Zwei Antennen?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo.
Habe gestern den Polo als Firmenwagen bekommen.

Im Auto lag noch eine zweite Antenne.

Weiss jemand wofür die sein kann??

Schönen Gruß

Bochum1848

17 Antworten

Oben auf dem Dach ist aber die Antenne drauf geschraubt?

War bei mir genauso. Die zweite Antenne war einfach an das Warndreieck geklebt. Habe dann diese verwendet, da sie sportlicher aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von volvoratz

War bei mir genauso. Die zweite Antenne war einfach an das Warndreieck geklebt. Habe dann diese verwendet, da sie sportlicher aussieht.

ääähm okay, klingt interessant =)

Habt ihr die Flosse oder die einfache Stabantenne?

grüße

Muß ich fast mal nachschaun beim Polo von der Freundin ob da auch ne andere Antenne beim Warndreieck klebt.Der Marder hat sich nach nur 4 Wochen ausgiebig dran ausgelassen.
Sieht S...... aus und der Empfang is schlechter.

Warum gibts hier eigentlich keine Heckscheibenantenne wär so schön gewesen?
Mfg

Ähnliche Themen

Nein keine Flosse, aber zwei unterschiedliche Stabantennen. Eine lange dünne und eine kurze dickere Antenne. Die Lange war montiert bei der Auslieferung. Unterscheiden sich die Antennen bei den Radios, mal abgesehen von der Flosse?

Schade, habe gerade mal bei meinem Polo geguckt, aber da ist leider keine zweite Antenne dabei...
Kann jemand mal mit der kurzen Antenne zum Händler fahren und fragen, was das für eine ist?!

Mir wurde schon zwei mal die Antenne geklaut, von daher muss ich eh wieder ne neue kaufen. Dann kann ich auch direkt die schöne kurze Variante nehmen... 😉

Wüsste gerne mal, was für Idioten das immer sind die mir die Antenne vom Dach reißen...

Wie wäre es denn mal mit Bildern?

wäre ganz nett....

fg Snigg

Zitat:

nun werde ich mal fluchs in die garage gehen und nachsehen ob an meinem warndreieck auch ne antenne klebt, lol

Zitat:

Original geschrieben von jonasboehl

Wüsste gerne mal, was für Idioten das immer sind die mir die Antenne vom Dach reißen...

Die dicke Antenne würde ich um keinen Preis vom Dach abschrauben. Eine dünne lange hört sich da schon interessanter an. Bin auf Fotos gespannt. Ich persönlich habe jetzt eine 5cm Attrappe Marke Eigenbau, die kann ruhig geklaut werden. Empfang habe ich beim RDS310 durch die Heckscheibenantenne. Das reicht mir.

Zitat:

Original geschrieben von Munchner

Zitat:

Original geschrieben von jonasboehl

Die dicke Antenne würde ich um keinen Preis vom Dach abschrauben. Eine dünne lange hört sich da schon interessanter an. Bin auf Fotos gespannt. Ich persönlich habe jetzt eine 5cm Attrappe Marke Eigenbau, die kann ruhig geklaut werden. Empfang habe ich beim RDS310 durch die Heckscheibenantenne. Das reicht mir.

hat denn jeder polo auch gleichzeitig einen hechscheibenantenne?ich dachte das sei nur die scheiben heizung!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

hat denn jeder polo auch gleichzeitig einen hechscheibenantenne?ich dachte das sei nur die scheiben heizung!

Nur bei Fahrzeugen mit RCD 310/510 und RNS 310 ist die Heckscheibenantenne (also zweite Antenne (Diversity)) angeschlossen.

Ansonsten zur Antenne. Zum Polo gehört Original die kurze Dicke.
Kann mir nur vorstellen dass jemand in der Transportkette die Antenne zum Diebstahlschutz demontiert und ins Auto getan hat, der Auslieferer das aber nicht wusste und irgendeine andere als Ersatz verwendet hat.
(Denn die neue kurze dickere Antenne von VW ist gegenüber den langen dünnen mit Draht umwickelten Antennen bei Dieben anscheinend sehr begeehrt 😠 )

Wäre logisch, denn eine kostenlose Ersatzantenne seitens VW ... will VW nicht schlecht reden, aber bei der Sparpolitik die man hier so mitbekommt, ganz sicher nicht!

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Nur bei Fahrzeugen mit RCD 310/510 und RNS 310 ist die Heckscheibenantenne (also zweite Antenne (Diversity)) angeschlossen.

Ansonsten zur Antenne. Zum Polo gehört Original die kurze Dicke.
Kann mir nur vorstellen dass jemand in der Transportkette die Antenne zum Diebstahlschutz demontiert und ins Auto getan hat, der Auslieferer das aber nicht wusste und irgendeine andere als Ersatz verwendet hat.
(Denn die neue kurze dickere Antenne von VW ist gegenüber den langen dünnen mit Draht umwickelten Antennen bei Dieben anscheinend sehr begeehrt 😠 )

Wäre logisch, denn eine kostenlose Ersatzantenne seitens VW ... will VW nicht schlecht reden, aber bei der Sparpolitik die man hier so mitbekommt, ganz sicher nicht!

Übrigens,auch das RCD 310 hat tatsächlich Radiotext, habe gerade im Auto nachgeschaut (Achtung es ist hat ON und OFF-Stellung).

Wieso sollte er kein Radio Text haben?

Zitat:

Wie blöd man doch manchmal ist. Heute hatte ich meinen Wagen draußen und wollte doch mal wissen, ob ich auch eine Ersatzantenne habe. Aber mir ist es nicht gelungen, das Warndreieck zu finden. Na, wenn es mit dem Regen vorbei ist, lese ich

the f***ing manual

. Im Ernstfall sollte man wissen, wo die Notausrüstung versteckt ist.

Deine Antwort