarz) Haifischflosse vom Golf 6 nehmen kann(o. Navi).
Passen die Anschlüsse ?? Passt die Antenne überhaupt auf das Auto (Dachloch) ??
Hat das noch niemand ausprobiert ??
Das mit der SUFU hab ich auch gemacht da komm nichts intressantes raus nur Müll.
ich habe schon einen polo mit bmw oder audi haifischflosse gesehen...
EDIT: sah aber kacke aus... irgendiwe zu klobig das teil für einen polo.
Hiho
Also theoretisch müsste sie passen, da z.b. das navi auch den selben fuß hat! Also von den montagelöcher
Problem wird jedoch sein, dass der Golf 6 soweit ich weis den radio empfang in der heckscheibe hat und du somit zusätzlich noch die antenne bräuchtest und der dachhimmel usw. muss auch zum größten teil zur montage weg!
Umrüstung ist möglich. Kenne es vom golf 5, aber teuer, und halt bastelarbeit!
10sek google...
http://www.michaelneuhaus.de/forum/ftopic3677.html
Gruß
Markus
Dachte immer der Empfang beim Golf VI geht nur über die Heckscheibe wenn kein Navi, SH, MTV verbaut ist. Sieht man die Antenne in der Heckscheibe? Ich kenns von BMW wo man in so Drähte wie bei ner Scheibenheizung drin hat. Da könnt ich ja bei mir mal nachsehen.
Hiho
ne, soweit ich weis hat er immer den radio emfpang in der heckscheibe. Ohne Navi usw. ist ja keine antenne verbaut oder?
In der Haifischflosse ist kein radioempfang drin, soweit ich weis, daher schlecht im polo!
Gruß
Markus
warum willst du eine haifischantenne wenn du kein navi hast?
kauf dir doch ne stummelantenne bei ebay für 12 euro und gut ist.
wäre doch genau so wie wenn ich mir nen doppelrohrauspuff hinbaue aber ein rohr ned anschließe 😉
Haifisch sieht besser aus als Stummel und klingt auch besser 😉 Haifisch vs. Stummel - welcher Spitzname wäre Dir lieber 😁
Wer eine reine Haifischantenne (ohne Antennenstab) möchte, muß sich eine Alternative für sein Radio einfallen lassen. Haifischantennen sind hauptsächlich Handy- and GPS-Antennen. An der Physik kommt man nicht vorbei.
Gruß