Antenne kurz

Ford Focus Mk3

Gibt es für die kurze Antenne von Ford bereits eine Artikelnummer und Preis?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von focusmk3

@Obiwan: Könntest du evtl. bitte ein paar Fotos von deiner Antenne machen? Wie ist die Verarbeitung? Wackelt da was?

Hier ein paar Bilder!

Wackeln tut nichts, sitzt alles Bombig. Wurden auch verschiedene Gewindestifte mit geliefert für den Einsatz verschiedenster Antennenaufnahmen, und der Schlüssel zum festziehen natürlich.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Welche kurze Antenne? Gibt es inzwischen eine originale von Ford? Ich habe die Foliatec Fact xs Antenne. Ist von der Verarbeitung nicht sonderlich gut (schon mit sekunden Kleber geklebt) - sieht aber gut aus.

Ja als Bestandteil des Individual Styling Pakets. Meiner hat sie somit dann.

Alternativ gibt es eine kurze Antenne beim Bauhaus für nur 3.95. Sie ist etwa 10 cm lang, aus Aluminium und passt wunderbar. Es gibt sie entweder in schwarz oder silber.

Habe diese: http://www.foliatec.com/.../shop_index.jsp?...

Gut verarbeitet wie ich empfinde. Trotzdem empfehle ich das abnehmen bei der Wäsche mit der Waschstrasse 🙂

Grüße

Ähnliche Themen

also ich hab mir jetzt die kurze Antenne (Styling Paket) bei Ford geholt... kostet 17,53 €!
Die antenne ist ca. 13cm kürzer als die originale... und sieht im verhältniss zu der langen originalen richtig gut aus...

Zitat:

Original geschrieben von andreas7767

also ich hab mir jetzt die kurze Antenne (Styling Paket) bei Ford geholt... kostet 17,53 €!
Die antenne ist ca. 13cm kürzer als die originale... und sieht im verhältniss zu der langen originalen richtig gut aus...

Wie ist denn der Empfang mit der kurzen Antenne gegenüber der normalen?

Moin moin
Könntets du vllt die Teilenummer hier reinstellen damit anderen die sich die auch kaufen möchten (einschließlich mich) es einfacher haben beim freundlichen??

Vielen Dank

Gruß Christoff

Am besten noch in den teile und Zubehör Thread 😉

Hallo las die Finger von der Foliatec Fact sieht gut aus aber schlechter Empfang

Zitat:

Original geschrieben von Looser_fla 22mm

Hallo las die Finger von der Foliatec Fact sieht gut aus aber schlechter Empfang

Empfang ist bei mir genauso gut wie vorher.

Wie schon früher geschrieben, es gibt eine günstige Alternative. Anbei habe ich einige Bilder hochgeladen.

Die schwarze Antenne gibt es für 3,95 €, die silberne für 5,95 € beim Bauhaus. In der Schweiz habe ich die gleiche Antenne bei Jumbo gesehen.
Die Antenne wird mit drei Schrauben geliefert, also passt sie zu sehr vielen Modellen. Beim Focus wird die bereits eingeschraubte Version benötigt.

Der Empfang ist gut, den Vergleich zur Originalantenne habe ich noch nicht gemacht.

Hier auch nochmal gern schreib 😉

Die hab ich mir bestellt... kanns kaum erwarten bis se da ist 🙂

Ford Dachantenne

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

Hier auch nochmal gern schreib 😉

Die hab ich mir bestellt... kanns kaum erwarten bis se da ist 🙂

Ford Dachantenne

Wie ist denn der Empfang im Vergleich zur langen Antenne? Bei den Kundenbeurteilungen auf der verlinkten Seite gibt es auch negative Erfahrungen.

Ist das die Original-Ford Antenne aus dem Individual Paket?

Danke.

JarodP

Zitat:

Original geschrieben von JarodP

Ist das die Original-Ford Antenne aus dem Individual Paket?

Ich habe gerade im Katalog von Ford gesehen, dass die Individual Antenne eine andere Antenne ist.

Gibt es zu dieser Antenne bereits Erfahrungen in Bezug auf die Empfangsqualität?

Was kostet diese?

Gruß JarodP

Deine Antwort