Antenne
Hat jemand schon Erfahrung mit der Antenne beim Polo will eine orginale Hai Fisch Antenne drauf mache eine schwarz lackierte ! Teilenummer bitte
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dacno1982
Hallo Polo-Fahrer, wenn ich bei meinem Z4 die Antenne weg lasse, hab ich genauso empfang, wie wenn sie dran wäre: Das liegt daran, das der FM-Empfang im wesentlichen über die andere Diversity-Antenne erfolgt.Zitat:
Original geschrieben von Havana.
naja.... also meine 3cm stummelantenne von inovenda ist auch nicht sonderlich lang. maximal könnte das bisschen plastik bei einer haifischflosse das signal entwas beeinflussen, aber so rein vom ding her sollte es mit bastelei schon gehen. außerdem... zumindst mit digital diversity, also einer zweiten antenne, kannste die oben aufm dach auch ganz weglassen und immernoch normal hören.Wer bei euch die knapp 150,-- Euro für ein RCD 310 (oder besser) investiert hat, sollte keinen Unterschied bei der Empfangsqualität merken. Einfach eine Atrappe aufs Dach montieren. Hab ich mir als Ex-VW Fahrer auch immer überlegt, aber seit neuestem weiß ich, das die Dachantenne eben im wesentlichen für AM-Empfang und Standhzg./Navi/GSM zuständig ist.
Was Navi und standheizung betrifft muss ich passen, bei der Empfangsgeschichte gebe ich aber zu 100% Recht. Der empfang ohne Antenne reicht ab Radio 310 vollkommen aus wg der Heckscheibenantenne