ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Antenne Sierra STH

Antenne Sierra STH

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 20:26

Hallo,

in meinem Sierra habe ich einenh richtig

miesen Radio empfang, das Auto hatte als

ich es gekauft hatte keine Radio

vorbereitung drin. Ich habe die Antenne über

einen Heckscheibenheizungs adapter

realisiert. Wo sitzt bei dem Sierra orginal die

antenne? oder was kann ich machen das der

Empfang besser wird?

Vielen dank für eure hilfe schon im vorraus!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Je nach Baujahr sitzt die Antenne beim Sierra in der Heckscheibe! Vermutlich hast Du schlicht den werksmäßig vorhandenen Antennenverstärker nicht mit angeschlossen.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 20:41

es war serienmässig kein radio vorbereitung

drinne. deswegen weiss ich net ob die

heckscheibenantenne überhaupt da ist.

Ob die nur eingebaut wurde wenn der wagen

mit radiovorbereitung geordert wurde-

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 18:01

kann mir keiner weiter helfen weiss nemme wo ich noch suchen sollte!

Siehe hier:

 

http://www.motor-talk.de/t724621/f287/s/thread.html

Fotos hat´s reichlich

 

Noch ein Bild:

Foto

 

Antenne noch mal:

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 22:15

ist das hier die antenne? wenn ja dann ist die bei mir da? ist dann zwangsläufig der antennenverstärker eingebaut? wenn ja dann müsst ich doch auch im radioschat das kabel dafür finden oder?

Kabel

 

Sicher, rot/weiß...

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 23:13

denn verstärker müsste ich dann ja unter der ablage zu finden sein also die dicken braunen leiterbahnen an dem unter und linken und rechten scheibenrand habe ich von dort führen innen zwei leiterfahnen in die hutablage ist das die antenne?

am 5. Juli 2005 um 16:15

JA

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 20:53

also ich habe jetzt mal intensiv nach der antenne gesucht habe allerdings nichts gefunden ich habe nur 2 leiterfahnen die von der Heckscheibe weglaufen und da hängt das kabel von der heckscheibenheizung dran. also habe ich wohl keine antenne sehe ich das richtig? weil für die antenne müssten doch nochmal zwei fahnen runterlaufen odeR?

Ausstattung

 

Poste mal die VIN (Fahrgestellnummer - WF0... - 17stellig) Deines Autos, dann kann man das abchecken...

Kabel

 

Danke für die PN, axton, Baucode MD ist 3/1991, der muss die Antenne samt Verstärker haben. Es sei denn, jemand hat den Verstärker ausgebaut.

Hast Du denn ein rot/weißes Kabel im Radio-Kabelstrang?

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 21:15

hab ich noch net geschaut aber ich habe hinten zwischen der stoffablage und dem metall in dem strang wo die heckscheiubenheizung ankommt ein rotweisses kabel

Deine Antwort
Ähnliche Themen