Antenne kurz
Gibt es für die kurze Antenne von Ford bereits eine Artikelnummer und Preis?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von focusmk3
@Obiwan: Könntest du evtl. bitte ein paar Fotos von deiner Antenne machen? Wie ist die Verarbeitung? Wackelt da was?
Hier ein paar Bilder!
Wackeln tut nichts, sitzt alles Bombig. Wurden auch verschiedene Gewindestifte mit geliefert für den Einsatz verschiedenster Antennenaufnahmen, und der Schlüssel zum festziehen natürlich.
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JarodP
Wie ist denn der Empfang im Vergleich zur langen Antenne? Bei den Kundenbeurteilungen auf der verlinkten Seite gibt es auch negative Erfahrungen.Zitat:
Original geschrieben von Obiwan84
Hier auch nochmal gern schreib 😉Die hab ich mir bestellt... kanns kaum erwarten bis se da ist 🙂
Ford Dachantenne
Ist das die Original-Ford Antenne aus dem Individual Paket?
Danke.JarodP
Also die Antenne ist eigentlich nur schlechter wenn ich in Parkhäuser oder längeren Unterführungen durch fahre. Aber das ist bei dem Stummelteil nicht anders zu erwarten 😁
Hab aber sonnst weiter keine Probleme mit den Sendern die es bei uns gibt. Bekomme alle rein und bei denen wo ich weiß das die vorher schon schlecht zu empfangen waren ist es jetzt noch ein kleines Stück schlechter. Was mich aber nicht weiter stört.
Geil aussehn tut se... 1000 mal besser wie das Lange Standartteil.
Zusammenfassend: Kein Empfangswunder aber macht Optisch was her. Wer allerdings perfekten Radioempfang in allen Lebenslagen erwartet wird wahrscheinlich enttäuscht. Kommt drauf an was einen Wichtig ist. Ich höre eigentlich nur einen Sender und den bekomme ich Super rein der Rest ist mir Latte 😁
Also die Individual-Styling-Paket-Antenne hat überall nen perfekten Empfang, ist zwar auch nicht super kurz, passt aber optisch sehr gut dazu 🙂
mit dem sony-navi und styling-antenne habe ich an der gleichen stelle in 2 tiefgaragen schwächeren empfang bis senderverlust ggü. der empfangsqualität in meinem focus MK1 (Radio CD6000) und standard-antenne ... hingegen ist die empfangsqualität in einigen gebieten (österreichische bergtäler bzw. auf der A2 im wechselgebiet), in denen ich mit dem MK1-radio ständig einen speziellen sender verloren habe, bleibt der empfang im MK3 erhalten ...
ob das jetzt an der antenne oder der qualität des radios hängt kann ich nicht beurteilen ...
btw: nachdem ich jetzt 50GB an mp3's auf usb-stick mithabe, höre ich aber viel weniger radio im auto als früher 🙄
Zitat:
Original geschrieben von pc_net
mit dem sony-navi und styling-antenne habe ich an der gleichen stelle in 2 tiefgaragen schwächeren empfang bis senderverlust ggü. der empfangsqualität in meinem focus MK1 (Radio CD6000) und standard-antenne ... hingegen ist die empfangsqualität in einigen gebieten (österreichische bergtäler bzw. auf der A2 im wechselgebiet), in denen ich mit dem MK1-radio ständig einen speziellen sender verloren habe, bleibt der empfang im MK3 erhalten ...ob das jetzt an der antenne oder der qualität des radios hängt kann ich nicht beurteilen ...
btw: nachdem ich jetzt 50GB an mp3's auf usb-stick mithabe, höre ich aber viel weniger radio im auto als früher :roll
50! Da kannst ja deinen eigenen Sender aufmachen........🙂🙂
Ähnliche Themen
@Obiwan: Könntest du evtl. bitte ein paar Fotos von deiner Antenne machen? Wie ist die Verarbeitung? Wackelt da was?
Zitat:
Original geschrieben von XR3i-TDCi
50! Da kannst ja deinen eigenen Sender aufmachen........🙂🙂
ja, sind schon einige stunden 🙂 verteilt auf 2 usb-sticks ... hab mich bei meinem MK1 immer geärgert, dass ich mit 20 CD's nie die passende musik für die gerade vorherschende stimmung dabei hatte ...
Zitat:
Hier ein paar Bilder!
Wackeln tut nichts, sitzt alles Bombig. Wurden auch verschiedene Gewindestifte mit geliefert für den Einsatz verschiedenster Antennenaufnahmen, und der Schlüssel zum festziehen natürlich.
Zitat:
Original geschrieben von Obiwan84
Hier ein paar Bilder!Zitat:
Hallo,
muss man die Antenne abnehmen wenn man in die Waschstrasse fährt?
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten da ich noch nie durch eine Waschstrasse gefahren bin und dementsprechend noch nicht darauf hingewiesen wurde sie runter zu machen!
Die Antenne ist ja nur ca. 10cm groß und sitzt Bombenfest. Ich Persönlich würde sagen man kann sie drauf lassen da die Borsten einer Waschstrasse länger sind und die Antenne kaum Angriffsfläche bietet. Aber wie gesagt keine Ahnung!
Hab leider auch die Verpackung nicht mehr wo es draufstehen könnte, sorry.
Ich meine aber gelesen zu haben das Stummelantennen nicht abgenommen werden müssen.
Ich habe mit so einer kurzen Antenne ( von Foliatec ) nur schlechte Erfahrung.
Die Optik ist es nicht wert, dass man so gut wie kein Radio mehr hören kann.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ich habe mit so einer kurzen Antenne ( von Foliatec ) nur schlechte Erfahrung.
Die Optik ist es nicht wert, dass man so gut wie kein Radio mehr hören kann.
Genau deswegen wollte ich keine Billige ausm Baumarkt 😁
Wie gesagt sieht besser aus als das lange Original Ding und schlechter ist der Empfang jetzt auch net bei mir ausser halt Parkhäusern oder so. Wie es in anderen Regionen aussieht kann ich net sagen.
Hallo.
Ich habe auch die gleiche Antenne. Jedoch muss ich sagen, dass der Empfang nicht mehr so gut ist, wie mit der Originalen. Vorher hatte ich eine kurze Antenne von ATU. Die Verarbeitung war zwar viel schlechter. Der Teil wo der Gewindestift reingeschraubt wird, war nur mit zwei ganz kleinen Schrauben im Gummi befestigt. Schon beim ersten anschrauben musste ich die Antenne reparieren. Der Empfang war aber um etliches besser.
Bevor die Frage kommt, warum ich nicht wieder wechsle , die "Ford"-Antenne war ein Geschenk von meinem Sohn.
In der Waschstraße würde ich sie dennoch abnehmen. Der "Gabelschlüssel" ist ja dabei.
lg.
Roland
Interessieren würde mich jedoch ob es eine Stummelantenne gibt die nen besseren Empfang hat als die Originalen?
Ich versteh sowie so nicht warum das noch so gelöst wird heut zu Tage verbauen die doch Antennen in Festerscheiben bzw. in diese Haifischflossen wie bei BMW. Warum muss es noch so ein riesen Teil sein?
Ich habe meine kurze Antenne auch aus dem Zubehör und nehme sie nie in der Waschstrasse ab. Der Empfang ist nur sehr gering weniger. Ich merke es eigentlich nur daran, dass ich einen Sender nicht mehr so lange empfangen kann wie früher. Das ist dann aber nur, wenn ich wirklich weiter weg fahre und dann gibt es neue Sender, die dichter sind. Mit der originalen Antenne wäre der Empfang auch nur 50 km länger gewesen...